Dienstag, 4. Dezember 2012

Komödie im Dunkeln (Black Comedy) am 14.12. zum letzten Mal im Vogtlandtheater





Komödie im Dunkeln (Black Comedy) ¬ am 14.12. zum letzten Mal im Vogtlandtheater

Eine Horrorvorstellung in der hell erleuchteten Vorweihnachtszeit: Der sorgsam installierte Lichterschmuck in den eigenen vier Wänden erlischt gleichzeitig und ohne Vorwarnung. Black Out im Wohnzimmer – genau das passiert dem jungen Bildhauers Brindsley Miller in Peter Shaffers Komödie im Dunkeln. Zur letzten Vorstellung  am 14. Dezember um 19.30 Uhr im Vogtlandtheater gibt es alle Karten zum halben Preis!
Ein Knall, ein Blitz und – zappenduster. Kurzschluss! Ausgerechnet an dem Abend, an dem der russische Millionär George Godunow sich angekündigt hat. Wenn dieser eine Statue des mittellosen Künstlers kauft, wäre Brindsley nicht nur endlich solvent, sondern könnte auch seine Verlobte Carol heiraten. Damit deren gestrenger Vater den Durchbruch ihres Liebsten miterlebt, hat Carol in kurzerhand eingeladen. Allerdings braucht Brindsleys armselige Wohnung für diesen Anlass eine aufsehenerregendere Einrichtung. Vom verreisten Nachbarn Harold Gorringe hat sich das Paar ein paar wertvolle Antiquitäten ausgeliehen – ohne dessen Wissen. Nur solange, bis der Deal mit dem reichen Sammler perfekt und Daddy zufrieden ist. Die hektische Suche nach Streichhölzern bleibt erfolglos. Und jeden Augenblick kann der Kunstmäzen auftauchen! Schimpfend und über leere Milchflaschen stolpernd steht auch schon der gefürchtete Vater im Raum. Zu allem Überfluss kehrt der pingelige Nachbar Harold zu früh von seiner Reise zurück. Während Carol die Anwesenden mit Drinks ablenken soll, will ihr Verlobter im (vermeintlichen) Schutz der Dunkelheit Harolds Möbel unbemerkt zurückbringen. Und dann taucht auch noch Brindsleys betörende Ex-Freundin Clea auf...
So nimmt das Chaos seinen Lauf.


Quelle: Theater Plauen-Zwickau



Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen