Donnerstag, 20. Dezember 2012

Räuber gefasst



Ort: Gohlis, Coppistraße
Zeit: 19.12.2012, gegen 19:45 Uhr

Ein vermeintlicher Kunde hielt sich bereits längere Zeit in einem Einkaufsmarkt auf. Dort belästigte er das Personal. Kurz vor Ladenschluss bediente die Kassiererin (61) noch einen Kunden und hatte die Kasse geöffnet.
Währenddessen stieß der Täter die Frau mit einer Hand in den Rücken, drückte sie nach vorn zur Kasse, hielt sie fest. Mit der anderen Hand griff der Räuber zu und entnahm aus einem Kassenschub mehrere Geldscheine in Höhe einer größeren dreistelligen Summe. Danach flüchtete er aus dem Geschäft. Ein Zeuge (36) hatte dies beobachtet, folgte ihm und konnte ihn in unmittelbarer Tatortnähe stellen. Es kam zu einer Auseinandersetzung, wobei sich der couragierte Leipziger leicht am Knie verletzte und zudem seine Hose beschädigt wurde. Zwischenzeitlich hatten Mitarbeiter des Einkaufsmarktes die Polizei gerufen. Beamte nahmen wenig später den Räuber (Leipziger, 21) – und wie sich bei der Überprüfung seiner Person herausstellte – Betäubungsmittelkonsumenten - vorläufig fest. Dabei fiel das geraubte Geld aus einem seiner Hosenbeine. Die Polizisten stellten es sicher und fanden zudem zwei Messer. Der Täter gab an, dass die Messer ihm gehören und er
diese in seiner Jackentasche bei sich hatte. Die Beamten unterzogen ihn eines Atemalkohol- und Drogentestes. Alkohol hatte der 21-Jährige nicht intus, wohl aber reagierte der Drugwipetest positiv auf Methamphetamine. Während seiner Vernehmung „tickte“ der Beschuldigte mehrmals gegenüber den Polizeibeamten aus: Er schlug und trat um sich, bekam lautstarke Wutanfälle. So entschieden die Beamten, ihm eine Handfessel anzulegen. Anschließend wurde er ins Zentrale Polizeigewahrsam gebracht. Gegen ihn wird jetzt wegen schweren Raubes ermittelt. (Vo)



Wer kennt diesen Mann?

Ort: Leipzig/Zentrum, Große Fleischergasse
Zeit: 29.09.2012, 01:30 Uhr

Die Polizei sucht einen des Raubes verdächtigen Mann. Der abgebildete Tatverdächtige steht im Verdacht zwei Personen vorsätzlich verletzt zu haben. Einen 21-Jährigen schlug der Tatverdächtige ins Gesicht und entwendete dem Geschädigten anschließend Bargeld. Als ein Freund dem Geschlagenen half, wurde auch diese vom unbekannten Tatverdächtigen verletzt.
Beide Opfer lernten den späteren Tatverdächtigen in einer Diskothek kennen. Dort entstand im Vorfeld der Straftaten ein Foto des ca. 25 Jahre alten und etwa 170 cm großen tatverdächtigen Mannes. Das Bild liegt der Polizei vor.

Zeugen, die Hinweise zu dem Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich bei der Kripo, Dimitroffstraße 01 in 04107 Leipzig, Tel. (0341) 966 4 6666, zu melden. 


Quelle: PD Leipzig



Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen