Sanitätshaus Altenburg prüft Füße der Spieler
Sensoren geben Auskunft über mögliche Probleme
Die Profispieler der Eispiraten Crimmitschau sind heute (08.01.2013) von zwei Fußexpertinnen besucht worden. Ines Köhler und Theresa Hofmann, beides orthopädische Schuhtechniker vom Sanitätshaus Altenburg, hatten dazu hoch entwickelte Technik im Gepäck. Mit Laptop und sensorenbestückten Schuhsolen führten sie bei der Mannschaft eine dynamische Fußdruckmessung durch.
Mit dem System, was in einen normalen Sportschuh integriert wurde, mussten alle Spieler der Mannschaft eine kurze Laufstrecke zurücklegen. Während dieser ermittelte die Software das Trittmuster und den Fußdruck auf beiden Seiten. Unterschiedliche Farben auf einer Grafik zeigten den beiden Expertinnen dabei sofort an, ob es bei den einzelnen Spielern Probleme gibt. Dabei ging es sowohl um mögliche Beschwerden durch Senk- oder Spreizfuß oder gar einer Beckenschiefstellung.
Die Eishockeyprofis der Eispiraten zeigten sich nicht nur über den hübschen Besuch der jungen Damen erfreut, sondern zeigten auch großes Interesse über ihr jeweiliges Ergebnis der Messung. Unmittelbar nach der Erfassung bekamen sie alle wichtigen Parameter erklärt. Große Überraschungen gab es jedoch nicht, da einige Spieler, die leichte Auffälligkeiten aufwiesen, sich bereits selbst darüber bewusst waren. Sie haben sich laut Aussage der beiden Damen vom Sanitätshaus Altenburg bereits um Einlagen gekümmert. Somit können bei ihnen möglicherweise zukünftig auftretende Beschwerden früh unterbunden werden.
Die dynamische Fußdruckmessung kommt aber nicht nur den Profis der Eispiraten Crimmitschau zugute. Bei eventuellen Beschwerden oder dem Verdacht setzt das Sanitätshaus Altenburg diese Technik bei all ihren Kunden ein. Mit einer maßgeschneiderten Einlegesohle des Unternehmens können somit schnelle Erfolge bei der Linderung der Beschwerden und der Steigerung der Leistungsfähigkeit erzielt werden.
Eine Filiale des Sanitätshauses Altenburg findet man auch in Crimmitschau am Anton-Günther-Platz 2. Ein Vorbeischauen und Umschauen lohnt sich.
Quelle: Eispiraten Crimmitschau
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen