Montag, 17. September 2012

Informationen der PD Südwestsachsen 01.09.2012



Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen

Acht Pkw beschädigt

Neuensalz – (hje) Zeugen hörten am Sonntagvormittag gegen 3 Uhr in Neuensalz Schussgeräusche, welche aus dem Bereich der Alten Plauener Straße kamen. Die informierten Polizeibeamten konnten nach dem Eintreffen keine Personen in diesem Bereich feststellen. Jedoch wurden an acht Pkws auf dem Freigelände eines Autohauses Schäden festgestellt. Da mehrere Diabolo am Tatort gefunden wurden wird davon ausgegangen, dass unbekannte Täter mit einer Luftdruckwaffe auf die Fahrzeuge geschossen haben. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von 7.000 Euro. Das Polizeirevier Plauen bittet um sachdienliche Zeugenhinweise, Telefon 03741 140.

Motorrad-Fahrer schwer verletzt

Weischlitz, OT Berglas – (hje) Der 66-jährige Fahrer eines Geländewagens Toyota fuhr am Sonntagvormittag gegen 10:50 Uhr auf der Bundesstraße 173 in Richtung Hof. Als er am Abzweig nach Berglas das Abbiegen verpasste, legte er den Rückwärtsgang ein und fuhr zurück. Dabei beachtete er das hinter ihm stehende Krad Honda nicht und stieß mit diesem zusammen. Der 51-jährige Kradfahrer wurde schwer verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Zwickau geflogen werden. Der Unfallschaden beträgt 2.500 Euro. Die Bundesstraße 173 war für knapp zwei Stunden voll gesperrt.


Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Kleinkraftrad gestohlen

Zwickau – (hje) Auf der Agricolastraße in Zwickau wurde am Sonntag ein geparktes gelbes Kleinkraftrad Simson S 52 B gestohlen. Die Tatzeit liegt zwischen 2 Uhr bis Vormittag 10:30 Uhr. Das Fahrzeug war mit einem Schloss am Hinterrad gesichert und hat das Versicherungskennzeichen 542 BAS. Der Wert beträgt 500 Euro.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Uhren-Diebe gestellt

Werdau -. (hje) Ein Verkaufsstand des Werdauer Stadtfestes auf der August-Bebel-Straße war am Sonntag das Ziel eines Einbruches. In der Zeit von 5 Uhr bis 8 Uhr drangen Unbekannte gewaltsam ein und entwendeten daraus über 100 Armbanduhren und mehrere Lampenschirme. In einen in der Nähe befindlichen Bowle-Verkaufsstand wurde ebenfalls eingebrochen und daraus Südfrüchte gestohlen. Beamte des Bundespolizeirevieres Zwickau stellten gegen 8 Uhr vier Jugendliche im Alter von 15 bis 16 Jahren fest, welche sich auf dem Gelände des Zwickauer Bahnhof aufhielten. Bei ihnen konnten die gestohlenen Uhren sichergestellt werden. Insgesamt verursachten sie einen Schaden in Höhe von 2.800 Euro.


Quelle: PD Südwestsachsen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen