nachtschicht extra ¬ Der Messias am 19.12. auf der Kleinen Bühne
„Es begab sich aber zu der Zeit, dass ein Gebot von dem Kaiser Augustus ausging, dass alle Welt geschätzt würde.“ Zugegeben: Den Anfang der größten Liebesgeschichte der Menschheit stellt sich wohl kaum einer als bürokratischen Akt vor. Doch auch ohne Schmetterlinge im Bauch und Liebe auf den ersten Blick lohnt es sich gerade zu Weihnachten, die Geschichte von Maria und Joseph zu erzählen.
Nach dem großen Erfolg der nachtschicht gefährliche liebschaften bringt sie Regisseur Johannes Lang nun kurz vor Weihnachten am Mittwoch um 20.00 Uhr unter dem Titel Der Messias erneut auf die Kleine Bühne. Die zweite Vorstellung findet im neuen Jahr, am 18. Januar, statt.
Thea (Marsha Zimmermann) und Bernhard (Saro Emirze) übernehmen mit Enthusiasmus alle notwendigen Rollen in dem amüsanten Kammerspiel. So entsteht ein kurzweiliger Abend, der auf herrlich komische und verrückte Weise die Weihnachtsgeschichte in anderem Licht erzählt und vielleicht weiß der ein oder andere am Ende des Abends mehr darüber, wer nun dieser Messias ist. Der Eintritt ist frei!
Am 28.Dezember wird um 20.00 Uhr in einer nachtschicht extra Der Messias ¬ Eine verrückte Weihnachtsgeschichte im Theater in der Mühle in Zwickau zu erleben sein.
Quelle: Theater Plauen- Zwickau
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen