Mittwoch, 12. Dezember 2012

Eispiraten treffen erneut auf Heilbronner Falken Westsachsen bestreiten nur ein Spiel am Wochenende



Die Eispiraten Crimmitschau bestreiten am bevorstehenden Wochenende lediglich ein Punktspiel. Dazu müssen die Westsachsen am Freitag (14.12.2012 – 20:00 Uhr) erneut gegen die Heilbronner Falken antreten. Im letzten Aufeinandertreffen beider Mannschaften am vergangenen Freitag waren die Westsachsen mit 3 zu 2 erfolgreich. Ziel im für die Eispiraten „direkten Rückspiel“ sind erneut Punkte. Am Sonntag haben die Pleißestädter erneut planmäßig spielfrei in der 2. Eishockeybundesliga.

Mit reichlichem Rückenwind gehen die Eispiraten Crimmitschau am Freitag in das Auswärtspiel bei den Heilbronner Falken. Die Westsachsen konnten genau eine Woche zuvor die Gastgeber, damals im Sahnpark, schlagen. Mit 3 Siegen in Folge sind die Eispiraten derzeit im Aufwind und wollen auch in der Heilbronner Kolbenschmidt Arena punkten. Die Hausherren befinden sich derzeit in einer Krise und mussten in den letzten 7 Partien das Eis als Geschlagener verlassen. Dennoch müssen sich die Eispiraten vor den favorisierten Falken in acht nehmen. Die Gastgeber stehen in der Tabelle hinter den Westsachsen, haben allerdings ein sehr starkes Team und sind in der Offensive meist extrem gefährlich. Dies haben sie auch bei der Niederlage in Crimmitschau unter Beweis gestellt.

Für das Team von Eispiraten Coach Fabian Dahlem gab es in der letzten Woche einige Veränderungen. Mit T.J. Fox und Jeremy Williams haben die Pleißestädter, nach dem Weggang der NHL-Leihgaben Chris Stewart und Clarke MacArthur, den Sturm neu verstärkt, um weiterhin im Rennen um einen Playoff-Platz in der 2. Bundesliga ein Wörtchen mitzureden. Es wird in Heilbronn darauf ankommen, dass die Mannschaft als geschlossenes Team auftritt und in der Defensive erneut eine solide Leistung, wie im Heimspiel, gegen die Falken abrufen kann. Mit Leidenschaft, Emotion und Kampfgeist wird das teilweise neuformierte Team versuchen, um die Punkte zu kämpfen. Vor allem in fremder Halle kein leichtes Unterfangen. Ebenfalls positiv können sich die Westsachsen aber an das erste Spiel in Heilbronn erinnern. Zwar unterlag man gegen die Falken, war aber über weite Strecken der Partie ebenbürtig und hatte Chancen auf einen Sieg. Dieser soll wenn möglich am Freitag gefeiert werden. Dafür werden die Westsachsen alles in die Waagschale werfen um sich den 4. Sieg in Folge zu sichern.

Am Sonntag können die Eispiraten dann in Ruhe das Geschehen in der Liga beobachten. Nach dem Spielplan der 2. Eishockeybundesliga sind die Westsachsen spielfrei und greifen erst am 21.12.2012 mit einem Auswärtsspiel bei den Hannover Indians wieder in das Geschehen ein.

Quelle: Eispiraten Crimmitschau 

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen