Donnerstag, 20. September 2012

Information der PD Chemnitz-Erzgebirge 20.09.2012 Teil 2





Chemnitz

OT Gablenz – Diebe nahmen Gartengeräte mit

Am Mittwochabend stellte eine Kleingärtnerin fest, dass unbekannte Diebe im Schuppen des Gartens am Frühlichtweg waren. Die Täter hatten die Tür aufgerissen und dann einen Rasentrimmer, eine Heckenschere, einen Teichschlammsauger sowie einen Sandfilter gestohlen. Die gestohlenen Sachen haben einen Wert von insgesamt rund 400 Euro. Der Schaden an der Tür ist gering.

Stadtzentrum – In Gegenverkehr geraten

Gegen 10.25 Uhr war ein Ford Fiesta (Fahrer: 84) auf der Zschopauer Straße stadteinwärts unterwegs. Kurz nach der Kreuzung Annenstraße kam der Ford nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem entgegenkommenden Renault Trafic (Fahrer: 41). Durch den Anstoß wurde der Renault noch gegen einen parkenden Fiat Panda geschoben. Der Ford kam weiter nach links von der Fahrbahn ab und blieb auf dem Gehweg stehen. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf ca. 22.000 Euro.

Revierbereich Freiberg

Freiberg – A3 auf A4

Auf der Silberhofstraße hielt am Donnerstag, gegen 9.15 Uhr, an der Einmündung Schönlebestraße der 71-jährige Fahrer eines Audi A4 verkehrsbedingt an. Der nachfolgende Fahrer (62) eines Audi A3 fuhr auf den A4 auf, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 4 000 Euro entstand. Verletzt wurde niemand.

Revierbereich Brand-Erbisdorf

Frauenstein/OT Burkersdorf – BMW gegen Reh

Am Donnerstag früh befuhr gegen 6.20 Uhr der 56-jährige Fahrer eines 3er BMW die Zinnwalder Straße (S 184) in Richtung Frauenstein. Etwa einen Kilometer vor Frauenstein stieß der Pkw mit einem über die Straße wechselnden Reh zusammen, wodurch Sachschaden am BMW in Höhe von ca. 5 000 Euro entstand. Das Tier verendete am Unfallort.

Revierbereich Mittweida

Mittweida – Mehr als eine Tankfüllung/Zeugen gesucht

Unbekannte Täter wollten vom Gelände des Natursteinbruchs an der Weinsdorfer Straße offensichtlich nicht nur eine Tankfüllung fürs Auto holen. Zwischen dem 
14. und dem 19. September 2012 wurde ein 6 Meter langer gelber Dieseltank mit einem Fassungsvermögen von rund 10.000 Litern Dieselkraftstoff gestohlen.
Etwa 4 000 bis 5 000 Liter Kraftstoff waren noch im Tank. Die Polizei wurde am Mittwochnachmittag vom Diebstahl des Tanks informiert. Schadensangaben liegen noch nicht vor. Wer kann Angaben zum Diebstahl oder Verbleib des Tanks machen? Um Hinweise bittet die Polizei in Mittweida unter Telefon 03727 980-0.

Revierbereich Rochlitz

Seelitz – Kupferrohre gestohlen

(SP) Unbekannte Täter entwendeten im Zeitraum vom 13. bis zum 19. September 2012 Kupferfallrohre von der Trauerhalle auf der Kolkauer Straße. Der Diebstahlschaden wird auf ca. 300 Euro und der Sachschaden auf ca. 50 Euro geschätzt.

Revierbereich Burgstädt

Burgstädt – Auf Dach liegengeblieben

Die 25-jährige Fahrerin eines Pkw Opel befuhr am Donnerstag, gegen 9.25 Uhr, die Staatsstraße 242 in Richtung Berthelsdorf. Etwa einen Kilometer nach dem Ortsausgang Burgstädt geriet der Opel ins Schleudern. Der Pkw kam zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab, schleuderte dann zurück auf die Straße, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Die 25-Jährige wurde vorsorglich zur Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht. Am Opel entstand mit ca. 500 Euro Totalschaden.

Revierbereich Hohenstein-Ernstthal

Hohenstein-Ernstthal – Motorräder gestohlen

In der Zeit von Mittwoch, 18 Uhr, bis Donnerstag, 7.30 Uhr, entwendeten unbekannte Täter aus einem Mercedes-Sprinter am Hüttengrund zwei Enduros „Husaberg“ 570 FE und TE 300. Der Wert der Maschinen wird insgesamt mit ca. 
20.000 Euro angegeben.

Lichtenstein/OT Heinrichsort – Radfahrer stürzte nach Anstoß

Die Staatsstraße 255 in Richtung Hartenstein befuhren am Donnerstag, gegen 6.40 Uhr, ein Audi A8 und ein Radfahrer (57). Etwa 300 Meter vor dem Abzweig Ortmannsdorf wollte der Audi-Fahrer (45) den Radfahrer überholen, ordnete sich aber wegen Gegenverkehrs wieder rechts ein und fuhr dabei auf den Radfahrer auf. Durch den Anstoß stürzte der 57-Jährige und erlitt schwere Verletzungen. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 200 Euro.


Revierbereich Glauchau

Meerane – BMW gegen VW

Gegen 7 Uhr befuhr am Donnerstag die 37-jährige Fahrerin eines 5er BMW die Ortsverbindungsstraße Meerane – Pfaffroda (K 7308). Als sie auf die Kreisstraße 7377 auffuhr, kollidierte der BMW mit einem aus Richtung Lipprandis kommenden, bevorrechtigten VW-Transporter (Fahrer: 35), wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 15.000 Euro entstand. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Quelle: PD Chemnitz-Erzgebirge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen