Donnerstag, 13. Dezember 2012

Information der PD Chemnitz- Erzgebirge 13.12.2012 Teil 2




Revierbereich Flöha

Niederwiesa – Zwei Verletzte bei Unfall auf der B 173/Polizei sucht Zeugen 

Zwei Verletzte, zwei abgeschleppte Autos und ein toter Fuchs, das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls vom Donnerstagmorgen auf der B 173 in Höhe der Einmündung S 238.
Kurz  nach 6.30 Uhr war ein VW-Golf-Fahrer (20) aus Richtung Flöha in Richtung Chemnitz auf der B 173 unterwegs. An der Einmündung                 S 238/Chemnitzer Straße (ampelgeregelt) kollidierte er mit einem von der B 173, aus Richtung Chemnitz kommend, nach links auf die S 238/Chemnitzer Straße abbiegenden VW Golf (Fahrerin: 22). Bei der Kollision wurde der Golf der Frau um nahezu 360 Grad gedreht, der andere Golf blieb nach mehreren Metern in einer Schneewehe stecken. Beide Autofahrer kamen verletzt ins Krankenhaus. Ihre Pkw mussten abgeschleppt werden. Die Schäden an den Autos werden auf rund 10.000 Euro geschätzt. 
Bei der Unfallaufnahme fanden die Polizisten unter dem Auto der Frau einen toten Fuchs. Offenbar war das Tier zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen und bei dem Unfall mit „erwischt“ worden. 
Zur Klärung des Unfallhergangs sucht die Polizei Zeugen. Insbesondere interessiert die Ermittler zum einen die Fahrweise des 20-jährigen, aus Richtung Flöha gekommenen Golf-Fahrers. Zum anderen werden Zeugen gebeten sich zu melden, die etwas zur jeweiligen Ampelschaltung kurz vor dem bzw. zum Unfallzeitpunkt sagen können. 
Unter Tel. 0371 387-2279 können sich Zeugen bei der PD Chemnitz-Erzgebirge melden. Aber auch jede andere Polizeidienststelle nimmt Hinweise bzgl. dieses Verkehrsunfalls entgegen. 

Revierbereich Annaberg

Annaberg-Buchholz – Fußgängerin nach Unfall verstorben/Polizei sucht drei Zeuginnen 

In der Medieninformation Nr. 614 vom 20. November 2012 wurde über einen Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Fußgängerin (83) berichtet. Die Seniorin verstarb einen Tag später im Krankenhaus an den Unfallfolgen. 
Im Zusammenhang  mit den laufenden Unfallermittlungen werden drei Zeuginnen gesucht. Sie waren unmittelbar nach dem Geschehen am Unfallort, hatten diesen jedoch bei Eintreffen der Polizei bereits verlassen. Bei den drei Frauen soll es sich nach deren Aussagen gegenüber am Unfallort Anwesenden um Krankenpflegerinnen handeln. Die Polizei bittet diese drei Frauen, sich mit dem Verkehrsunfalldienst in Brand-Erbisdorf (Tel. 9037322 15-0) bzw. mit einer anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Annaberg-Buchholz – Unglück auf der Baustelle

Am Donnerstagmorgen fanden Arbeiter auf einer Baustelle an der Paulus-Jenisius-Straße gegen 7.30 Uhr einen Bauarbeiter leblos auf. Der herbei gerufene Notarzt konnte nur noch den Tod des  47-jährigen Mannes feststellen. Die Todesumstände sind derzeit noch unklar. Die Abteilung Arbeitssicherheit der Landesdirektion Dresden ist in die Untersuchungen einbezogen.


Quelle: PD Chemnitz- Erzgebirge



Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen