Elsterheide, OT Klein Partwitz, Uferbereich Partwitzer See
20.06.2013, 12:35 Uhr polizeibekannt
Seit Donnerstagmittag sucht die Polizei im Bereich des Partwitzer Sees nach einem möglicherweise verschwundenen Badegast. Ein Mitarbeiter der Seewacht hatte im Bereich des Nordstrandes ein Strandtuch, Kleingeld, ein Fahrrad und ein Hemd gefunden. Letzteres kann weder einem weiblichen, noch einem männlichen Eigentümer zweifelsfrei zugeordnet werden. Von dem Unbekannten fehlt jede Spur. Der Strand ist wegen Rutschungsgefahr eigentlich gesperrt und nicht durch Sonnenhungrige zu betreten.
Da nicht auszuschließen war, dass sich vorliegend eine Person in einer hilflosen Lage befand oder sich ein Badeunfall ereignet hatte, wurde umgehend eine Suchaktion gestartet. Neben Kräften des Polizeireviers Hoyerswerda und der Kriminalpolizei kamen ein Polizeihubschrauber sowie ein Fährtenhund zum Einsatz. Die Suchmaßnahmen dauerten bis in die Abendstunden an und wurden Freitagmorgen fortgesetzt. Bislang blieben sie jedoch erfolglos.
Bisher wurden aus dem Raum Hoyerswerda und auch aus dem Bereich der Grenze zu Brandenburg keine Personen als vermisst gemeldet. Somit ist derzeit noch völlig unklar, ob sich ein Unglück ereignet hat oder warum die Sachen am Partwitzer See zurückgelassen wurden. Sie wurden sichergestellt.
Die Polizei bittet deshalb um die Mithilfe der Bevölkerung:
- Wer vermisst seit kurzem einen Angehörigen/Bekannten aus dem Raum rund um den Partwitzer See (Elsterheide, Senftenberg, etc.)?
- Wer hat sich in den vergangenen Tagen am Nordstrand aufgehalten und Personen gesehen, die mit den aufgefundenen Gegenständen in Verbindung stehen könnten?
- Wem gehören die Sachen - insbesondere das aufgefundene 26er rot-blaue Mountainbike „Buffalo“? Wer hat sie zurückgelassen?
- Wer kann weitere Angaben machen, die zur Aufklärung des Sachverhaltes beitragen könnten?
Hinweise nimmt das Führungs- und Lagezentrum der Polizeidirektion Görlitz (Tel.: 03581 468-224), auch über Notruf (110), oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. (sh)
Quelle: PD Görlitz
Viele Menschen brauchen Hilfe,
andere möchten helfen
Aus diesem Grund haben wir die Facebookseite
Flut 2013 Helfen Suchen Finden https://www.facebook.com/Flut2013HelfenSuchenFinden
ins Leben gerufen.
Bitte unterstützen Sie diese Seite mit einem " Gefällt
mir" und teilen Sie das mit Ihren Freunden
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen