Ford von Autohaus gestohlen
Treuen/Bärenstein – (ow) In der Nacht zu Mittwoch ist von einem Autohaus im Treuener Gewerbegebiet an der Herlasgrüner Straße ein schwarzer Ford Kuga gestohlen worden. An dem nicht zugelassenen Pkw im Zeitwert von etwa 27.000 Euro brachten die Täter die amtlichen Kennzeichen V-FT 24 von einem weiteren Pkw des Autohauses an, denn diese fehlen nun und ein Kuga mit diesen Kennzeichen ist am Mittwochmorgen in Bärenstein nahe des Grenzübergangs gesehen worden. Bei Eintreffen der Polizei war er jedoch bereits verschwunden.
Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wendet sich bitte an die Auerbacher Polizei, Telefon 03744/ 2550.
Erzgebirgskreis - Polizeirevier Aue
Kleinwagen von Unbekanntem gerammt – Zeugen gesucht
Aue – (jm) Vor dem Bahnhof ist am Dienstag ein geparkter Opel Corsa von einem unbekannten Fahrzeug gerammt worden. An dem grauen Kleinwagen entstand ein Schaden von rund 500 Euro. Die Polizei ermittelt wegen Fahrerflucht. Bei dem gesuchten Auto des Verursachers könnte es sich um einen roten Wagen handeln.
Hinweise bitte an das Polizeirevier Aue, Telefon 03771/ 120.
Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen
Langfinger nehmen restaurierte Glocke mit
Plauen, OT Jößnitz – (jm) Auf einem Grundstück am Pfarrweg haben Metalldiebe in der Nacht zu Montag eine fast ein Zentner schwere Glocke gestohlen. Das historische Geläut war gerade restauriert worden und besteht aus Messing oder Bronze. Nach Schätzungen des Eigentümers hat die Glocke einen Wert von mehr als 2.000 Euro.
Hinweise nimmt das Polizeirevier Plauen entgegen, Telefon 03741/ 140.
Kind von Moped angefahren
Markneukirchen – (jm) Auf der Klingenthaler Straße ist am Dienstagmorgen ein Schüler von einem Moped angefahren worden. Der Neunjährige wurde dabei leicht verletzt. Auch der Fahrer (17) des Zweirades stürzte. Er erlitt keine Blessuren. Für die Polizei ist der Hergang des Unfalles noch unklar. Das Kind war plötzlich vor dem Moped aufgetaucht, der Versuch auszuweichen scheiterte jedoch.
Fahrerin löst Unfall aus
Plauen, OT Neundorf – (jm) Auf der Straßberger Straße hat eine Frau am Dienstag mit ihrem Auto eine Unfallkette ausgelöst. Sie stieß beim Anfahren zunächst mit einem herannahenden Wagen zusammen. Das Fahrzeug wiederum prallte gegen einen geparkten Kleinwagen. Verletzt wurde niemand, der Schaden beläuft sich auf rund 13.000 Euro.
Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach
Metalldiebe schlagen zu
Auerbach – (ow) In der Nacht zu Mittwoch sind Unbekannte gewaltsam in ein in Rekonstruktion befindliches Mehrfamilienhaus am Ellefelder Weg eingebrochen. Dort entwendeten sie mehrere hundert Meter verschiedener Kupferkabel und diverse elektrische Maschinen. Der Gesamtschaden wird auf 5.000 Euro geschätzt.
Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wendet sich bitte an die Polizei in Auerbach, Telefon 03744/ 2550.
Kradfahrer bei Sturz leicht verletzt
Lengenfeld, OT Waldkirchen – (ow) Ein 30-jähriger Motorradfahrer ist bei einem Unfall am Dienstagmittag leicht verletzt worden. Er war gegen 13:45 Uhr mit seiner Kawasaki Ninja auf der Staatsstraße 293 aus Richtung Irfersgrün kommend in Richtung Lengenfeld unterwegs. Etwa 250 Meter nach dem Pechtelsgrüner Kreuz musste er sein Krad verkehrsbedingt stark abbremsen und kam dadurch zu Sturz. Die dabei erlittenen leichten Verletzungen wurden ambulant im Krankenhaus Reichenbach behandelt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro.
Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau
Unbekannte stehlen Spendengüter für Bosnien
Zwickau, OT Marienthal – (ow) Unbekannte haben zwischen dem 9. und 13. September aus einer Lagerhalle auf dem ehemaligen RAW-Gelände an der Bülaustraße Sachspenden für Bosnien gestohlen. Dabei handelt es sich unter anderem um Ceranherde, Liegen, Kühlschränke und Kassettenrecorder im Gesamtwert von etwa 500 Euro. Der angerichtete Sachschaden wird auf 250 Euro geschätzt.
Der Einbruch wurde am Dienstagnachmittag der Zwickauer Polizei gemeldet, welche nun um Hinweise zur Aufklärung bittet, Telefon 0375/ 44580.
Fahrradfahrerin bei Zusammenstoß mit Golf schwer verletzt
Zwickau, OT Mosel – (ow) Beim Zusammenstoß zwischen einem VW Golf und einer Radfahrerin ist die 59-Jährige am Dienstagabend schwer verletzt worden. Sie war gegen 17:50 Uhr auf der Zwickauer Straße aus Richtung Niederschindmaas unterwegs und wollte sich nahe der Einmündung Glauchauer Straße nach links auf die Abbiegespur einordnen, als sie vom Golf der ihr nachfolgenden 29-Jährigen gerammt wurde. Die 59-Jährige ist in der Folge stationär in der Paracelsusklinik aufgenommen worden. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 3.000 Euro geschätzt.
Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau
Alkoholisiert und zu schnell unterwegs
Langenbernsdorf, OT Trünzig – (ow) Gleich in zweifacher Hinsicht wird ein 58-Jähriger demnächst Post von der Bußgeldstelle erhalten. Er war am Dienstag in den Mittagsstunden mit seinem VW Sharan auf der Ronneburger Straße in eine Geschwindigkeitskontrolle geraten, da er bei erlaubten 50 km/h mit 66 km/h unterwegs war. Abzüglich der Toleranz von drei km/h ergab sich eine Überschreitung um 13 Stundenkilometer, was mit Verwarngeld von 25 Euro geahndet wird. Bei der Kontrolle des Fahrzeugführers nahmen die Beamten außerdem Alkoholgeruch wahr. Ein freiwillig durchgeführter Test erbrachte ein Ergebnis von 0,76 Promille. In einem solchen Falle sieht der Bußgeldkatalog ein Fahrverbot von einem Monat, vier Punkte in Flensburg und 500 Euro Bußgeld vor.
Quelle: PD
Südwestsachsen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen