Samstag, 9. Juni 2012

Chemnitz OT Grüna – Täter flüchteten ohne Beute

.

Wenige Minuten nach 9 Uhr wurde die Polizei am Freitag alarmiert, weil ein Unbekannter ein Geschäft auf der Poststraße überfallen haben soll. Nach den ersten Befragungen war der unbewaffnete Mann vor dem Geschäft aus einem Auto gestiegen, und nach dem Betreten sofort über den Tresen gesprungen. Dabei forderte er die Herausgabe von Bargeld und stürzte sich auf die 57-jährige Geschäftsinhaberin, die dadurch zu Fall kam. Der Ehemann der 57-Jährigen kam hinzu, woraufhin der Täter ohne Beute flüchtete. Die Frau wurde bei dem Überfall leicht verletzt und ambulant behandelt. Im Pkw Mercedes, mit dem der Täter vorgefahren war, befand sich ein weiterer Mann. Beide Täter flüchteten mit dem Fahrzeug in Richtung Wüstenbrand. Dabei wurde ein Passant vom Fahrzeugspiegel am Arm verletzt. Trotz sofort eingeleiteter Fahndung konnte der Pkw nicht festgestellt werden.
Der Täter, der im Geschäft war, wird wie folgt beschrieben:
- 30 bis 35 Jahre alt; 1,75 m bis 1,80 m groß und sportliche Figur; dunkle, kurze Haare
-bekleidet mit dunkelblau/hellblau quergestreiftem Langarmshirt und blauen Jeans sowie dunklen Turnschuhen mit heller Sohle.
Zum Täter, der im Pkw wartete, liegen keine Angaben vor.

Die Polizeidirektion Chemnitz-Erzgebirge, Tel. 0371 387-2279 bittet Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit der Tat gemacht haben und Hinweise zum dunklen, möglicherweise dunkelblauen Mercedes geben können, sich zu melden. 

Quelle: PD CHemnitz Erzgebirge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen