Montag, 1. Oktober 2012

Informationen der PD Südwestsachsen 01.10.2012



Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Vier Verletzte nach Auffahrunfall

Mühlental, OT Unterwürschnitz – (AH) Vier verletzte Personen und Sachschaden in Höhe von 15.000 Euro sind Bilanz eines Verkehrsunfalls, den ein 78-Jähriger aus Unachtsamkeit verursachte. Der Rentner befuhr am Sonntagnachmittag mit seinem Pkw Mercedes die Bundesstraße 92 von Oelsnitz in Richtung Adorf. Am Abzweig Unterwürschnitz bemerkte er zu spät, dass die vorausfahrenden Pkw verkehrsbedingt halten mussten. Der Mercedes krachte in das Heck eines stehenden Renault Megan und schob diesen auf einen Skoda Octavia. Wenige Augenblicke später konnte ein nachfolgender Motorradfahrer nicht mehr rechtzeitig reagieren und prallte auf den verunfallten Mercedes. Durch den Unfall wurden der 78-jährige Mercedesfahrer, seine 76-jährige Beifahrerin, die 44-jährige Skodafahrerin sowie der 22 Jahre alte Motorradfahrer leicht verletzt. Der Verkehr wurde halbseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Ddennoch gab es für anderthalb Stunden erhebliche Behinderungen.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Rentnerpaar bei Unfall verletzt

Zwickau – (AH) Ungeklärt ist die Ursache eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntag kurz vor 17 Uhr in der Heinrich-Braun-Straße ereignete. Ein 76-Jähriger hatte mit einem Pkw Citroen die Einbahnstraße in entgegengesetzte Richtung befahren und war nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Der Pkw durchbrach mehrere Zäune und rollte durch zwei Vorgärten, bis er schließlich zum Stehen kam. Der Citroenfahrer und seine 75-jährige Beifahrerin wurden dabei leicht verletzt. Am Fahrzeug und den beiden Grundstücken entstand Sachschaden von insgesamt 8.000 Euro. Der Citroen musste durch ein Abschleppunternehmen mittels Kran geborgen werden.

Quelle: PD Südwestsachsen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen