Lions Club Chemnitz-Agricola feiert sein 20-jähriges Jubiläum
Fünfmal gewann die Mannschaft der Oberlichtenauer Baugesellschaft den Titel um den Wanderpokal des Lions Club Chemnitz-Agricola. Nach dem Premierenerfolg 2007 konnte kein Team die „Olibauer“ von Geschäftsführerin Inge Oehme schlagen. Den nächsten Versuch, den Wanderpokal aus Oberlichtenau zu entführen, wird es am Samstag, 5. Mai 2012 zum mittlerweile VI. Benefizturnier des Lions Club Chemnitz- Agricola geben.
Im letztjährigen Finale mussten sich die „Götter in Weiß“ vom Helios Klinikum Aue knapp gegen die „Olibauer“ geschlagen geben. Ob der Wanderpokal des Lions Club Chemnitz-Agricola auch dieses Jahr nach Oberlichtenau gehen wird, bleibt abzuwarten. Die gegnerischen Mannschaften werden sicherlich alles tun, damit es endlich einen neuen Sieger geben wird.
Die Gruppenauslosung für das VI. Benefiz-Volleyball-Turnier um den Wanderpokal des Lions Club Chemnitz-Agricola, der dieses Jahr sein 20-jähriges Jubiläum begeht, findet am Dienstag, 3. April 2012, 18.30 Uhr im Chemnitzer Hof statt. Und auch dieses Jahr werden wieder die Zweitliga-Volleyballerinnen der Fighting Kangaroos Chemnitz nicht nur als Glücksfeen am Lostopf stehen, sondern auch aktiv am Volleyballturnier teilnehmen und für spannende Spiele sorgen.
Neben dem sportlichen Engagement, gibt es dieses Jahr zwei Projekte, die aus den Einnahmen finanziert werden. So soll nicht nur ein Ausflug mit sozial benachteiligten Kindern organisiert und durchgeführt, sondern auch einem Mozartkind unterstützt werden. Denn schließlich findet die sportliche Betätigung auch dieses Jahr unter einem sozialen Gesichtspunkt statt.
Dem Turniersieger winkt als Trophäe ein echtes Schmuckstück: Der Wanderpokal wurde von Steffen Vollmer entworfen und handgefertigt. Eine echte Rarität, um die es sich zu kämpfen lohnt. Der in Dresden geborene Künstler lebt und arbeitet seit einigen Jahren in Chemnitz und gestaltet Ausstellungen in ganz Europa. Dabei zeichnet er sich unter anderem durch seine Arbeiten mit mattierten Acrylglasplatten aus.
Nach aktuellem Stand werden insgesamt neun Mannschaften am 5. Mai 2012 in der CPSV-Sporthalle an der Forststraße um den begehrten Siegertitel und eine attraktive Trophäe kämpfen. Turnieranmeldungen sind noch bis zum 2. April 2012 möglich. Das Startgeld beträgt 800,- Euro pro Mannschaft/Unternehmen.
Zu den bereits gemeldeten Teams gehören: Sparkassen-Versicherung Sachsen, Deutsche Bank AG Chemnitz, IBM Deutschland GmbH Chemnitz, Iproplan Chemnitz, Oberlichtenauer Baugesellschaft, Helios Kliniken Aue, Elblandklinikum Meißen- Radebeul, Adlatus (Offen: DKB Bank).
Turnierinformation:
Samstag, 5. Mai 2012, 9 - 14 Uhr
VI. Benefiz-Volleyball-Turnier um den Wanderpokal des Lions Club Chemnitz-Agricola
Sporthalle des Chemnitzer PSV, Forststraße 9, 09130 Chemnitz
Infos unter: http://www.lc-chemnitz-agricola.de/Turnier2012.htm
Mailkontakt: info@lc-chemnitz-agricola.de
Quelle: Fighting Kangaroos Chemnitz
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen