Mittwoch, 9. Januar 2013

Informationen der PD Chemnitz 09.01.2013



Chemnitz

OT Bernsdorf – Skoda Octavia verschwunden

(He) Gegen 15 Uhr stellte der 57-jährige Besitzer eines Skoda Octavia Kombi am Dienstag sein Auto auf einem Parkplatz an der Reichenhainer Straße ab. Als er gegen 17 Uhr wieder wegfahren wollte, war der vier Jahre alte Skoda verschwunden. Der Zeitwert des dunkelgraumetallic-farbenen Autos wird mit rund 12.000 Euro angegeben. Die Polizei hat die Fahndung nach dem gestohlenen Skoda ausgelöst.

OT Sonnenberg – Trunkig auf dem Drahtesel

(He) Gegen 23.30 Uhr kontrollierten Polizeibeamte am Dienstag auf der Hainstraße einen Radfahrer, der Schlangenlinien fuhr. Der Atemalkoholtest bestätigte mit einem Ergebnis von 1,78 Promille den Verdacht der Polizisten und brachte dem Mann eine Anzeige wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr ein. Eine Blutentnahme stand außerdem auf dem nächtlichen „Programm“.

OT Sonnenberg – Kollision beim Linksabbiegen

(Kg) Die Yorckstraße in Richtung Fürstenstraße befuhr am Dienstag, gegen 16.10 Uhr, die 53-jährige Fahrerin eines Pkw VW. Als sie nach links auf die Albrechtstraße abbog, kam es zur Kollision mit einem entgegenkommenden Mitsubishi Colt (Fahrer: 27), wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 13.000 Euro entstand. Verletzt wurde niemand.

OT Kapellenberg – Höhenunterschied nicht beachtet?

(Kg) Am Dienstagnachmittag befuhr gegen 15.35 Uhr ein 52-jähriger Sattelzug-Fahrer die Goethestraße in Richtung Zwickauer Straße. Als er dabei nach der Neefestraße eine Eisenbahnbrücke durchfuhr, blieb der Sattelzug stecken. Die Brücke hat eine Durchfahrtshöhe von 3,50 Meter und ist dementsprechend ausgeschildert. Die Mindesthöhe des Sattelzuges betrug 3,68 Meter. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf ca. 8 000 Euro.
Nach etwa einer Stunde war die Brückendurchfahrt wieder frei.

Landkreis Mittelsachsen

Revierbereich Döbeln

Döbeln – Kollision an Einmündung

(Kg) Von der Salzgasse nach links auf die bevorrechtigte Rosa-Luxemburg-Straße in Richtung Bahnhofstraße fuhr am Dienstag, gegen 17.15 Uhr, der 27-jährige Fahrer eines Pkw Chrysler. Dabei kollidierte er mit einem aus Richtung Bahnhofstraße kommenden Moped Simson S 51. Der Mopedfahrer (19) erlitt bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 3 500 Euro.

Revierbereich Freiberg

Brand-Erbisdorf – Unfallflucht auf der Wettinstraße/Zeugengesuch

(Ki) Die Freiberger Polizei (Tel. 03731 70-0) sucht Zeugen einer Unfallflucht, die sich am Nachmittag des 8. Januar 2013 auf der Wettinstraße ereignet hat. In Höhe des Hauses Nr. 6 parkte zwischen 16 Uhr und 16.30 Uhr ein grauer Audi A4 in Fahrtrichtung B 101. In dieser Zeit wurden dessen linker Außenspiegel sowie der Lack auf der gesamten linken Fahrzeugseite offenbar durch ein anderes Fahrzeug beschädigt. Der Verursacher verließ pflichtwidrig den Unfallort. Die Reparatur der Schäden wird den Audi-Fahrer schätzungsweise 4 500 Euro kosten. Wer hat etwas beobachtet, das mit den Beschädigungen an dem Audi zu tun haben könnte? Wer hat den Verursacher/die Verursacherin gesehen und kann Angaben zu ihm/ihr machen?

Freiberg – Audi gegen Audi

(Kg) Auf der Halsbrücker Straße (S 196) fuhr am Dienstag, gegen 8.55 Uhr, der
65-jährige Fahrer eines Pkw Audi auf einen verkehrsbedingt haltenden anderen Pkw Audi (Fahrer: 34) auf, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 8 000 Euro entstand. Beide Fahrer blieben unverletzt.

Freiberg – Seat gegen Peugeot

(Kg) Am Dienstagabend befuhr gegen 20.50 Uhr der 51-jährige Fahrer eines Pkw Seat die Berthelsdorfer Straße in Richtung Poststraße. Die 68-jährige Fahrerin eines Pkw Peugeot war zur selben Zeit auf der Schönlebestraße aus Richtung Frauensteiner Straße unterwegs. Auf der Kreuzung Berthelsdorfer Straße/Schönlebestraße/Lange Straße kollidierten beide Autos miteinander, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 4 000 Euro entstand. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Weißenborn – Beim Überholen kollidiert

(Kg) Gegen 9.15 Uhr befuhr am Dienstag der 70-jährige Fahrer eines Pkw Renault die Frauensteiner Straße (S 184) in Richtung Burkersdorf. Etwa 2,5 Kilometer nach dem Ortsausgang Weißenborn überholte er nach einer Bergkuppe einen Lkw und stieß dabei mit einem entgegenkommenden VW Passat (Fahrer: 33) zusammen. Nach dem Anstoß schleuderten beide Fahrzeuge auf angrenzende Felder, wobei der Renault noch mit einem Straßenbegrenzungspfeiler kollidierte. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. An beiden Pkw entstand erheblicher Sachschaden, dessen Höhe der Pressestelle derzeit nicht bekannt ist. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Revierbereich Mittweida

Mittweida/OT Lauenhain – Diebe auf dem Campingplatz

(He) Unbekannte Diebe waren auf Stellplätzen von Dauercampern des Wohnmobilcampingplatzes An der Talsperre. Auf der Suche nach Verwertbarem brachen sie neun Aufbewahrungsbehälter auf, die auf den jeweiligen Stellplätzen stehen. Dort bewahren die Camper Gartengerät u.a. auf. Auch die gesicherte Schranke zum Campingplatz brachen die Täter auf. Von den Campern liegen noch keine Schadensangaben vor.

Erzgebirgskreis

Revierbereich Aue

Bad Schlema – In Gärten randaliert …

(Ki) … haben Unbekannte zwischen dem 5. Januar 2013 und dem 8. Januar 2013. Tatort für die Sachbeschädigungen ist eine Kleingartenanlage an der Schulstraße. Die Vandalen hoben ein Gartentor und ein Zaunfeld aus und verbogen sie. Außerdem warfen die Täter eine Sitzbank um und beschädigten sie dadurch. In einem dritten Garten trampelten die Randalierer ein Stück Maschendrahtzaun nieder, attackierten einen großen Gartenzwerg und rissen eine Edelstahllampe ab. Die Schäden beziffern sich insgesamt auf etwa 300 Euro.

Revierbereich Annaberg

Gelenau – Kleintransporter entwendet

(SP) In der Zeit vom 7. Januar 2013, 22 Uhr, bis 8. Januar 2013, 6.45 Uhr, entwendeten unbekannte Täter einen weißen VW T5 vom Gelände einer Firma auf der Straße Am Gründel. Der Multivan hat einen Wert von ca. 30.000 Euro. Nach ihm wird nun gefahndet.


Schlettau – In Graben gefahren

(Kg) Am Dienstagnachmittag befuhr gegen 14.05 Uhr die 38-jährige Fahrerin eines Pkw Suzuki die Buchholzer Straße (B 101) in Richtung Annaberg-Buchholz. Etwa
500 Meter nach dem Ortsausgang Schlettau fuhr der Pkw in einer Rechtskurve über einen auf der Straße liegenden Ast, woraufhin er nach links von der Straße abkam und im angrenzenden Straßengraben stehen blieb. Bei dem Unfall wurde eine Insassin (15) des Suzuki leicht verletzt. Am Auto entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2 000 Euro.

Revierbereich Marienberg

Gornau – Kein Petri Heil

(SP) Unbekannte Täter brachen in der Zeit vom 7. Januar 2013, 16 Uhr, bis
8. Januar 2013, 13.30 Uhr, auf dem Gelände einer Fischzuchtanlage auf der Witzschdorfer Hauptstraße mehrere Schuppen auf. Sie entwendeten Angeln und Zubehör im Wert von ca. 500 Euro. An den Schuppen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 300 Euro.

Wolkenstein – Lkw nicht beachtet?

(Kg) Gegen 15.30 Uhr fuhr am Dienstag die 32-jährige Fahrerin eines Pkw Skoda von der Freiberger Straße (K 8151) nach links auf die bevorrechtigte Bundesstraße 171 in Richtung Gehringswalde auf. Dabei kollidierte der Skoda mit einem in Richtung Marienberg fahrenden Lkw Mercedes (Fahrer: 42), wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 14.000 Euro entstand. Verletzt wurde niemand.

Revierbereich Stollberg

Oelsnitz/Erzg. – Partyvorbereitungen?

(SP) Am Mittwochnachmittag wurde bei der Polizei bekannt, dass unbekannte Täter in ein Gartenheim auf der Straße An der Alten Schule eingedrungen sind. Die Eindringlinge entwendeten technische Geräte u.a. Lautsprecher und eine Diskokugel im Wert von ca. 400 Euro. Außerdem richteten die Täter Sachschaden in Höhe von ca. 100 Euro an.

Niederdorf – Böses Erwachen

(SP) Am Mittwochmorgen wurde bei der Polizei bekannt, dass unbekannte Täter aus dem Tank eines Lkw 1 100 Liter Diesel „gezapft“ haben. Der Lkw stand in der Zeit vom 8. Januar 2013, 17 Uhr, bis 9. Januar 2013, 6.15 Uhr, auf einem Parkplatz auf der Neuen Schichtstraße. Der Wert des Diesels wird auf ca. 1 600 Euro geschätzt. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von ca. 50 Euro.

Quelle: PD Chemnitz


Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen