Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue hat das Hallenturnier um den Chemnitz Cup 2013 auf dem 4. Platz beendet.
Im kleinen Finale unterlagen die Veilchen dem 1. FC Lok Leipzig mit 2:3.
Der FC Erzgebirge hatte sich in der Vorrunde gegen den tschechischen Zweitligisten FK Banik Most 4:2 und gegen Lok Leipzig 6:2 jeweils klar durchgesetzt. Im Halbfinale hatte jedoch der Hallesche FC nach Verlängerung und 9-Meter-Schießen mit 5:4 die Nase vorn.
Im Finale kam Gastgeber Chemnitzer FC gegen die Hallenser zum 12:11 Turniersieg. Die Entscheidung fiel vom 9-Meter-Punkt, nachdem es nach regulärer Spielzeit 3:3 gestanden hatte. Das Turnier sahen 2.450 Zuschauer.
Bei der Siegerehrung wurde Veilchen-Keeper Martin Männel als 'Bester Torhüter' ausgezeichnet. Fabian Müller kam mit seinen Treffern zur Auszeichnung als 'Bester Torschütze' des Turniers.
Quelle: FC Erzgebirge Aue
Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen