Unbekannte beschmutzen islamisches Zentrum
Plauen – (jm) Vor dem islamischen Zentrum an der Ecke Dobenau-/Theaterstraße haben Unbekannte in der Nacht zu Freitag Teile eines abgetrennten Schweinskopfes deponiert. Auf dem Bürgersteig befand sich zudem eine Art Blutlache. Auch das Gebäude wurde teilweise mit einer roten Substanz, vermutlich Tierblut, beschmiert. Der Staatsschutz ermittelt. Einen rechtsextremen Hintergrund schließt die Polizei nicht aus.
Erzgebirgskreis - Polizeirevier Aue
Vorfahrt nicht beachtet
Johanngeorgenstadt – (ah) Beim Zusammenstoß zweier Pkw am Donnerstagvormittag wurde eine Person leicht verletzt. Der Schaden an den Fahrzeugen beträgt etwa 13.000 Euro. Ein 56-Jähriger war mit seinem Skoda Yeti von der Straße Zum Auersberg nach links auf die Eibenstocker Straße aufgefahren. Dabei hatte er die Vorfahrt des von links kommenden Ford Escort nicht beachtet. Dessen 23-jähriger Fahrer wurde leicht verletzt und im Erlabrunner Klinikum ambulant behandelt.
Auffahrunfall
Aue – (ah) Ein 59-Jähriger fuhr am Donnerstagnachmittag mit seinem Renault auf den an der Einmündung zum Postplatz verkehrsbedingt haltenden Audi A2 auf. Dessen 47-jähriger Fahrer wurde leicht verletzt. Schaden an den Fahrzeugen: rund 750 Euro.
Skoda fährt gegen VW
Schneeberg – (ah) Zu schnell fuhr offensichtlich ein 22-Jähriger am Donnerstagnachmittag auf der Joseph-Haydn-Straße in Richtung Silberbachstraße. Als er seinen Skoda Octavia abbremsen wollte, um einem Pkw die Vorfahrt zu gewähren, geriet dieser auf der glatten Straße ins Rutschen und fuhr dem von links kommenden VW Golf (Fahrer 62) in die linke Seite. Bilanz: knapp 4.000 Euro Schaden.
Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen
Hunde töten zahlreiche Hasen
Weischlitz, OT Gutenfürst – (jm) Zwei wildernde Hunde haben am Mittwoch an der Gutenfürster Allee knapp ein Dutzend Hasen tot gebissen. Die Vierbeiner öffneten offenbar mit Schnauze und Pfoten die Tür eines Stalls und machten sich über die Langohren her. Deren Eigentümer ist ein Schaden von rund 500 Euro entstanden. Die Polizei ermittelt.
Einbruchsserie in Lauben geht weiter
Plauen – (jm) In der Nacht zu Donnerstag sind Diebe durch die Gartenanlage „Stadtblick“ an der Reinsdorfer Straße gezogen. Die Langfinger brachen sieben Lauben auf und verursachten insgesamt rund 2.000 Euro Schaden. Damit setzt sich die knapp einen Monat dauernde Serie von Garteneinbrüchen in Plauen weiter fort.
Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach
Wohnungseinbruch
Auerbach – (ah) Zwischen dem 9. Dezember und Freitag sind Unbekannte gewaltsam in eine Wohnung in der Rosa-Luxemburg-Straße eingedrungen und haben drei Laptops, eine Stereoanlage, einen Flachbildschirm sowie Bargeld entwendet. Dem Bewohner sind geschätzte 3.000 Euro Schaden.
Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.
Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau
Zwei Verletzte nach Unfall
Zwickau – (ah) Am Donnerstagnachmittag befuhr eine 20-Jährige mit einem Fiat Punto den linken Fahrstreifen auf dem Dr.-Friedrichs-Ring in Richtung Äußere Dresdner Straße. Zirka 30 Meter vor der Einmündung Gewandhausstraße hatte sie die Absicht in den rechten Fahrstreifen zu wechseln. Hierbei übersah sie einen Renault Megane und stieß mit diesem zusammen. Durch die Wucht des Anpralls kam der Fiat ins Schleudern, stieß gegen einen an der Gewandhausstraße stehenden Audi A6 und schob ihn auf den davor stehenden Nissan Primera. Bei dem Unfall wurden der Audi-Fahrer (23) und die Verursacherin leicht verletzt. Der Gesamtsachschaden wurde mit rund 5.500 Euro beziffert.
Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau
Crimmitschau, OT Lauenhain – (ah) Die Fahrerin eines VW Golf befuhr am Donnerstagvormittag die Straße Am Wetterkreuz, kommend aus Richtung Zentrum. An der Kreuzung Lauenhainer Hauptstraße/Schreiters Weg missachtet die 33-Jährige die Vorfahrt und stieß mit einem Opel Corsa zusammen. Der entstandene Schaden beträgt rund 1.000 Euro.
Quelle: PD
Südwestsachsen
Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen