Donnerstag, 16. Februar 2012

Brand einer Lagerhalle in Glauchau



Am Donnerstag, gegen 3 Uhr, kamen die Freiwillige Feuerwehr Glauchau und der Atemschutzzug Meerane auf der Wilhelmstraße zum Einsatz, da dort eine ca. 300 m² große Lagerhalle im Fun-Park in Brand geraten war. Mehrere Anwohner hatten die Feuerwehr alarmiert. Die Löscharbeiten an der Halle, in der nach derzeitigem Erkenntnisstand u.a. Spanplatten und Stühle gelagert waren, dauerten bis 6.30 Uhr. Das Gebäude wurde erheblich beschädigt. Zur Höhe des Schadens liegen der Polizei keine Angaben vor. Menschen wurden nicht verletzt.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Es wird von Brandstiftung ausgegangen. Ein Fährtenhund kam am Brandort zum Einsatz.

Quelle: PD Chemnitz Erzgebirge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen