Freitag, 11. Januar 2013

Glätteunfall mit acht Fahrzeugen in Zwickau


Glück im Unglück hatten am heutigen Morgen die Fahrzeugführer und Insassen von acht Fahrzeugen in Zwickau. Alle hatten einen Glätteunfall ohne Verletzungen überstanden. Auf der Crimmitschauer Straße (S 290), auf dem sogenannten Weißenborner Berg kam die Fahrzeuge auf eisglatter Straße ins Rutschen, stießen zusammen oder landeten im Graben. Die Fahrbahn war so glatt, dass man selbst stehend den Berg herab rutschte. Die Fahrzeugführer hatten daher so gut wie keine Chance den Unfall zu vermeiden. Die Crimmitschauer Straße ist derzeit (7:45 Uhr) immernoch voll gesperrt. Der Verkehrsunfalldienst der PD Zwickau entwirrt derzeit das Kneul von Fahrzeugen und ermittelt den genauen Unfallhergang. Es entstand nach eigenen Schätzungen ein Sachschaden im fünfstelligen Bereich.

Info der PD Zwickau:


Neuschnee sorgt für glatte Straßen

Zwickau – (jm) Der erneute Wintereinbruch hat in der Region am Freitagmorgen vermehrt zu Unfällen auf glatten Straßen geführt. Die Einsatzzentrale der Polizeidirektion Zwickau registrierte bis um 11 Uhr knapp 30 Zusammenstöße. Das sind doppelt so viele, wie an „normalen“ Tagen. Dennoch hielt sich das Aufkommen insgesamt in Grenzen. Außergewöhnlich war eine Karambolage am „Weißenborner Berg“ in Zwickau. Hier rutschten acht Autos ineinander und blockierten die Fahrbahn. Auf der Bundesstraße 283 ist bei Markneukirchen eine Frau mit ihrem Auto ins Schleudern geraten und gegen einen Baum geprallt. Die 54–Jährige wurde dabei leicht verletzt.






























Quelle: Hit-TV.eu

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen