Samstag, 9. Juni 2012

Betrunkener fuhr gegen Hauswand – Polizei unmittelbar vor Ort in Dresden-Reick



Die Dresdner Polizei ermittelt seit heute Morgen gegen einen 19-jährigen Mann wegen des Verdachtes der Gefährdung des Straßenverkehrs.

Einer Funkstreifenwagenbesatzung war ein Pkw Audi A4 auf einem Firmenparkplatz an der Mügelner Straße aufgefallen. Ungewöhnlich war, dass zwei Personen auf der Motorhaube des fahrenden Pkw saßen. Im gleichen Augenblick hörten die Beamten ein Aufprallgeräusch.

Als die Polizisten der Sache nachgehen wollten, versuchte das Fahrzeug wegzufahren. Doch die Beamten blockierten mit ihrem Funkwagen die Parkplatzausfahrt und kontrollierten den Fahrer. Wie sich heraus stellte, war der 19-Jährige mit seinem Fahrzeug rückwärts gegen die Hauswand des Firmengebäudes gefahren und hatte diese beschädigt. Zudem bemerkten die Polizisten Alkoholgeruch bei dem jungen Mann. Ein Atemalkoholtest ergab 1,6 Promille. Die Beamten veranlassten eine Blutentnahme und stellten den Führerschein des 19-Jährigen sicher.


Die beiden Personen, die zuvor auf der Motorhaube des Audis „mitfuhren“ hatten im Angesicht der Polizei die Flucht ergriffen


Quelle: PD Dresden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen