Ausgewählte Meldungen
Ermittlungen zur Brandursache laufen
Aue – (jm) Nach dem Brand in einer Werkstatt an der Damaschkestraße ermittelt die Polizei unter Hochdruck. Zeitweise ist knapp ein Dutzend Beamter mit den Untersuchungen befasst. Noch steht die Ursache des Feuers allerdings nicht fest. Weder ein technischer Defekt noch Brandstiftung kann derzeit ausgeschlossen werden. Am Samstagabend brach das Feuer in der Fahrzeughalle aus und verursachte Schäden in womöglich sechsstelliger Höhe.
Auto bremst Linienbus aus
Zwickau – (jm) Bei einem Unfall auf der Werdauer Straße hat sich in einem Bus am Montagvormittag ein Fahrgast verletzt. Einer Seniorin ging zudem der Rollator kaputt. Nach Ermittlungen der Polizei hatte der Linienbus (Fahrer 44) in Höhe der Stiftstraße stark bremsen müssen, weil vor ihm plötzlich ein Auto (Fahrerin 28) einscherte. Ein Mann (69) stieß dabei mit dem Kopf gegen die Scheibe, eine Frau (67) verbog sich die Gehhilfe.
Erzgebirgskreis - Polizeirevier Aue
Auffahrunfall endet mit verbeultem Blech
Schwarzenberg – (jm) Bei einem Auffahrunfall sind am Sonntagvormittag knapp 4.000 Euro Blechschaden entstanden. Auf der Straße der Einheit war ein Mann (50) mit seinem Ford Escort auf einen VW Passat (Fahrer 64) gefahren der an einem Kreisverkehr anhielt. Verletzt wurde niemand.
Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen
Langfinger durchsuchen Praxisräume
Plauen - (jm) Übers Wochenende sind Unbekannte in mehrere Praxen an der Jößnitzer Straße eingebrochen. Noch ist unklar, was die Diebe mitnahmen. Die Polizei ermittelt. Nach Schätzungen beträgt der Sachschaden etwa 1.500 Euro.
Eine Verletzte und vier kaputte Fahrzeuge
Plauen – (jm) Bei einem Unfall auf dem Stadtparkring ist am Montagmorgen ein Mensch leicht verletzt worden. Zudem entstand ein Schaden von rund 8.500 Euro. Auf winterglatter Fahrbahn war eine junge Frau (22) in ihrem Kleinwagen frontal mit einem entgegenkommenden Lkw (Fahrer 46) zusammengestoßen. Bei der Kollision wurden auch zwei geparkte Fahrzeuge in Mitleidenschaft gezogen. Die Verursacherin erlitt leichte Blessuren.
Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach
Unbekannte zerkratzen Fahrzeuglack
Reichenbach – (jm) Übers Wochenende haben Unbekannte auf der Bahnhofstraße einen Kleintransporter zerkratzt. Die Täter richteten dabei einen Schaden von nahezu 3.000 Euro an. Zu ihrem Motiv ist bislang nichts bekannt.
Hinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.
Langfinger holen sich Kompressor
Netzschkau, OT Lambzig – (jm) In einem Stall haben Diebe übers Wochenende einen Kompressor gestohlen. Um in das Gebäude zu gelangen, warfen die Unbekannten offenbar eine Scheibe ein. Sie richteten insgesamt mehr als 500 Euro Schaden an.
Passant von Auto angefahren
Rodewisch – (jm) Am Montagmorgen ist vor einem Baumarkt an der Bundesstraße 94 ein Mann schwer verletzt worden. Der Rentner befand sich gerade hinter einem Auto (Fahrer 28), als dieses plötzlich rückwärts fuhr. Er wurde dabei von dem Wagen erfasst und stürzte.
Betrunkener verschwindet nach Unfall
Falkenstein – (jm) Ein betrunkener Autofahrer (57) hat auf dem Gelände einer Tankstelle an der Plauenschen Straße einen Unfall verursacht und ist anschließend geflüchtet. Dank mehrerer Zeugenhinweise kam die Polizei dem Mann allerdings schnell auf die Schliche. Gegen wird nun ermittelt. Er hatte 1,56 Promille intus. Der Schaden beträgt etwa 1.500 Euro.
Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau
Polizei schnappt Kupferdiebe
Zwickau – (jm) In einem leer stehenden Haus an der Reichenbacher Straße hat die Polizei am Montagvormittag zwei Diebe auf frischer Tat ertappt. Die Männer waren gerade dabei Kupferleitungen zu demontieren, als sie von den Beamten überrascht wurden. Gegen die zwei Zwickauer (26) wird nun ermittelt.
Beutezug führt durch Gartensparte
Zwickau, OT Marienthal - (jm) Langfinger haben übers Wochenende mehrere Lauben der Gartensparte „Rosenfreunde“ an der Seilerstraße aufgebrochen und durchsucht. Das gesamte Ausmaß der Schäden ist noch unklar. Nach ersten Ermittlungen der Polizei sind mindestens sechs Bungalows betroffen.
Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau
Polizei sucht Unfallzeugen
Wildenfels, OT Härtensdorf – (jm) Ein Unfall auf der Lößnitzer Straße am Sonntagabend gibt der Polizei Rätsel auf. Beide Beteiligte machen unterschiedliche Angaben. Deshalb sollen Zeugen helfen, den Hergang zu rekonstruieren. Gegen 21:30 Uhr waren die beiden Pkw auf der Ampelkreuzung nahe des Autohofes zusammen gestoßen. Verletzt wurde niemand, der Schaden beträgt knapp 1.000 Euro.
Hinweise nimmt die Polizei in Werdau entgegen, Telefon 03761/ 7020.
Quelle: PD
Südwestsachsen
Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen