Gemeinsam mit der enviaM und zwölf Stadtwerken lädt die Zwickauer Energieversorgung GmbH (ZEV) zum 4. ENERGIE-CUP für Schüler der Klassen 3 und 4 ein. Insgesamt treten 93 Mannschaften an.
„Mit dem ENERGIE-CUP leisten alle beteiligten Unternehmen einen Beitrag zur sinnvollenFreizeitgestaltung in der Region und fördern die soziale Kompetenz der Kinder,“ so Volker Schneider, kaufmännischer Geschäftsführer der ZEV.
Das Vorrundenturnier der ZEV fand am 30. Mai 2012, ab 9:00 Uhr im Sportforum Sojus in Zwickau-Eckersbach statt. Hier traten die Dr. Martin Luther Schule, Schule am Windberg, Dittesschule,Schillerschule, Grundschule Cainsdorf, Bebelschule und Nicolaischule mit zwei Teams gegeneinander an. Eine Mannschaft bestand aus maximal 10 Spielerinnen und Spielern.
Die ZEV stattet alle Teilnehmer mit T-Shirts aus. Zudem sorgte die ZEV während des vierstündigen Turniers für die Mittagsverpflegung. Außerdem konnten sich alle Spieler bei der Siegerehrung über zahlreiche Sachpreise und die Plätze 1 bis 3 über Pokale freuen.
Spannend wurde es vor allem nach den Spielen der Vorrunde. Gleich in vier Spielen wurde das Können der Tormänner beim Acht-Meter-Schießen auf die Probe gestellt. Das Spiel um Platz 3 entschied sich erst nach dem 21 Acht-Meter-Schuss und endete 12 zu 13 für die Bebelschule.
Auch im Finale war die Nummer 1 gefragt. Die Schule am Windberg setzte sich mit 7 zu 5 gegen die GS Friedrich Schiller durch.
Die Siegermannschaft fährt am 13. Juni 2012 zum Finale nach Döbeln und kämpft dort gegen die Gewinner der anderen Stadtwerke um den Energie-Cup Pokal. Über die Ehrung zum besten Spieler konnte sich Moritz Wolf von der Friedrich Schiller Grundschule freuen.
Quelle: ZEV
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen