Sonntag, 27. Januar 2013

Informationen der PD Zwickau 27.01.2013 (2)



Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Außenspiegel abgefahren

Markneukirchen, OT Wohlhausen – (rl) Auf der B 283 kam es am Samstagnachmittag zu einer Berührung zweier Fahrzeuge, die sich entgegenkamen. Ein 21-Jähriger befuhr mit seinem Toyota die B 283 in Richtung Markneukirchen. Im Gegenverkehr befand sich ein schwarzer Pkw Daimler-Benz. Als sich die Fahrzeuge auf gleicher Höhe befanden, kam es zu einer Berührung der beiden Außenspiegel. Der Daimler-Benz fuhr einfach weiter. Der Sachschaden beträgt 500 Euro.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Erst Kennzeichen, dann Benzin geklaut

Wernesgrün/Treuen – (rl) Nicht schlecht staunte der Fahrer eines Pkw Honda, als er am Samstag, kurz nach 15 Uhr, von einem Spaziergang im Bereich Steinberg zu seinem Auto zurück kam. Beide Kennzeichen GC-FU 61 wurden durch Unbekannte gestohlen. Die dreisten Langfinger montierten die eben gestohlenen Kennzeichen an einen Renault und fuhren nach Treuen. Am dortigen Autohof betankten sie den Renault und düsten ohne Bezahlung davon.


Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Unbelehrbarer Alkohol-Fahrer

Zwickau – (rl) Uneinsichtig und unbelehrbar scheint ein 31-jähriger Zwickauer in Bezug auf Alkohol am Steuer zu sein. Am Samstag, gegen 17 Uhr, wurde er mit einem VW Passat auf der Franz-Mehring-Straße einer Kontrolle unterzogen. Da Alkoholgeruch wahrgenommen wurde erfolgte eine Atemalkoholprüfung, die einen Wert von 1,06 Promille ergab. Er wurde belehrt und konnte seinen Weg zu Fuß fortsetzen. Gegen 21 Uhr geriet der Pkw auf der Sternenstraße ins Visier einer anderen Polizeistreife und wurde erneut angehalten. Auch hier war der 31-Jährige alkoholisiert unterwegs, diesmal mit knapp 1 Promille.

Leichtsinn wird bestraft

Mülsen St. Jacob – (rl) Leichte Arbeit hatten Diebe, die am Freitagabend ein auf der St. Jacober Nebenstraße abgestelltes Fahrrad mitgehen ließen. Der Besitzer hatte es, gegen 18 Uhr, ungesichert hinter einem Sichtschutzzaun abgestellt. Gegen 22 Uhr war es dann weg. Es handelt sich um ein mattsilbernes Mountainbike der Marke „Centurion Backfire 400 Fun“, das einen Wert von 1.500 Euro hatte.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Pkw legt sich mit Lkw an

Werdau – (rl) Eine 48-jährige Seat-Fahrerin legte sich am Samstagfrüh mit einem Lkw an. Sie befuhr die Brüderstraße stadteinwärts und war wohl einen Moment unaufmerksam, denn ihre Fahrt endete abrupt an einem geparkten Lkw Mercedes-Benz, auf den sie hinten auffuhr. Durch den Unfall verletzte sie sich leicht und wurde ambulant im Krankenhaus behandelt. Der Sachschaden wird auf 13.000 Euro geschätzt.

1,1 Promille sind zu viel

Werdau – (rl) Bei einer Verkehrskontrolle, die Beamte des Polizeirevier Werdau am Sonntagfrüh auf der Greizer Straße durchführten, wurde ein Ford angehalten. Während des Gesprächs mit dem 57-jährigen Fahrer wurde bei ihm Alkoholgeruch festgestellt. Eine Atemalkoholprüfung ergab 1,1 Promille. Den Führerschein musste er abgeben und Autofahren ist erst einmal auch passe.


Landkreis Zwickau - Polizeirevier Glauchau

Reifen zerstochen

Lichtenstein – (rl) Am Samstagnachmittag musste ein 22-Jähriger feststellen, dass ein Reifen seines Ford Fiesta platt war. Gegen Mitternacht hatte er den Pkw in der Zufahrt eines Hauses in der Schulstraße abgestellt. Dort haben Unbekannte den hinteren linken Reifen zerstochen. Der Sachschaden beträgt 100 Euro.

Betrunkener rammt drei parkende Autos

Hohenstein-Ernstthal – (rl) Der 22-jährige Fahrer eines Honda hat am Samstag, kurz vor Mitternacht, einen schweren Verkehrsunfall verursacht, bei dem drei parkende Fahrzeuge beschädigt und seine 21-jährige Beifahrerin leicht verletzt wurden. Er befuhr die Schubertstraße in Richtung Lungwitzer Straße, als er die Kontrolle über seinen Pkw verlor und einen VW Fox streifte. Im Anschluss fuhr er frontal gegen einen geparkten Opel, den er wiederum auf einen Toyota schob. Es entstand ein Sachschaden von circa 21.000 Euro. Der Honda-Fahrer stand mit über 1 Promille merklich unter Alkoholeinfluss und hatte keinen gültigen Führerschein.

Quelle: PD Zwickau

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen