Montag, 24. Juni 2013

Informationen der Polizei Direktion Chemnitz 24.06.2013


Chemnitz

OT Altchemnitz – Laubenbrand

(Fi) Am Sonntagmorgen, gegen 7 Uhr, riefen Anwohner die Feuerwehr zur Rößlerstraße. Dort brannte in einer teilweise verwilderten Gartenanlage eine Laube. Das ca. 20 m² große Gartenhaus brannte trotz des sofortigen Feuerwehreinsatzes völlig nieder. Zur Höhe des entstandenen Schadens liegen der Polizei noch keine Angaben vor. Kriminalisten untersuchten am Sonntag den Brandort, konnten jedoch die Brandursache bisher nicht eindeutig klären. Es sind sowohl ein technischer Defekt an der elektrischen Anlage, als auch Brandstiftung bisher nicht auszuschließen.

OT Kappel – Nicht nur Buntmetall gestohlen …

(Fi) … haben Unbekannte bei einem Einbruch in der Zeit von Freitag bis Sonntagnachmittag in einer Firma an der Winklhoferstraße. Nach Aufbrechen einer Tür entwendeten die Täter Kupfermaterial, Heizkörper und verschiedene Werkzeuge im Gesamtwert von mehreren tausend Euro. Zur Höhe des Sachschadens liegen noch keine Angaben vor.

OT Altchemnitz – Blau unterwegs

(Fi) Wegen eines Verkehrsunfalles sperrten Polizeibeamte am Sonntag, gegen 22.30 Uhr, die Altchemnitzer Straße. Dazu stellten sie den Streifenwagen mit eingeschaltetem Blaulicht quer auf die Fahrbahn. Den Beamten näherte sich ein Fahrradfahrer, der ohne Licht unterwegs war. Mit der rechten Hand steuerte er sein Rad, in der Linken hielt er eine angetrunkene Flasche Kräuterlikör. Noch bevor die Beamten den Mann stoppen konnten, hielt er in Höhe des Streifenwagens von selbst an und schaltete das Licht am Rad ein. So konnten ihn die Polizisten aber nicht weiterfahren lassen und baten den 32-Jährigen zum Atemalkoholtest.
2,30 Promille war das Ergebnis. Damit war die Radtour zu Ende. Im Streifenwagen ging es zur Blutentnahme. Eine Anzeige wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr wurde aufgenommen.

OT Furth – Einbruch in Garage

(Fi) Am Sonntagnachmittag musste der Besitzer einer Garage An der Fuchsdelle feststellen, dass Unbekannte eingebrochen waren. Aus dem Fahrzeugunterstand entwendeten die Einbrecher ein Schweißgerät, einen Trennschleifer, ein Notstromaggregat sowie ein Poliergerät. Das Diebesgut hat einen Wert von insgesamt ca. 700 Euro. Der Schaden am Garagentor wurde auf ca. 50 Euro geschätzt.

OT Lutherviertel – Drei parkende Autos „aufgearbeitet“

(Kg) Gegen 5.55 Uhr befuhr am Sonntag früh der 23-jährige Fahrer eines Pkw Skoda die Zschopauer Straße stadteinwärts. In Höhe des Hausgrundstücks 167 kam der Skoda nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen parkenden Mazda 2. Der Mazda wurde durch den Anstoß gegen einen davor parkenden Opel Corsa geschoben. Im weiteren Verlauf prallte der Skoda ebenfalls noch gegen den Opel sowie einen davor parkenden Mazda 5, bevor er auf der Fahrbahnmitte stehen blieb. Danach flüchtete der 23-jährige Skoda-Fahrer zu Fuß vom Unfallort, konnte im Zuge der Unfallermittlungen jedoch ausfindig gemacht werden. Er blieb bei dem Unfall unverletzt, musste sich aber trotzdem einem Arzt vorstellen – zur Blutentnahme. Ein mit dem 23-Jährigen durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von
1,34 Promille. Den Führerschein des Mannes stellten die Beamten sicher. An den vier Pkw entstand bei dem Unfall Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 26.000 Euro.

OT Altchemnitz – Anstoß beim Losfahren

(Kg) Vom Fahrbahnrand der Altchemnitzer Straße fuhr am Sonntag, gegen 20.15 Uhr, die 24-jährige Fahrerin eines Ford Fiesta los und kollidierte dabei mit einem vorbeifahrenden VW Polo (Fahrer: 40). Durch den Anstoß kam der Ford nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß noch gegen einen parkenden VW Tiguan. Der Polo-Fahrer erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen. An den drei Pkw entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 8 000 Euro.

Landkreis Mittelsachsen

Revierbereich Freiberg

Eppendorf – Kollision beim Überholen

(Kg) Der 41-jährige Fahrer eines Pkw VW und die 64-jährige Fahrerin eines Alfa Mito befuhren am Sonntagmittag, gegen 12.55 Uhr, die Staatsstraße 210 aus Richtung Großwaltersdorf in Richtung Großhartmannsdorf. Anfangs einer Linkskurve überholte der VW-Fahrer den Alfa, wobei es zur seitlichen Berührung zwischen den beiden Pkw kam. Bei dem Unfall wurden die Alfa-Fahrerin schwer sowie ein Insasse (12) des VW leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf
ca. 10.000 Euro.

Großschirma – Frontalkollision nach Kurve

(Kg) Am Sonntagnachmittag befuhr gegen 15.30 Uhr die 53-jährige Fahrerin eines Pkw VW die B 101 in Richtung Freiberg. Nach einer Linkskurve kam der VW aus bisher unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Audi A3 (Fahrer: 78). Dabei wurde die VW-Fahrerin schwer verletzt. Der Audi-Fahrer sowie eine weitere Insassin (75) des Audi erlitten leichte Verletzungen. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 13.000 Euro.

Freiberg – Anstoß im Parkhaus/Zeugen gesucht

(Kg) Zwischen dem 15. Juni 2013, 14 Uhr, und dem 23. Juni 2013, 14 Uhr, war im Parkhaus Tivoli in der Beethovenstraße, 4. Ebene, Platznummer 107, ein grauer Suzuki Swift geparkt. Während dieser Zeit stieß ein bisher unbekanntes Fahrzeug gegen den Suzuki und verursachte an diesem Sachschaden in Höhe von
ca. 1 000 Euro. Es werden Zeugen gesucht, die Angaben zum Unfallhergang bzw. zum unbekannten Unfallverursacher machen können. Unter Telefon 03731 70-0 nimmt das Polizeirevier Freiberg Hinweise entgegen.

Revierbereich Mittweida

Flöha – Unfallzeugen gesucht

(Kg) Der bisher unbekannte Fahrer eines silberfarbenen Opel Astra befuhr am
23. Juni 2013, zwischen 21.10 Uhr und 21.40 Uhr, die Oststraße in Richtung Rudolf-Breitscheid-Straße. Dabei streifte der Opel zwei auf der Gegenfahrbahnseite parkende Pkw (Renault Clio, Toyota Aygo). In Höhe der Einmündung Rudolf-Breitscheid-Straße fuhr der Opel geradeaus gegen ein Grundstückstor. Danach entfernte sich der unbekannte Opel-Fahrer unerlaubt vom Unfallort. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Der entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf ca. 3 500 Euro. Es werden Zeugen gesucht, die Angaben zum Unfallhergang machen können. Unter Telefon 03727 980-0 nimmt das Polizeirevier Mittweida Hinweise entgegen.

Lichtenau (Bundesautobahn 4) – Unfall bei Ausweichmanöver/Zeugen gesucht

(Kg) Im mittleren Fahrstreifen der A 4 in Richtung Eisenach waren am 23. Juni 2013, gegen 18 Uhr, ein bisher unbekannter silbergrauer Opel Astra und der 30-jährige Fahrer eines Ford Fiesta unterwegs. Der 40-jährige Fahrer eines Renault Laguna nutzte zur selben Zeit den linken Fahrstreifen. Etwa 1,8 Kilometer nach der Anschlussstelle Chemnitz-Ost scherte der unbekannte Opel nach links zum Überholen aus, offenbar ohne dabei genügend auf den dortigen Fahrverkehr zu achten. Der im linken Fahrstreifen fahrenden Renault-Fahrer bremste und wich seinerseits nach rechts in den mittleren Fahrstreifen aus, um nicht mit dem unbekannten Opel zu kollidieren. Dabei verlor der 40-Jährige offenbar die Kontrolle über den Renault und kollidierte mit der Mittelschutzplanke, bevor der Pkw nach rechts von der Fahrbahn abkam, mit dem Ford kollidierte und an einer Böschung stehen blieb. Der unbekannte Fahrzeugführer des Opel Astra setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Eine Berührung mit dem Renault bzw. dem Ford hatte der Opel nicht. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Am Renault, dem Ford und der Mittelschutzplanke entstand Sachschaden, der sich insgesamt auf ca. 5 500 Euro beziffert. Die Polizei hat die Ermittlungen zu dieser Unfallflucht aufgenommen. Unter Telefon 0371 8740-0 nimmt das Autobahnpolizeirevier Chemnitz Hinweise zum Unfallhergang bzw. zum unbekannten Unfallverursacher entgegen.

Revierbereich Rochlitz

Penig – Aus dem Verkehr gezogen

(He) Im Ergebnis einer Verkehrskontrolle am Sonntagmittag ist ein 38-jähriger Ford-Fahrer seinen Führerschein erst einmal los. Polizeibeamte stoppten ihn auf der Uhlandstraße. Weil er eine Alkoholfahne hatte, ließen ihn die Polizisten ins „Röhrchen“ pusten. Mit dem Ergebnis von 1,02 Promille musste der Mann noch zur Blutentnahme. Er bekam eine Anzeige wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr.

Penig – Beim Abbiegen kollidiert

(Kg) Von der Reitzenhainer Straße nach links in die Feldstraße bog am Sonntag, gegen 18.20 Uhr, der 19-jährige Fahrer eines Pkw Opel ab und kollidierte dabei mit einem entgegenkommenden Pkw VW (Fahrer: 47). Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf ca. 7 500 Euro.

Hartmannsdorf – Opel gegen Rotte

(Kg) Am frühen Sonntagmorgen befuhr gegen 4.45 Uhr der 31-jährige Fahrer eines Opel Astra die S 242 in Richtung Hartmannsdorf. Etwa 150 Meter nach dem Ortsausgang Limbach-Oberfrohna kollidierte der Pkw mit einer über die Straße wechselnden Wildschweinrotte, wobei Sachschaden am Opel in Höhe von
ca. 3 000 Euro entstand. Drei Wildschweine verendeten am Unfallort.

Claußnitz/OT Markersdorf – Wer streifte Zaun?/Zeugen gesucht

(Kg) Am 21. Juni 2013 streifte zwischen 11.30 Uhr und 19.30 Uhr ein bisher unbekanntes Fahrzeug, vermutlich ein Lkw, den Gartenzaun des Hausgrundstücks Dorfstraße 123, wobei Sachschaden in Höhe von ca. 30 Euro entstand. Es werden Zeugen gesucht, die Angaben zum Unfallhergang bzw. zum unbekannten Unfallverursacher machen können. Unter Telefon 03737 789-0 nimmt das Polizeirevier Rochlitz Hinweise entgegen.

Erzgebirgskreis

Revierbereich Stollberg

Zwönitz – Vermisste tot aufgefunden

(He) Seit Freitagvormittag suchte die Polizei nach einer allein lebenden 44-jährigen Frau aus dem Ortsteil Dorfchemnitz. Noch am Freitagnachmittag kam ein Fährtensuchhund zum Einsatz. Die Suche blieb jedoch erfolglos. Auch der Einsatz des Polizeihubschraubers am späten Abend bis in die Nacht brachte kein Ergebnis. Am Samstag wurde die Suche mit einem Spezialhund (Mantrailer) fortgesetzt. Auch der Hubschrauber kam erneut zum Einsatz. Durch die Hubschrauberbesatzung wurde die Frau tot in einem Rapsfeld gefunden.
Die Ermittlungen und die noch am späten Samstagabend durchgeführte Sektion ergaben, dass die Frau offensichtlich an einer Krankheit verstorben ist. Ein Straftatverdacht liegt nicht vor.

Neukirchen – Gegen Lkw gerollt

(Kg) Auf einem Tankstellengelände an der Chemnitzer Straße machte sich am Sonntag, gegen 11.45 Uhr, ein VW-Transporter selbstständig und rollte gegen einen parkenden Lkw Volvo. Verletzt wurde dabei niemand. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 5 000 Euro.

Revierbereich Annaberg

Annaberg-Buchholz – Diebe in der Wohnung

(He) Unbekannte Einbrecher waren in der Nacht zum Sonntag in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Lindenstraße. Während der Mieter nicht zu Hause war, hebelten sie die Wohnungstür auf und entwendeten einen Monitor sowie einen LED-Fernseher, beides im Wert von insgesamt ca. 850 Euro. Der Schaden an der Tür macht weitere 150 Euro aus.

Elterlein – Biker stürzte

(Kg) Ein 49-jähriger Motorradfahrer war am Sonntagnachmittag, gegen 16 Uhr, mit seinem Krad Honda auf der S 258 aus Richtung Elterlein in Richtung Schwarzenberg unterwegs. Etwa 100 Meter vor der Kreuzung Geyerische Straße kam der Biker nach links von der Fahrbahn ab und stürzte. Dabei zog er sich leichte Verletzungen zu. An der Honda entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1 000 Euro.

Revierbereich Marienberg

Marienberg – Überholende kollidierten

(Kg) Am Sonntagabend befuhr gegen 20 Uhr die 29-jährige Fahrerin eines VW Caddy die B 174 in Richtung Reitzenhain. Nach der Ampel Marienberg-Zentrum scherte der Caddy zum Überholen aus, wobei es zum Zusammenstoß mit einem bereits überholenden VW Passat (Fahrer: Alter derzeit nicht bekannt) kam. Der entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf ca. 5 500 Euro. Verletzt wurde niemand.

Quelle: PD Chemnitz

Viele Menschen brauchen Hilfe, andere möchten helfen
Aus diesem Grund haben wir die Facebookseite 
ins Leben gerufen. 
Bitte unterstützen Sie diese Seite mit einem " Gefällt mir" und teilen Sie das Ihren Freunden mit

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen