Montag, 17. Dezember 2012

Meerane – Schwerer Raub/Polizei sucht Zeugen




(SP) Am Sonntag, gegen 21.30 Uhr, sollte ein 55-jähriger Bote eine Pizzabestellung am Stadioneingang auf der Stadionallee abliefern. Dort warteten drei Männer auf ihn. Aber statt die drei Pizzen zu bezahlen, wurde der Lieferant mit vorgehaltener Waffe aufgefordert, seine Brieftasche herzugeben. In der Geldbörse befanden sich mehrere hundert Euro. Nach dem Überfall entfernten sich die drei Räuber in Richtung Stadiongaststätte. Zur Beschreibung der Täter konnte der Überfallene sagen, dass der Mann mit der Waffe eine kräftige Figur hatte und ca. 1,70 bis 1,75 m groß war. Die anderen beiden Kerle könnten sogar noch etwas größer gewesen sein. Alle drei sollen  dunkel gekleidet gewesen sein und möglicherweise Kapuzen und Tücher vor den Gesichtern getragen haben. Während der mit der Waffe hiesigen Dialekt sprach, bemerkte der Pizzafahrer bei einem der zwei anderen Männer, dass dieser gebrochen Deutsch sprach. Zur Beschreibung der Waffe konnte das 55-jährige Opfer keine näheren Angaben machen.

Wer kann Angaben zum Tathergang machen? Wer hat am Sonntag, gegen 21.30 Uhr, etwas im Bereich der Stadionallee beobachtet, was im Zusammenhang mit dem Raub stehen könnte? Wer kennt die beschriebenen Personen? Hinweise nimmt das Polizeirevier Glauchau, Tel. 03763 64-0, oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.


Quelle: PD Chemnitz Erzgebirge 


Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen