Mit Aaron Lee haben die Eispiraten Crimmitschau eine weitere Neuverpflichtung getätigt. Der Stürmer kommt von den „Rio Grande Valley Killer Bees“ aus der amerikanischen CHL (Central Hockey League), wo er in der abgelaufenen Spielzeit mit 38 Treffern zweitbester Torschütze der Liga wurde. Lee ist der Zweite von fünf Kontingentspielern bei den Westsachsen und soll die Offensive qualitativ verstärken.
Der 27jährige Lee wurde im kanadischen Calgary geboren und absolvierte seit 2002 bislang 256 Profispiele. Vor allem sein Tor-Instinkt zeichnet den jungen Angreifer aus. In der CHL zählt er zu den 20 besten Scorern, was er auch in Crimmitschau unter Beweis stellen soll. Vor allem durch seine Qualität im Torabschluss erhoffen sich die Westsachsen große Gefahr vor dem gegnerischen Tor. Lee bewies bei seinem bisherigen Verein zudem gute Führungsqualitäten und war zuletzt Assistenz Kapitän. Zudem wurde er in der vergangenen Saison für das „CHL Allstar Game“ nominiert, was sein Können ebenfalls eindrucksvoll beweist. Der Stürmer stand desweiteren vor dem Sprung in die AHL (American Hockey League) und damit der zweithöchsten Spielklasse in Nordamerika. Hier konnten sich die Eispiraten bei den Verhandlungen letztendlich durchsetzten und den Offensivmann nach Deutschland holen.
Geschäftsführer René Rudorisch zu den Verhandlungen mit Aaron Lee: Hier…
Geschäftsführer René Rudorisch über die Qualitäten des kanadischen Stürmers: Hier…
Die Eispiraten freuen sich über die Neuverpflichtung von Stürmer Aaron Lee und bauen in der kommenden Saison auf seine Leistungen, die der kanadische Stürmer dann im Trikot der Westsachsen abliefern wird.
Quelle: Eispiraten Crimmitachau
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen