Samstag, 15. Dezember 2012

Information der PD Südwestsachsen 15.12.2012







Betrunken sieben Fahrzeuge beschädigt

Plauen – Am Freitagabend riefen mehrere Bewohner der Schiller- und Leißnerstraße die Polizei. Der Fahrer eines Suzuki-Geländewagens hatte sieben geparkte Fahrzeuge beschädigt und war einfach weiter gefahren. Da dessen Kennzeichen bekannt war, fuhren die Beamten zur Paul-Schneider-Straße. Der erheblich beschädigte Suzuki stand vor der Haustür. Der Flüchtige konnte kurz danach unweit der Unfallstelle festgestellt werden. Ein anschließend durchgeführter Alkoholtest ergab 1,52 Promille. Der Mann musste seinen Führerschein abgeben und eine Blutentnahme erdulden. Die Schäden summieren sich auf 18.000 Euro.

Erzgebirgskreis - Polizeirevier Aue

Fußgänger angefahren und schwer verletzt

Aue - Ein 41-jähriger Fußgänger wurde am Samstag kurz nach 3 Uhr schwer verletzt. Er lief auf der Lößnitzer Straße in Richtung Bahnhofsbrücke. Dabei wurde er von dem in gleiche Richtung fahrenden Skoda eines 43-Jährigen erfasst. Ein im Krankenhaus durchgeführter Alkoholtest ergab 2,4 Promille. Am Pkw entstand ein Schaden von 3.000 Euro.

Nach dem Ausweichen in den Schnee gefahren

Breitenbrunn OT Rittersgrün – Am Freitag befuhr der 58-jährige Fahrer eines Toyota die Kirchstraße. Aus der Ausfahrt eines Baugeschäftes kam plötzlich ein unbekanntes Fahrzeug. Der Toyotafahrer musste ausweichen und fuhr in eine Schneewehe. Der Verursacher fuhr einfach weiter. Es entstand ein Sachschaden von 1.000 Euro.


Auffahrunfall

Bernsbach, OT Oberpfannenstiel – Am Freitagmittag ereignete sich auf der Auer Straße ein Auffahrunfall. Eine 47-jährige Seat-Fahrerin fuhr auf einen Ford (Fahrer 58) und schob diesen auf einen BMW (Fahrer 41). Es entstand ein Gesamtschaden von 6.500 Euro.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Garteneinbrüche

Plauen – Unbekannte brachen in der Nacht zum Freitag in einer Gartenanlage an der Klopstockstraße 11 Gärten auf. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde nichts entwendet. Der Sachschaden beläuft sich auf mindestens 2.000 Euro.

Einbruch in Firma

Plauen – Zwischen Mittwochnachmittag und Freitagvormittag brachen Unbekannte in eine Malerfirma an der Dobenaustraße ein und entwendeten ein Apple Mac Book sowie eine Digitalkamera im Gesamtwert von 550 Euro. Der Sachschaden beträgt 1.000 Euro.

Von der Straße abgekommen und Baum gefällt

Plauen, OT Steinsdorf – Am Freitagabend war ein 29-Jähriger mit seinem Mercedes auf der Elsterberger Landstraße (B 92) in Richtung Plauen unterwegs. Kurz nach dem Abzweig Steinsdorf kam er aufgrund einer Schneewehe von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Danach brach die Baumkrone ab und fiel auf den Pkw. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Am Pkw entstand ein Schaden von 4.000 Euro.

55-Jährige schleuderte von der Straße

Rosenbach, OT Syrau – Eine 55-jährige Toyotafahrerin fuhr am Freitagabend von Mehlteuer in Richtung Syrau. Aufgrund der Schneeverwehung kam ihr Pkw ins Schleudern, rutschte eine Böschung hinab und überschlug sich. Die Frau wurde leicht verletzt. Am Pkw entstand mit 9.000 Euro Totalschaden.

Unfall mit 12.000 Euro Schaden - Beifahrer wurde mit Haftbefehl gesucht

Neuensalz, OT Mechelgrün – Der 22-jährige Fahrer eines Renault Laguna war am Freitagabend auf der Falkensteiner Straße in Richtung Neuensalz unterwegs. In einer Kurve verlor er auf der glatten Straße die Kontrolle und stieß mit dem entgegenkommenden VW Bora eines 33-Jährigen zusammen. Der Schaden beläuft sich auf 12.000 Euro. Bei der Unfallaufnahme reagierte der Drogenschnelltest bei dem VW-Fahrer positiv. Danach überprüften die Beamten auch dessen 36-jährigen Beifahrer. Dieser stand zur Fahndung. Er wurde in die Justizvollzugsanstalt Zwickau eingeliefert.


Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Mopedfahrer leicht verletzt

Heinsdorfergrund, OT Hauptmannsgrün – Ein 21-jähriger Mopedfahrer wurde am Freitagnachmittag leicht verletzt. Er war mit seinem S 51 auf der Hauptstraße unterwegs. Die entgegenkommende Renault-Fahrerin (44) bog plötzlich nach links ab und erfasste den Mopedfahrer. Es entstand ein Gesamtschaden von 3.500 Euro.

Pkw rutschte auf die Kreuzung – zwei Verletzte

Reichenbach, OT Friesen – Bei einem Verkehrsunfall wurden am Freitagvormittag zwei Frauen leicht verletzt. An ihren Fahrzeugen entstanden Schäden von 5.000 Euro. Eine 34-jährige Opelfahrerin befuhr den Pappelweg. Vor der Kreuzung zur Hauptstraße bremste sie ab. Dabei kam sie auf der glatten Straße nicht zum Stehen. Ihr Pkw rutschte auf die Kreuzung und stieß mit dem Skoda einer 25-Jährigen zusammen. Beide Fahrerinnen wurden im Krankenhaus behandelt.

Auffahrunfall

Mylau - Bei einem Auffahrunfall entstand am Freitagvormittag ein Schaden von 2.000 Euro. Eine Opelfahrerin (42) wollte vom Parkplatz eines Einkaufsmarktes am Robert-Georgi-Weg fahren. Dabei übersah sie den an der Ausfahrt haltenden BMW eines 46-Jährigen.

Vorfahrt missachtet

Reichenbach/V. – Der Fahrer (35) eines Ford befuhr am Freitagnachmittag die Baumgartenstraße in Richtung Stockmannstraße. Dabei beachtete er an der Kastanienstraße nicht die Vorfahrt des von rechts kommenden Nissan eines 38-Jährigen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 12.000 Euro.

Betrunken zum Polizeirevier

Reichenbach/V. – Ein 43-Jähriger fuhr am Freitag zum Polizeirevier und erstattete Anzeige. Sein schwarzer Mazda wurde am Donnerstag auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes an der Zwickauer Straße beschädigt. Dabei entstand ein Schaden von 1.000 Euro.
Während der Aufnahme nahmen die Beamten eine Alkoholfahne war. Der anschließende Test bestätigte dies. Er zeigte fast 1 Promille. Dafür muss sich der Mann verantworten.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Einbruch in Gaststätte – Zeugen gesucht

Zwickau – Am Samstag brachen Unbekannte auf dem Hauptmarkt in die Gaststätte „Paula“ ein und entwendeten mehrere hundert Euro. Die Täter kamen durch die Hintertür in das Haus. Die Tatzeit liegt zwischen 2 und 5 Uhr. Hinweise nimmt das Polizeirevier Zwickau entgegen, Telefon: 0375/44 580.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Vorfahrt missachtet – ein Verletzter

Lichtentanne – Ein 73-jähriger Kia-Fahrer übersah am Freitagnachmittag am Kreisverkehr der Brander Straße den Skoda eines 24-Jährigen und stieß mit diesem zusammen. Danach musste der junge Mann ärztlich behandelt werden. Es entstand ein Gesamtschaden vom 6.000 Euro.

Feuerwehr beseitigte Schnee und Eiszapfen

Werdau – Durch das am Freitagvormittag einsetzende Tauwetter bestand an der „Alten Post“ in der Uferstraße die Gefahr, dass Schnee und Eiszapfen die Passanten verletzen könnten. Die Kameraden der Werdauer Feuerwehr rückten aus. Die Polizei sperrte die Straße kurzzeitig.



Quelle: PD Südwestsachsen




Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen