Mittwoch, 9. Januar 2013

Chemnitz OT Bernsdorf – Crash mit Straßenbahn – Sechs Verletzte




(Kg) Die 42-jährige Fahrerin eines Pkw VW befuhr am Dienstagabend, gegen 22.30 Uhr, die Lutherstraße aus Richtung Zschopauer Straße. Als sie die bevorrechtigte Bernsdorfer Straße kreuzte, kollidierte sie mit einer stadtwärts fahrenden Vario-Straßenbahn (Fahrerin: 58). Durch den Anstoß schleuderte der Pkw noch gegen einen Lichtmast der Bernsdorfer Straße. Der Vorderwagen der Straßenbahn wurde aus den Gleisen gehoben. Bei dem Unfall wurden drei Insassinnen (2 x 14, 1 x 15) des VW schwer verletzt. Eine weitere Insassin (14) des VW, die VW-Fahrerin selbst und die Straßenbahnfahrerin erlitten leichte Verletzungen. Insassen der Straßenbahn blieben unverletzt. Der an den Fahrzeugen entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf ca. 25.000 Euro. Die Bernsdorfer Straße war bis gegen Mitternacht voll gesperrt.

Quelle: PD Chemnitz

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen