Montag, 24. Juni 2013

Informationen der Polizei Direktion Zwickau 24.06.2013 (2)


Kind nach Hundebiss verletzt

Plauen – (js) Ein zweijähriger Junge wurde am Sonntagabend auf der Bahnhofstraße von einem Hund ins Gesicht gebissen und verletzt. Die 23-jährige Mutter war mit ihrem Sohn, gegen 21 Uhr zu Fuß auf der Bahnhofstraße unterwegs, als in Höhe Karlstraße plötzlich ein dunkler mittelgroßer Hund aus Richtung Windmühlenstraße auf sie zu kam und dem Kind ins Gesicht gebissen hat. Anschließend verschwand das Tier wieder. Das Kind musste ins Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei hat Ermittlungen zum Hundehalter aufgenommen.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

„Gelbe Säcke“ brennen

Oelsnitz – (js) In der Nacht vom Sonntag zum Montag musste die Feuerwehr zu zwei Bränden ausrücken. Um 00:50 Uhr hatte eine aufmerksame Anwohnerin das Feuer in der Melanchtonstraße bemerkt. Unbekannte hatten beim dortigen DRK–Gebäude, die auf dem Gehweg zur Abholung bereitgelegten „Gelbe Säcke“ angezündet. Dadurch entstand an einer Informationstafel des DRK ein Schaden von 500 Euro.

Auf der Paul–Rebhuhn–Straße brannten gegen 00:30 Uhr gegenüber dem „Elstercenter“ ebenfalls „Gelbe Säcke“, wodurch eine Papiertonne und die Außenwand einer Garage beschädigt worden sind. Der Schaden beläuft sich auf 100 Euro. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.
Hinweise bitte an das Polizeirevier Plauen, Telefon 03741/ 140.

Werkzeuge gestohlen

Elsterberg – (js) Über das Wochenende sind Unbekannte in eine Firma in Noßwitz eingebrochen und haben verschiedene Werkzeuge im Wert von rund 6.000 Euro gestohlen. Von den Tätern fehlt jede Spur. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Hinweise bitte an das Polizeirevier Plauen, Telefon 03741/ 140.

Papiercontainer abgebrannt

Plauen – (js) Am frühen Montagmorgen, gegen 01:45 Uhr, musste die Berufsfeuerwehr auf dem Markuskirchplatz den Brand eines Papiercontainer löschen. Unbekannte hatten diesen angezündet. Durch das rechtzeitige Eingreifen der Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf weitere mit Altkleidung gefüllte Container verhindert werden.
Die Polizei Zeugen sucht Zeugen. Hinweise bitte unter Telefon 03741/ 140.

Mopedfahrer ohne Versicherungsschutz unterwegs

Plauen – (js) Ein 26-Jähriger wurde am Sonntagmittag auf der Julius-Fucik-Straße von einer Polizeistreife gestoppt, weil er ohne Sturzhelm unterwegs war. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass am Moped ein Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2007 angebracht war. Angeblich wollte der junge Mann nur die Zündung einstellen. Jetzt wird gegen ihn wegen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz ermittelt.

Fahrer unter Alkoholeinfluss erwischt

Plauen – (js) Am Sonntagvormittag wurde an der Schöpsdrehe ein VW-Fahrer mit 0,78 Promille aus dem Verkehr gezogen. Er war den Beamten aufgefallen, weil er keinen Sicherheitsgurt angelegt hatte. Bei der Kontrolle wurde dann Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt und ein Test durchgeführt.

Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach

Polizei fast Werkzeugdiebe

Klingenthal – (jm) Nach einem Zeugenhinweis hat die Polizei am Sonntagabend auf der Auerbacher Straße zwei mutmaßliche Diebe geschnappt. Die beiden Tschechen (49) werden verdächtigt in einem leer stehenden Haus verschiedene Elektrowerkzeuge gestohlen zu haben. Die Untersuchungen dazu laufen noch. An dem Einsatz war neben der Landes- auch die Bundespolizei beteiligt.

Kabel von Baustelle gestohlen

Auerbach – (js) In der Zeit von Samstagmittag bis Montagmorgen haben Unbekannte von der Baustelle „Neues Ärztehaus“ zwei Kabeltrommeln mit jeweils 500 Meter Kabel sowie 100 Meter Erdkabel gestohlen. Der Schaden beträgt etwa 1.500 Euro.
Hinweise bitte an die Polizei in Auerbach, Telefon 03744/ 2550.

Peugeot beschädigt

Treuen – (js) Auf der Perlaser Straße wurde zwischen Donnerstag und Samstagvormittag ein weißer Peugeot 208 beschädigt. Am vorderen Stoßfänger wurden große schwarze Kratzer festgestellt. Der Schaden beträgt rund 500 Euro. Vermutlich ist ein anderes Fahrzeug beim Ein- oder Ausparken gegen den Peugeot gestoßen. Hinweise bitte an die Polizei in Auerbach, Telefon 03744/ 2550.

Fiat übersehen

Auerbach, OT Reumtengrün – (js) Am späten Sonntagnachmittag hat eine 39-jährige Citroenfahrerin an der Kreuzung Reumtengrüner Hauptstraße / S 298 einen Fiat Scudo (Fahrer 53) übersehen und ist mit diesem zusammen gestoßen. Der Sachschaden beläuft sich auf 2.500 Euro.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Langfinger leeren Laube

Zwickau – (jm) Unbekannte haben übers Wochenende eine Gartenlaube an der Reichenbacher Straße aufgebrochen. Die Diebe erbeuteten dabei ein Notstromaggregat, eine Bohrmaschine, mehrere Propangasflasche sowie Benzinkanister. Schätzungen zufolge liegt der Schaden bei mehr als 1.000 Euro.

Einbruch in Lukaswerkstatt

Zwickau, OT Oberplanitz – (js) In der Zeit von Samstagnachmittag bis Montagmorgen sind Unbekannte gewaltsam in die Lukaswerkstatt auf der Cainsdorfer Straße eingebrochen und haben Schränke durchwühlt. Ob etwas gestohlen wurde muss erst noch festgestellt werden. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf rund 1.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizei in Zwickau, Telefon 0375/ 44580.

Einbruch in Hotel

Zwickau, OT Marienthal – (js) In der Nacht zu Montag sind Unbekannte gewaltsam in ein Hotel auf der Marienthaler Straße eingebrochen und haben aus einer Geldkassette die Tageseinnahmen sowie Zigaretten gestohlen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf über 2.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizei, Telefon 0375/ 44580.

Kind bei Unfall nicht verletzt

Zwickau – (jm) Glück im Unglück hat am Sonntagnachmittag ein Elfjähriger bei einem Unfall gehabt. Der Junge blieb nach dem Zusammenstoß mit einem Auto unverletzt. Nur sicherheitshalber wurde er zur Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht. Zu der Kollision war es gekommen, als eine Autofahrerin (43) den Jungen beim Abbiegen an der Ecke von Humboldtstraße und Straße am Schwanenteich übersah. An dem Pkw entstand ein Schaden von etwa 200 Euro.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Schuppen und Carport brennen

Kirchberg – (js) In der Teichstraße brannte in der Nacht zu Montag ein Schuppen. Das Feuer griff auf ein Carport auf dem Nachbargrundstück über. Der Schuppen brannte völlig nieder. Das Carport wurde so beschädigt, dass es abgerissen werden muss. Die genaue Schadenshöhe muss noch ermittel werden. Menschen wurden nicht verletzt. Ermittler der Polizei haben die Arbeit aufgenommen. Momentan liegen zur Brandursache keine Erkenntnisse vor.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Glauchau

Diebe kommen gleich mehrfach

Crimmitschau – (jm) Diebe haben am Sonntag in einer Gärtnerei an der Helmut-Bräutigam-Straße unter anderem Messgeräte und Werkzeuge gestohlen. Der Schaden wird auf rund 2.000 Euro geschätzt. Offenbar schlugen die Unbekannten gleich zweimal zu. Sie waren zunächst gegen Mittag vom Eigentümer überrascht worden und flüchteten. Ihre Beute holten sie schließlich am Abend. Die Ermittlungen der Polizei laufen.

Werkzeugdiebe plündern Container

Gersdorf – (jm) Langfinger haben übers Wochenende einen Baucontainer an der Hauptstraße buchstäblich geplündert. Die bislang noch Unbekannten stahlen unzählige Kleinwerkzeuge und Maschinen im Gesamtwert von mehr als 1.500 Euro. Zudem schlägt der Sachschaden mit rund 200 Euro zu Buche.

Unfallverursacher gesucht

Limbach-Oberfrohna – (js) Bereits am Morgen (7 Uhr) des 13. Juni kollidierten auf der Zliner Straße / Marktsteig ein 14-jähriger Radfahrer und ein unbekannter PKW. Der Radfahrer wurde dabei verletzt. Am Rad entstand Sachschaden in Höhe von 300 Euro. Der PKW-Fahrer hielt an, stieg aus, notierte sich die Personalien des Radfahrers und fuhr davon.
Hinweise zum Verursacher bitte an die Polizei in Glauchau, Telefon 03763/ 604.

Quelle: PD Zwickau


Viele Menschen brauchen Hilfe, andere möchten helfen
Aus diesem Grund haben wir die Facebookseite 
ins Leben gerufen. 
Bitte unterstützen Sie diese Seite mit einem " Gefällt mir" und teilen Sie das Ihren Freunden mit

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen