Weißwasser, Braunsteichweg, Waldhausstraße und
Wolfgangstraße
09.01.2013, 03:30 Uhr - 04:00 Uhr
Ein 32-Jähriger hat sich in den frühen
Mittwochmorgenstunden in Weißwasser auf eine „Irrfahrt“ durch die Straf- und
Nebengesetze begeben. Darauf aufmerksam geworden ist gegen 03:30 Uhr ein
Grundstückseigentümer auf dem Braunsteichweg. Er meldete der Polizei, dass ein
Pkw Ford soeben beim Wenden gegen den Grundstückszaun gefahren sei und
anschließend die Unfallstelle pflichtwidrig verlassen habe.
Die hinzu geeilten Polizeibeamten stellten den Ford kurz
darauf auf der Waldhausstraße fest. Er war von der Straße abgekommen und auf
Höhe der Gaststätte gegen einen Baum geprallt. Der 32-jährige Fahrzeugführer
machte sich gerade daran, die Unfallstelle erneut unerlaubt zu Fuß zu
verlassen. Der Grund dafür wurden den Beamten schnell gewahr: Der junge Mann
stand unter dem Einfluss von Alkohol. Ein Atemalkoholtest ergab 2,02 Promille. Außerdem
war er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Sein Ford war nicht zugelassen und
somit auch nicht versichert.
Wie sich im Nachgang noch herausstellte, hatte der
Ford-Fahrer zuvor bereits einen Grundstückszaun in der Wolfgangstraße beschädigt
und auch hier Unfallflucht begangen. Insgesamt verursachte er Schaden in Höhe
von ca. 10.000 Euro. Sein Pkw war nicht mehr fahrbereit, der Mann blieb aber
unverletzt.
Gegen ihn wird nun wegen des Verdachts des
(mehrfachen) unerlaubten Entfernens vom Unfallort, der Gefährdung des
Straßenverkehrs, des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und des Verstoßes gegen das
Pflichtversicherungsgesetz ermittelt. (sh)
Quelle: PD Görlitz

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen