Die Staatsanwaltschaft Görlitz hat die Ermittlungen gegen einen 24 Jahre alten deutschen Staatsangehörigen aus Niedercunnersdorf abgeschlossen und Anklage zum Amtsgericht Görlitz – Schöffengericht – erhoben.
Dem angeschuldigten Arbeitslosen wird vorgeworfen, in der Zeit vom 28. Februar 2011 bis zum 20. Februar 2012 in 20 Fällen durch Einbruchsdiebstähle Gegenstände im Gesamtwert von ca. 7000,00 € entwendet bzw. dieses versucht zu haben. Bei den Gegenständen handelte es sich u.a. um Warmwasserspeicher, einen Badeofen, eine Türklinkengarnitur, Werkzeuge, Wasserarmaturen und Alufelgen. Bei einer versuchten Handlung soll der Angeschuldigte ein Messer mit sich geführt haben. Die entwendeten Gegenstände soll er weiterveräußert haben, um so seinen Lebensunterhalt und seinen Drogenkonsum zu finanzieren.
In insgesamt fünf Fällen handelte er gemeinsam mit einem oder zwei mitangeklagten deutschen Staatsangehörigen 31, 28 und 23 Jahre alt.
Quelle: Staatsanwaltschaft Görlitz
Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen