OT Sonnenberg – Brennende Container
Unbekannte brachen am Sonntag zwischen 13.30 Uhr und 13.45 Uhr einen Metallcontainer an einem Einkaufsmarkt in der Jakobstraße auf. Im Container brannten die Täter Verpackungsmaterial an. Das Feuer konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden. Umstehende Gebäude wurden nicht beschädigt. Es entstand Sachschaden von insgesamt ca. 5 000 Euro.
Ein weiterer Containerbrand wurde am Montagmorgen, gegen 6.15 Uhr, vom Gelände eines Baumarktes an der Heinrich-Schütz-Straße gemeldet. Dort entzündeten Unbekannte einen Papiercontainer. Die Chemnitzer Feuerwehr war im Löscheinsatz. Zum entstandenen Sachschaden liegen der Pressestelle noch keine Informationen vor.
OT Grüna – Audi beschädigt
Am Sonntag beschädigten Unbekannte in der Zeit zwischen 17 Uhr und 19.30 Uhr einen an der Totensteinstraße parkenden Pkw Audi. Die Täter zerkratzten die Beifahrertür, die rechte Hintertür sowie die Scheinwerfer. Außerdem zerschlugen sie das rechte Rücklicht. Am Audi entstand ein Schaden von ca. 5 000 Euro.
OT Kleinolbersdorf – Zu schnell in der Kurve
Ein Sattelzug DAF (Fahrer: 36) geriet am frühen Montagmorgen, gegen 3.15 Uhr, auf der B 174, etwa 300 Meter vor Ende der Ausbaustrecke in Richtung Chemnitz, in einer Rechtskurve in die linke Leitplanke. Der Laster drehte sich um die eigene Achse und blieb entgegengesetzt zur Fahrtrichtung stehen. Dadurch wurde der Tank der Zugmaschine aufgerissen. Der Fahrer blieb unverletzt. Feuerwehr und Ölwehr waren im Einsatz. Der Schaden wird auf insgesamt rund 15.000 Euro geschätzt.
Auf der Zschopauer Straße (B 174), die wegen der Bergungsarbeiten gegen 6.45 Uhr kurzzeitig gesperrt werden musste, kam es bis gegen 8 Uhr zu erheblichen Behinderungen
OT Rabenstein – Zu schnell auf winterlicher Straße?
Auf der Trützschlerstraße war der Fahrer eines Audi A3 offensichtlich zu schnell auf der winterlichen Straße unterwegs. In Höhe Hausnummer 4 kam er von der Fahrbahn ab und landete im Gartenzaun des Grundstücks. Der 32-Jährige blieb unverletzt. Der Audi, an dem Schaden von rund 5 000 Euro entstand, musste abgeschleppt werden. Der Schaden am Zaun wird auf rund 1 500 Euro geschätzt.
OT Sonnenberg – Kontrolle verloren
Gegen 20.20 Uhr verlor am Sonntagabend der 20-jährige Fahrer eines VW Fox auf der Hofer Straße die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen einen am rechten Fahrbahnrand abgestellten VW Golf. Der junge Mann hatte offensichtlich die winterlichen Fahrbahnverhältnisse nicht ausreichend beachtet. Der Fahrer blieb unverletzt. Der Schaden an den beiden Fahrzeugen wird auf rund 3 000 Euro geschätzt.
Revierbereich Freiberg
Freiberg - Schneehaufen im Weg?
Am Montagmorgen, gegen 4.15 Uhr, bemerkten Polizeibeamte einen VW Passat, der mit laufendem Motor auf der Meißner Gasse entgegengesetzt der Einbahnstraße in einem Schneehaufen stand. Die Beamten sprachen den 23-jährigen Fahrer an und bemerkten Alkoholgeruch. Der durchgeführte Test ergab einen Wert von 1,66 Promille, eine Blutentnahme erfolgte. Das Fahren wurde dem Mann untersagt, der Führerschein sichergestellt. Er bekam eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.
Großschirma/OT Großvoigtsberg – Schnellrestaurant bleibt zunächst ohne Dach
Die Zeit vom 30. November 2012, 13.30 Uhr, bis 2. Dezember 2012, 23 Uhr, nutzten unbekannte Täter, um einen Sattelauflieger zu entwenden. Der Lkw (Typ liegt der Pressestelle zurzeit nicht vor) war an einem Autohof auf der B 101 abgestellt und mit einer Dachkonstruktion für ein Schnellrestaurant im Wert von ca. 20. 000 Euro beladen. Der Auflieger hat graue Planen und die Türen sowie die Front sind hellblau. Der Wert des Fahrzeugs beläuft sich ebenfalls auf ca. 20 000 Euro.
Revierbereich Annaberg
Annaberg-Buchholz – Zusammenstoß
Am Sonntag, gegen 22.50 Uhr, befuhr ein 25-jähriger Fahrer eines Audi 80 die Talstraße in Richtung Stadt. In einer Rechtskurve geriet er mit dem Heck seines Fahrzeugs auf die linke Fahrbahnseite und stieß dort mit einem entgegenkommenden Seat Ibiza zusammen. Die 24-jährige Fahrerin des Seat blieb ebenso wie der Fahrer des Audi unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 3 000 Euro.
Revierbereich Marienberg
Thermalbad Wiesenbad – Gegen Leitplanke gefahren
Am Sonntag, gegen 15 Uhr, befuhr eine 62-Jährige mit ihrem Renault Clio die B 101 aus Richtung Annaberg-Buchholz in Richtung Schönbrunn. Zirka 800 m nach dem Ortsausgang von Wiesenbad kam die Fahrerin in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und stieß gegen die Leitplanke. Verletzt wurde die Frau bei dem Unfall nicht. An dem Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 4 000 Euro. Die Reparatur der Leitplanke wird ca. 1 000 Euro kosten.
Revierbereich Stollberg
Oelsnitz/Erzgeb. – Mit Mast kollidiert
Am Sonntagabend, gegen 22.15 Uhr, befuhr die 54-jährige Fahrerin eines Pkw Skoda die Obere Hauptstraße in Richtung Zschocken. In Höhe des Grundstücks 144 verlor sie vermutlich die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kollidierte mit einem Telefonmast. Der Mast zerbrach, fiel um und beschädigte eine Briefkastenanlage. Die Lenkerin des Pkw blieb unverletzt. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3 000 Euro. Für die Reparatur der Briefkästen werden ca. 1 000 Euro in Rechnung gestellt werden.
Revierbereich Zschopau
Wolkenstein/OT Heinzebank – Zusammenstoß auf Kreuzung
Am Sonntag, gegen 14.30, befuhr ein 25-Jähriger mit seinem Skoda Superb die B 101 aus Richtung Wolkenstein in Richtung Pockau. Auf der Kreuzung B 101/B 174 kam es zum Zusammenstoß mit einem vorfahrtberechtigten Pkw Suzuki, der aus Richtung Marienberg nach Zschopau unterwegs war. Durch den Aufprall wurde dieser gegen einen weiteren Pkw (Typ der Pressestelle nicht bekannt) eines 46-Jährigen geschleudert, welcher an der Kreuzung in Fahrrichtung Pockau/Wolkenstein stand. Der Fahrer und dessen Beifahrerin wurden bei dem Unfall leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von ca. 25.000 Euro.
Quelle: PD Chemnitz- Erzgebirge
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen