Zwei Unfälle mit insgesamt sieben beteiligten Fahrzeugen sorgten am Montagmorgen für Behinderungen auf der A4 am Kreuz Chemnitz. Gegen 7 Uhr war ein Seat Altea (Fahrer: 24) aus Richtung Dresden, am Kilometer 75,0, auf der mittleren Fahrspur ins Schleudern geraten und gegen einen VW Golf (Fahrer: 19) im rechten Fahrstreifen geprallt, der nach rechts auf die A 72 in Richtung Hof wechseln wollte. Dieses Fahrzeug stieß gegen die Schutzplanke und schleuderte in der Folge gegen einen Pkw Citroen (Fahrer: 50). In der Folge kam es zu einem weiteren Unfall im linken Fahrstreifen, als ein Pkw Dacia (Fahrer: 28) und ein Pkw Audi (Fahrer: 50) zusammenstießen.
Bei beiden Unfällen gab es keine Verletzten. Die Schäden werden auf insgesamt mindestens 15.000 Euro geschätzt. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Fahrer des Seat Altea unter Alkoholeinfluss stand. Der Test ergab 0,5 Promille. Auf der A4 kam es im Bereich des Kreuzes Chemnitz zu Behinderungen. Gegen 8.45 Uhr waren die Unfallstellen beräumt.
OT Kappel – Handtaschendiebstahl
Am Freitag, dem 30. November 2012, gegen 17.40 Uhr, wurde im Vorraum eines Supermarktes in der Irkutsker Straße einer Frau (58) die Handtasche gestohlen. Während die Geschädigte ihren Einkauf in die Taschen verpackte, entwendeten Unbekannte die am Einkaufskorb hängende Handtasche. Der entstandene Diebstahlschaden wurde auf insgesamt ca. 300 Euro geschätzt. Die Polizei weist in diesem Zusammenhang noch einmal darauf hin, dass Handtaschen stets geschlossen am Körper getragen und nie unbeaufsichtigt gelassen werden sollten.
OT Lutherviertel – Unfall mit verletztem Kind
Am Montagmorgen, gegen 6.50 Uhr, befuhr ein Pkw Honda die Carl-von-Ossietzky-Straße in Richtung Clausstraße. An der Kreuzung Clausstraße bog der 23-jährige Fahrer bei „Grün“ nach rechts ab und stieß mit einem ebenfalls bei „Grün“ die Straße überquerenden Kind (weiblich: 13 Jahre) zusammen. Das Mädchen stürzte und erlitt leichte Verletzungen. Am Fahrzeug waren keine Schäden feststellbar.
OT Schloßchemnitz – Schranke beschädigt
In der Zeit vom Donnerstag, dem 13. November 2012, bis Montag, dem 3. Dezember 2012, 9.45 Uhr, drückten Unbekannte die Schranke einer Zufahrt an der Leipziger Straße 171 herunter. An der Schranke wurde der Motor beschädigt und es entstand ein Schaden von ca. 3 000 Euro.
OT Sonnenberg – Brand im Keller
Am Dienstag, gegen 13.30 Uhr, stellte ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Körnerstraße einen brennenden Kinderwagen in einem Kellerraum fest. Er trug den Wagen ins Freie und löschte den Brand. Am Kinderwagen und einem daneben liegenden Bügelbrett entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 60 Euro. Personen wurden nicht verletzt.
Revierbereich Mittweida
Hainichen – Fahrzeug streifte Hauswand /Zeugengesuch
In der Zeit vom Freitag, dem 30. November 2012, 18 Uhr, bis Samstag, dem 1. Dezember 2012, 8 Uhr, befuhr ein unbekanntes Fahrzeug die Franz-Hübsch-Straße in Richtung Gellertstraße. Zirka zehn Meter vor der Einmündung Oberer Mühlberg streifte das Fahrzeug eine Hauswand und beschädigte diese. Im Anschluss entfernte sich das Fahrzeug. An der Wand entstand Schaden von ca. 150 Euro. An der Unfallstelle wurde eine silberfarbene Schutzleiste eines Peugeot aufgefunden, die von der rechten Fahrzeugseite und damit vom Unfallauto sein könnte. Wer hat den Unfall beobachtet? Wer kann Hinweise zu dem Unfallverursacher geben? Wer hat Beobachtungen zu einem Pkw Peugeot mit fehlender seitlicher Zierleiste gemacht? Hinweise nimmt das Polizeirevier Mittweida unter 03727-980 0 entgegen.
Revierbereich Flöha
Flöha - Wer fuhr auf der Lessingstraße gegen Golf?/Zeugen gesucht
Zeugen einer Unfallflucht auf der Lessingstraße sucht die Mittweidaer Polizei (Tel. 03726 980-0). Zwischen dem 2. Dezember 2012, 17 Uhr, und dem 3. Dezember 2012, 8 Uhr, parkte vor der Hausnummer 24 ein grauer VW Golf in einer Parktasche. In diesem Zeitraum beschädigte offenbar ein anderes Fahrzeug den linken Außenspiegel, sodass dieser umklappte und die Plastikverkleidung kaputt ging und abfiel. Der Schaden für die Autobesitzerin beläuft sich auf rund 300 Euro. Der Verursacher verließ unerkannt den Unfallort. Wer kann Hinweise in dieser Sache geben? Unter o.g. Telefonnummer werden diese im Polizeirevier entgegengenommen.
Revierbereich Freiberg
Freiberg – Leere Gasflaschen gestohlen
Am Montag bemerkten die Mitarbeiter eines Geschäfts auf der Olbernhauer Straße, dass Diebe zugange waren. Verschwunden sind vier leere Gasflaschen im Wert von rund 120 Euro. Angaben zum Sachschaden liegen noch nicht vor.
Revierbereich Burgstädt
Burgstädt – Zu knapp/Zeugenaufruf
Samstagnacht, gegen 0.30 Uhr, befuhr der 18-jährige Fahrer eines Peugeot 206 die Peniger Straße in Richtung Penig. Zirka 150 m nach dem Ortsausgang von Burgstädt kam ihm ein weißer VW auf der Fahrbahnmitte entgegen. Die Fahrzeuge berührten sich beim Vorbeifahren. Am Peugeot wurde der linke Außenspiegel in einer Höhe von ca. 90 bis 106 Zentimeter, die Zierleiste und der Blinker auf der linken Seite beschädigt. Die linke Seite des Pkw bekam außerdem Lackkratzer. Der unbekannte VW verließ die Unfallstelle ohne anzuhalten. Die Polizei bittet um Mithilfe. Wer kann Angaben zum Unfallhergang machen? Wer kann Angaben zu einem weißen VW machen, der auf der linken Seite Beschädigungen aufweist, die mit dem Unfall im Zusammenhang stehen könnten? Hinweise nimmt das Polizeirevier Rochlitz, Tel. 03737 789-0, oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.
Limbach-Oberfrohna
Lichtenstein/OT Rödlitz – Hoher Sachschaden
Ein auf der Hauptstraße abgestellter Pkw Peugeot war in der Zeit vom 30. November, 22 Uhr, bis 3. Dezember 2012, 7.30 Uhr, Ziel unbekannter Täter. Sie schlugen eine Seitenscheibe ein und entwendeten die Blende vom Radio. Außerdem beschädigten die Unbekannten den Außenspiegel und das Zündschloss. Der Stehlschaden beläuft sich auf ca. 100 Euro, während der Sachschaden am Fahrzeug mit ca. 3 000 Euro um einiges höher ist.
Revierbereich Glauchau
Glauchau – Das Eisvergnügen auf Eis gelegt …/Zeugenaufruf
… haben in der Nacht vom Samstag zum Sonntag unbekannte Täter. Sie drehten von der Kühlanlage der Eislaufbahn auf dem Schloßplatz das Ventil auf, so dass ca. 1 500 Liter Kühlflüssigkeit austreten konnten. Außerdem schlugen die Täter mit einem spitzen Gegenstand Löcher in die Eisdecke. Nicht nur, dass Sachschaden in Höhe von ca. 2 000 Euro entstanden ist, sondern die Eisfläche muss bis zur Reparatur des Ventils und der Beseitigung der Löcher gesperrt bleiben. Die Polizei bittet um Mithilfe. Wer hat in der Nacht vom Samstag zum Sonntag etwas beobachtet, was im Zusammenhang mit der Sachbeschädigung stehen könnte? Hinweise nimmt das Polizeirevier Glauchau, Tel. 03763 64-0, oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.
Revierbereich Zschopau
Wolkenstein/OT Schönbrunn – Von der Fahrbahn abgekommen …
… ist am Montagmorgen, gegen 8.20 Uhr, der 24-jährige Fahrer eines Peugeot 206. Er befuhr die Kreisstraße 8115 aus Richtung Mildenau in Richtung Wolkenstein. Zirka 100 m vor dem Ortseingang Schönbrunn, an der Streckenwalder Straße, kam er nach links von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb auf dem angrenzenden Feld auf dem Dach zum Liegen. Der Fahrer blieb unverletzt. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2 000 Euro. Für die Reparatur eines in Mitleidenschaft gezogenen Weidezauns müssen ca. 100 Euro aufgebracht werden.
Quelle: PD Chemnitz- Erzgebirge
Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen