Freitag, 25. Januar 2013

Information der PD Dresden 25.01.2013






Landeshauptstadt Dresden

Kupferdieb gestellt

Zeit:   24.01.2013, gegen 15.50 Uhr
Ort:    Dresden-Johannstadt

Gestern Nachmittag stellten Dresdner Polizeibeamte einen 39-jährigen Mann, der Buntmetall aus einem Sanierungsgebäude gestohlen hatte.
Der Mann war zunächst über einen Balkon in das leer stehende Wohnhaus an der Nikolaistraße eingedrungen. Anschließend hatte er unter anderem Kabel, sowie Heizungsarmaturen abmontiert und gestohlen. Die Sachen schaffte er in sein Fahrzeug, welches vor dem Haus stand.
Ein Passant hatte den Dieb beobachtet und umgehend die Polizei alarmiert. Die eingesetzten Beamten konnten den Tatverdächtigen in der Nähe seines Autos stellen. Der 39-jährige Dresdner wurde vorläufig festgenommen. Gegen den Mann wird nun wegen besonders schweren Diebstahls ermittelt. 
Einbruch in Gaststätte – Zigarettenautomaten entleert

Zeit:   24.01.2013, 11.15 Uhr festgestellt
Ort:    Dresden-Löbtau

Unbekannte brachen in eine ehemalige Gaststätte an der Reisewitzer Straße ein.
Da das Lokal derzeit nicht betrieben wird, erbeuteten die Täter kein Bargeld. Dafür machten sich die Unbekannten an einen Zigarettenautomaten zu schaffen. Sie brachen das Gerät auf und stahlen aus diesem die Tabakwaren. Weiterhin versuchten die Täter die Geldkassette des Automaten aufzuhebeln, scheiterten jedoch. Abschließende Schadensangaben liegen noch nicht vor. 

VW Golf gestohlen I

Zeit:   24.01.2013, 22.00 Uhr festgestellt
Ort:    Dresden-Plauen

Von der Klingenberger Straße stahlen Unbekannte einen blauen VW Golf. Der Wert des neun Jahre alten Wagens ist nicht bekannt. 

VW Golf gestohlen II

Zeit:   25.01.2013, 00.00 Uhr
Ort:    Dresden-Südvorstadt

Ein weiterer blauer VW Golf ist von der Reichenbachstraße gestohlen worden. Der Zeitwert des zwölf Jahre alten Autos ist ebenfalls noch nicht bekannt. 
Verkehrsunfallgeschehen

Die Dresdner Polizei registrierte am 24.01.2013 im Stadtgebiet insgesamt 27 Verkehrsunfälle mit zwei verletzten Personen.

Landkreis Meißen

Glück im Unglück

Zeit:   24.01.2013, 12.30 Uhr bekannt

Ort:    Gröditz

Bei widrigen Witterungsbedingungen kam am Donnerstag ein Sattelzug Am Stahlwerk in einer Kurve von der Fahrbahn ab und rutschte in den Straßengraben.

In der Folge drohte der Sattelzug umzukippen. Nur mit Spezialbergetechnik gelang es den 40-Tonner nach mehreren Stunden zu bergen. Glücklicherweise entstand weder Personen- noch Sachschaden. 

Keinen Führerschein

Zeit:   24.01.2013, 16.10 Uhr bekannt

Ort:    Riesa

Bei einer Verkehrskontrolle auf der Rostocker Straße konnte ein  BMW-Fahrer keinen Führerschein vorzeigen.
Noch vor Ort stellte sich heraus, dass der 24-jährige Fahrer diesen wegen eines Fahrverbotes abgeben musste und noch nicht zurückbekommen hatte. Die Strafanzeige wegen des Verdachtes des Fahrens ohne Fahrerlaubnis läuft. 

Lexus gestohlen

Zeit:   23.01.2013, 20.30 Uhr bis 24.01.2013, 08.00 Uhr
Ort:    Radebeul

Unbekannte stahlen in der Nacht zum Donnerstag einen weißen Lexus RX 400 A vom Ledenweg in Radebeul. Der erst wenige Monate alte Wagen hat einen Wert von rund 60.000 Euro. 

Zeugenaufruf zu Verkehrsunfall

Zeit:   24.01.2013, gegen 15.30 Uhr
Ort:    Wildenhain/Glaubitz

Die Dresdner Polizei sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich gestern Nachmittag auf der Verbindungsstraße zwischen Wildenhain und Glaubitz ereignet hat.
Der Fahrer (40) eines Nissan Qashqai wollte kurz nach dem Ortsausgang Wildenhain ein anderes Fahrzeug überholen. Während des Überholmanövers kam der Fahrer des bislang unbekannten Pkw immer weiter nach links, so dass der 40-Jährige ebenfalls  weiter nach links ausweichen musste. In der Folge geriet er am Fahrbahnrand auf Schnee und verlor die Kontrolle über sein Auto. Letztlich kam er mit dem Nissan nach rechts von der Straße ab. Dabei überschlug sich der Wagen und blieb auf einem Feld liegen. Der andere Fahrer fuhr ohne anzuhalten davon. Bei seinem Fahrzeug soll es sich um einen gelben Kombi gehandelt haben. 
Die Polizei fragt: Wer hat den Unfall beobachtet? Wer kann Aussagen zum Fahrer des gelben Kombis machen? Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen.

Räder gestohlen

Zeit:   23.01.2013, 18.30 Uhr bis 24.01.2013, 07.30 Uhr
Ort:    Meißen

In der Nacht zum Donnerstag begaben sich Unbekannte auf das Gelände eines Autohauses an der Leipziger Straße. In der Folge demontierten sie die Räder von vier Fahrzeugen und stahlen diese. Der Wer des Diebesgutes wird auf rund 5.000 Euro beziffert. 

Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge

Einbrecher ermittelt

Zeit:   12.01.2013, 23.30 Uhr bis 04.30 Uhr
Ort:    Sebnitz, OT Hertigswalde

Die Dresdner Polizei konnte einem 30-jährigen Mann einen Einbruch in Sebnitz,
OT Hertigswalde nachweisen.
Den Ermittlungen zufolge war der Mann in der Nacht zum 12. Januar in einen Schuppen an der Straße Hertigswalde eingebrochen. Er hatte das Schloss aus der Verankerung gerissen, aus dem Schuppen letztlich aber nichts gestohlen. Bei der Tat ließ er offensichtlich ausversehen seinen Rucksack zurück. Die Kriminalisten, die den Einbruch aufnahmen, untersuchten natürlich auch das Fundstück. In der Folge ergaben sich Hinweise auf den Besitzer des Rucksacks, einen 30-jährigen Dresdner.
Der Mann wurde von der Polizei zu dem Einbruch vernommen. Dabei räumte er die Tat weitgehend ein. Der 30-Jährige wird sich nunmehr wegen des Einbruchs verantworten müssen. 

Bauwagen aufgebrochen

Zeit:   24.01.2013, 11.00 Uhr festgestellt
Ort:    Wilsdruff

Eine Baustelle an der Dresdner Straße geriet in das Visier von Einbrechern.
Die Täter hebelten die Tür eines Bauwagens auf und stahlen aus diesem einen Sanitätskoffer sowie drei Kanister mit etwa 80 Liter Dieselkraftstoff. Zu dem entstandenen Schaden liegen bislang keine Angaben vor. 

Wildunfall

Zeit:   24.01.2013, gegen 20.40 Uhr
Ort:    Schmiedeberg

Gestern Abend kam es auf der S 183 zwischen Bärenfels und Schmiedeberg zu einem Wildunfall.
Der Fahrer (35) eines Opel Vectra war in Richtung Schmiedeberg unterwegs, als vor seinem Fahrzeug plötzlich ein Reh auftauchte. Der Mann erfasste das Tier mit seinen Wagen. Das Reh verendete am Unfallort. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von rund 1.000 Euro. Der Fahrer blieb unverletzt. 


Quelle: PD Dresden



Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen