Die Eispiraten Crimmitschau haben die inzwischen 10. Partnerschule beim Projekt Eispiraten@School aufgenommen. Mit einer feierlichen Zeremonie auf dem Pausenhof der Käthe-Kollwitz-Grundschule Crimmitschau ist die Bildungseinrichtung herzlich aufgenommen worden.
Insgesamt rund 150 Mädchen und Jungen hatten sich im weiten Rund vor dem Schulgebäude versammelt, um die Aufnahme ihrer Schule beim sozialen Projekt des Eishockeyclubs zu begleiten. Nach einer kurzen Ansprache einer Schulvertreterin begrüßte Eispiraten Geschäftsführer René Rudorisch die Kinder. Unter großen Beifall und mit jeder Menge Vorfreude auf erste gemeinsame Projekte war auch Eispiraten Maskottchen „Crimmel“ Mittelpunkt des Geschehens. Er wurde von nahezu allen Schülerinnen und Schülern persönlich begrüßt sowie gedrückt, bevor die große Hof-Pause in dessen Rahmen die Übergabe der Partnerschaftsurkunde stattfand, endete.
In der Zukunft werden die Schule sowie die Eispiraten gemeinsame Wege bei der Umsetzung von abwechslungsreichen Projekten bestreiten. Neben Führungen durch das Eisstadion wird der Club mit Spielern den Unterricht besuchen und kreativ gestalten. Bereits zur feierlichen Übergabe der Partnerschaftsurkunde sowie des speziellen Schultrikots konnte man die Freude auf diese Ereignisse in den Augen der Schüler erkennen.
Die Eispiraten Crimmitschau freuen sich über die Aufnahme der Käthe-Kollwitz-Grundschule Crimmitschau als inzwischen 10. Partnerschule beim Projekt Eispiraten@School. Das soziale Projekt stößt nachweislich auf großes Interesse bei den Bildungseinrichtungen sowie ihren Schülern. Mit dem Angebot wollen die Eispiraten ihren Beitrag an einer abwechslungsreichen Unterrichtsgestaltung leisten und Kinder für den Eishockeysport am Traditionsstandort Crimmitschau begeistern.
Quelle: Eispiraten Crimmitschau
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen