Donnerstag, 6. Dezember 2012

Information der PD Chemnitz- Erzgebirge 06.12.2012 Teil 2






Chemnitz
OT Lutherviertel – Mini gestohlen

Unbekannte Diebe entwendeten in der Zeit vom Mittwochabend, 19 Uhr, bis Donnerstagmorgen, 7.30 Uhr, von der Carl-von-Ossietzky-Straße einen schwarzen BMW Mini Cooper (Baujahr 2011). Der Mini hat einen Wert von ca. 25. 000 Euro.

Stadtzentrum – Gegen Lichtmast geprallt

Am Donnerstagmorgen befuhr gegen 6 Uhr der 34-jährige Fahrer eines Pkw Ford die Mühlenstraße in Richtung Müllerstraße. Beim Fahrstreifenwechsel in Höhe des Hausgrundstücks 106 geriet der Ford ins Schleudern, stellte sich quer, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Lichtmast. Dabei zog sich der 34-Jährige leichte Verletzungen zu. Der entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf ca. 11.000 Euro.

Revierbereich Freiberg

Reinsberg – Überschlagen

Am frühen Donnerstagmorgen befuhr gegen 4.45 Uhr der 20-jährige Fahrer eines Pkw Opel die Staatsstraße 196 aus Richtung Dittmannsdorf in Richtung Krummenhennersdorf. In Höhe des Hausgrundstücks 14 geriet der Opel ausgangs einer leichten Rechtskurve ins Schleudern, kam nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Dabei zog sich der 20-Jährige leichte Verletzungen zu. Am Pkw entstand ca. 3 000 Euro Sachschaden.

Revierbereich Brand-Erbisdorf

Großhartmannsdorf – In Gegenverkehr geschleudert

Die Hauptstraße (B 101) in Richtung Freiberg befuhr am Donnerstag, gegen              7 Uhr, die 29-jährige Fahrerin eines Pkw Peugeot. In einer Linkskurve geriet der Pkw ins Schleudern und stieß mit einem entgegenkommenden VW Polo (Fahrerin: 50) zusammen. Beide Frauen blieben unverletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 4 000 Euro.

Revierbereich Mittweida

Hainichen – Zeugen zu Tätlichkeiten an Einkaufsmarkt gesucht

Am Dienstag, dem 4. Dezember 2012, gab es gegen 16.30 Uhr vor dem LIDL-Markt auf der Ernst-Thälmann-Straße eine Auseinandersetzung zwischen zwei Jungen, 13 bzw. 14 Jahre alt und zwei Männern. Beim Verlassen des Marktes sei der 14-Jährige unvermittelt von einem Mann mit dunkel karierter Jacke ins Gesicht geschlagen worden. Als sich der Jugendliche wehrte, soll ein zweiter Mann hinzugekommen sein und ebenfalls zugeschlagen haben. Auch der 13-Jährige erhielt jetzt Schläge ins Gesicht. Die beiden unbekannten Männer sind dann in Begleitung einer Frau in Richtung Bahnhof gelaufen. Die Opfer riefen darauf die Polizei. Eine Tatortbereichsfahndung nach den beiden Tätern blieb erfolglos. 
Sie werden wie folgt beschrieben: 

1. Mann – etwa 20 Jahre alt; ca. 1,70 m groß; trug eine dunkel karierte Jacke, 
2. Mann – etwa 20 Jahre alt; ca. 1,90 m groß, trug eine helle Jacke , 

Das Polizeirevier Mittweida sucht unter Tel. 03727 980-0 Zeugen. Wer hat das Geschehen am 4. Dezember 2012 beobachtet? Wer kann Hinweise zur Identität der beiden Männer geben?

Striegistal/OT Etzdorf – Von Straße abgekommen

Am Donnerstag früh befuhr gegen 5.40 Uhr der 18-jährige Fahrer eines Pkw VW die Nossener Straße aus Richtung Marbach in Richtung Böhrigen. In Höhe des Hausgrundstücks 20 kam der Pkw nach links von der Straße ab und stieß gegen einen Mauerpfeiler sowie ein Metallzaunfeld. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 4 500 Euro. Verletzt wurde niemand.

Rossau (Bundesautobahn 4) – Ins Schleudern geraten

Im rechten Fahrstreifen der A 4 in Richtung Dresden unterwegs war am Donnerstag, gegen 7.25 Uhr, der 59-jährige Fahrer eines Lkw. Gleichzeitig befuhr der 27-jährige Fahrer eines Audi A7 die A 4 im linken Fahrstreifen und überholte die Fahrzeuge im mittleren Fahrstreifen. Dabei geriet der Audi ins Schleudern und kollidierte mit dem Lkw sowie der Mittelschutzplanke. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 11.500 Euro. Verletzt wurde niemand.

Revierbereich Rochlitz

Erlau/OT Naundorf – Von Fahrbahn abgekommen

Die 30-jährige Fahrerin eines Pkw Skoda befuhr am Donnerstag, gegen 9.15 Uhr, die Staatsstraße 250 aus Richtung Rochlitz in Richtung Erlau. In Höhe des Kartoffellagerhauses kam der Pkw ausgangs einer Rechtskurve nach links von der winterglatten Fahrbahn ab, wobei Sachschaden in Höhe von ca. 5 000 Euro entstand. Die 30-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu.

Revierbereich Burgstädt

Hartmannsdorf – Unfall auf Kreuzung

Die Leipziger Straße (B 95) in Richtung Penig befuhr am Donnerstag, gegen           7 Uhr, die 49-jährige Fahrerin eines VW Multivan. An der Kreuzung Leipziger Straße/Burgstädter Straße bog die aus Richtung Penig kommende 27-jährige Fahrerin eines Fiat Scudo nach links ab und es kam zur Kollision zwischen beiden Fahrzeugen. Beide Frauen blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 15.000 Euro.

Revierbereich Glauchau

Glauchau/OT Reinholdshain – VW gegen VW

Von der Ringstraße nach links in eine Einfahrt bog am Donnerstag,                      gegen 8.40 Uhr, der 62-jährige Fahrer eines VW Touran ab. Gleichzeitig fuhr der 55-jährige Fahrer eines VW Touran an dem abbiegenden Touran vorbei. Es kam zur Kollision zwischen den Fahrzeugen, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 5 000 Euro entstand. Verletzt wurde niemand.


Quelle: PD Chemnitz- Erzgebirge



Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen