Die Fighting Kangaroos Chemnitz empfangen am Samstag, 19 Uhr im letzten Spiel des Jahres die Mannschaft vom Allgäu Team Sonthofen. Den Gastgeberinnen bietet sich dabei die Möglichkeit, im dritten Heimspiel in Folge, den dritten Sieg hintereinander einzufahren.
Das Hinspiel im September stand unter keinem guten Stern. Die CPSV-Damen unterlagen nach 101 Spielminuten mit 1:3, Kangaroo-Coach Niklas Peisl verlor sein Mobiltelefon und der Vereinsbus gab nach 250 Kilometern seinen Geist auf.
Das Rückspiel soll in besserer Erinnerung bleiben. Ein erster Schritt in die richtige Richtung ist bereits getan. Als vorweggenommenes Weihnachtsgeschenk kann CPSV-Trainer Niklas Peisl vielleicht schon am Wochenende einen spektakulären Neuzugang aufs Spielfeld der Forstarena schicken. Schließlich kommt mit Linda Helterhoff eine echte Verstärkung nach Chemnitz.
Die 20-jährige Zuspielerin war bereits für Erstligist Dresdner SC aktiv und soll in Zukunft die Kangaroo-Schmetterlinge in Szene setzen. "Mit Linda habe ich bereits ein halbes Jahr beim DSC gespielt und kenne sie aus verschiedenen Lehrgängen mit der Juniorinnen-Nationalmannschaft. Sie hat das nötige Händchen für eine gute Zuspielerin und ist privat ein sehr angenehmer Typ, der gut in unsere Mannschaft passt", freut sich Kangaroo-Kapitänin Pia Walkenhorst.
Nach Siegen gegen Tübingen und Straubing müssen sich die Zweitligadamen vom Chemnitzer PSV gegen Sonthofen aber noch einmal mächtig steigern, um mit den Fans den dritten Sieg in Folge feiern zu können. Chemnitz belegt mit 10:14 Zählern den neunten, Sonthofen mit 18:8 Punkten aktuell den vierten Platz und gewann als einzige Mannschaft gegen Tabellenführer VV Grimma. "Wir können und werden gegen Sonthofen bestehen, wenn wir geschlossen und mutig auftreten, gut aufschlagen und stabil annehmen. Die Allgäuerinnen haben eine wirklich gute Zuspielerin und ein dadurch resultierendes gutes Angriffsspiel, das wir mit aller Macht verhindern wollen", analysiert der 24-jährige Peisl.
Weihnachtsüberraschung: Die "Kängurus" haben für das letzte Heimspiel gegen Sonthofen am 15. Dezember ein kleines Weihnachtsspecial nach der Partie geplant. Bitte merkt Euch diesen Termin vor, kommt alle zahlreich in die Forstarena, nehmt Euch nach dem Spiel noch ein wenig Zeit, und lasst Euch überraschen, bevor es in die kurze Winterpause geht!
Ein wahrer Augenschmaus und ein schönes Weihnachtsgeschenk ist der aktuelle Jahreskalender 2013 der Fighting Kangaroos Chemnitz. Fotograf Henrik Gruner (www.9blades.de) hat die hübschen Volleyballerinnen in tollen Fotos gekonnt in Szene gesetzt. Zu begutachten und erwerben ist das Werk an der Abendkasse für nur 12 Euro.
Spielinformationen:
2. Volleyball Bundesliga-Süd Damen
13. Spieltag - Samstag, 15.12.2012, 19 Uhr
Fighting Kangaroos Chemnitz - Allgäu Team Sonthofen
Sporthalle des Chemnitzer PSV, Forststraße 9, 09130 Chemnitz
1. Schiedsrichter: Gregor Bösenberg (Jena, Thüringen)
2. Schiedsrichter: Mathias Wenzel (Erfurt, Thüringen)
Die nächsten Spiele:
12.01.2013, 19:30 Uhr: VC Offenburg - Fighting Kangaroos Chemnitz
18.01.2013, 19:00 Uhr: VCO Dresden - Fighting Kangaroos Chemnitz
19.01.2013, 19:30 Uhr: Fighting Kangaroos Chemnitz - Rote Raben Vilsbiburg II
27.01.2013, 16:00 Uhr: TG Bad Soden - Fighting Kangaroos Chemnitz
Quelle: Fighting Kangaroos Chemnitz
Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen