Aue/Muldenhammer – In der Gemeinde Muldenhammer hat die Polizei am Montag zwei mutmaßliche Drogendealer festgenommen. Sie hatten knapp zwei Kilogramm Marihuana in einem Auto versteckt. Das Rauschgift hat einen Marktwert von rund 20.000 Euro. Inzwischen ist gegen einen der beiden Männer (21) Haftbefehl ergangen.
Die Auer Polizei hatte das Duo aus dem Raum Schwarzenberg schon seit Längerem im Visier. Als die beiden nun wieder Drogen aus Tschechien nach Deutschland einführten, griffen die Beamten zu. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.
Hauseigentümer lobt „Fangprämie“ aus
Auerbach, OT Mühlgrün – Diebe haben in einem leer stehenden Haus am Schillerpark mehr als 20.000 Schaden verursacht. Die bislang Unbekannten bauten in den vergangenen Tagen unter anderem mehrere Kachelöfen aus. Die Einzelteile legten sie fein säuberlich zum Abtransport bereit. Bei einem Kontrollgang am Dienstag bemerkte der Eigentümer des Gebäudes das kriminelle Treiben und erstattete Anzeige bei der Polizei. Für Hinweise die zur Ergreifung des Täters führen, setzt er deshalb 3.000 Euro Prämie aus.
Hinweise nimmt die Polizei in Auerbach entgegen, Telefon 03744/ 2550.
Erzgebirgskreis - Polizeirevier Aue
Fahrt endet am Baum
Breitenbrunn, OT Ehrenzipfel – Bei einem Unfall auf der Staatsstraße 271 ist am Dienstagnachmittag eine Frau schwer verletzt worden. Die 30-Jährige war mit ihrem Auto von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Insgesamt entstanden rund 10.000 Euro Schaden.
Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen
Diebe stehlen knapp 300 Taschenbücher
Plauen – Zwischen dem 15. November und Dienstag verschafften sich Unbekannte mit Gewalt Zutritt zu einem Keller in ein Mehrfamilienhaus an der Goethestraße. Ihre Beute bestand aus einem älteren Computer, aus Werkzeugen sowie nahezu 300 Taschenbüchern. Der Stehlschaden wird auf rund 2.000 Euro geschätzt. Der Sachschaden an der Hauseingangstür beläuft sich auf circa 500 Euro.
Körperverletzung
Plauen – Am Montag, gegen 14 Uhr wurde auf der Knielohstraße, Höhe Park Lettestraße, ein 66-Jähriger von einer unbekannten Person mit der Faust und vermutlich mit einem Schlagring ins Gesicht geschlagen. Zuvor hatte er den anderen Mann auf die Leinenpflicht für Kampfhunde hingewiesen. Der Geschädigte erlitt eine tiefe Platzwunde an der Stirn. Der unbekannte Schläger wird wie folgt beschrieben: er hatte einen schlanken Körperbau, kurze, schwarze, glatte Haare, und ist rund 180 Zentimeter groß. Seine Kleidung war dunkel und gefleckt.
Hinweise nimmt die Polizei in Plauen entgegen, Telefon 03741/ 140.
Citroen fährt auf Audi auf
Lengenfeld, OT Schönbrunn – Eine 57-Jähriger ist mit einem Citroen am Dienstagnachmittag an der Autobahnauffahrt Reichenbach auf den vor ihm verkehrsbedingt bremsenden Audi Q7 aufgefahren. Hierbei verletzte sich der Audifahrer (45) leicht. Zudem entstand ein Schaden von rund 200 Euro.
Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach
Omnibus fuhr auf BMW
Reichenbach – Ein Rettungswagen befuhr am Dienstagvormittag mit Sondersignal und Blaulicht die Rosa-Luxemburg-Straße in Richtung Lengenfeld. Dabei überholte er mehrere Fahrzeuge. Der Fahrer eines BMW bremste. Dies übersah der Fahrer (57) eines Busses und fuhr auf den BMW auf. Sachschaden: etwa 7.500 Euro.
Gegen Grundstücksumfriedung gerutscht
Limbach, OT Mühlwand – Ein 50-jähriger LKW-Fahrer ist am Dienstagmittag beim Befahren des Mühlwander Berges aufgrund der winterlichen Fahrbahnverhältnisse ins Rutschen geraten und nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Die Fahrt endete an einer Grundstücksumfriedung. Diese wurde auf etwa zehn Meter beschädigt. Es entstand Sachschaden in Höhe von knapp 11.000 Euro.
Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau
VW Golf gestohlen
Zwickau, OT Pölbitz – Vom Gelände eines Autohaues an der Crossener Straße ist zwischen Dienstag, 18 Uhr und Mittwoch, 8 Uhr ein roter VW Golf GTI mit dem amtlichen Kennzeichen „Z-HY 44“ gestohlen worden. Der Wert des Fahrzeuges beträgt knapp 14.000 Euro.
Hinweise zum Verbleib bitte an die Polizei in Zwickau, Telefon 0375/ 44580.
Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau
Bus rutscht gegen Auto
Wilkau-Haßlau – Auf der Cainsdorfer Straße ist am Dienstagmorgen ein Auto mit einem entgegenkommenden Linienbus zusammengestoßen. Verletzt wurde dabei glücklicherweise niemand. Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge war das Heck des Busses auf glatter Straße ausgebrochen und hatte dabei das Auto gerammt. Die Höhe des Schadens ist noch unklar.
Auto fährt in Unfallstelle
Dennheritz – Auf der Hohen Straße ist am Dienstag eine Frau mit ihrem Auto in eine Unfallstelle gefahren. Verletzt wurde dabei niemand, der Schaden beträgt mehrere hundert Euro. Auf winterglatter Fahrbahn waren zwei Lkw zusammengestoßen. Die Autofahrerin (51) erkannte das Hindernis zu spät und konnte nicht mehr bremsen.
Quelle: PD Südwestsachsen
Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen