Sonntag, 21. Oktober 2012

Information der PD Südwestsachsen 21.10.2012 Teil 2






Audi entwendet

Erlbach – Am Samstag, zwischen 01 Uhr bis 11 Uhr entwendeten Unbekannte einen auf der Kirchstraße abgestellten grauen Pkw Audi A 3 TDi 2.0. Es handelt sich um einen Fünftürer mit Komplettausstattung, Sportsitze für Fahrer und Beifahrer sowie Navigationsgerät. Auffällig dürfte die komplett rote Lederausstattung sein. Die hinteren Seitenscheiben und die Heckscheibe waren schwarz getönt. Das Fahrzeug hatte einen Wert von 14.000 Euro. Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/2550.

Erzgebirgskreis - Polizeirevier Aue

Mofa geklaut

Breitenbrunn, OT Steinheidel – Ein auf der Talstraße abgestelltes Mofa Explorer Race, Farbe schwarz/weiß im Wert von 700 Euro wurde in der Nacht zu Samstag entwendet. Das Fahrzeug hatte das blaue Versicherungskennzeichen 675 LZT. Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Aue, Telefon 03771/120.

Fiat fuhr gegen Geländer

Lößnitz, OT Dittersdorf – Am Samstagabend befuhr eine 24-Jährige mit ihrem Pkw Fiat die Kühnhaider Straße. In einer S-Kurve geriet sie auf die linke Fahrbahnseite, verlor die Kontrolle über das Fahrzeug und stieß gegen ein Geländer. Es entstand ein Unfallschaden von 8.000 Euro.


Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Pkw ausgeräumt

Plauen – In der Nacht von Samstag zu Sonntag wurde auf der Bergstraße die Seitenscheibe der Beifahrertür eines Pkw Volvo eingeschlagen. Ziel der Diebe war eine im Fußraum abgelegte Handtasche mit Bargeld und persönlichen Dokumenten. Aus dem Handschuhfach fehlt der Fahrzeugschein. Der Stehlschaden beträgt 250 Euro, der Sachschaden 150 Euro.
Zeugenhinweise bitte an die Polizei in Plauen, Telefon 03741/140.

Münzkassetten geplündert

Oelsnitz - Unbekannte brachen in der Nacht vom Freitag zu Samstag die Münzanlagen einer öffentlichen Wasch- und Staubsaugeranlage auf der Straße Am Lehmteich auf. Der Sachschaden wird auf 100 Euro, der Stehlschaden auf 1.100 Euro geschätzt.

Tresor entwendet

Plauen – Einbrecher suchten in der Nacht von Freitag zu Samstag auf der Stresemannstraße eine Werkstatt heim. Ein Fenstergitter wurde abgeschraubt, die Scheibe eingeschlagen. Ziel der Diebe war ein an der Wand befestigter Tresor der Größe 35 cm x 25 cm x 30 cm. Dieser wurde komplett entwendet. Inhalt waren Bargeld, Tankkarten und Fahrzeugschlüssel. Der Stehlschaden beläuft sich auf 1.200 Euro, der Sachschaden 600 Euro.

Verletzter Radfahrer

Rosenbach, OT Leubnitz - Kurz vor 15 Uhr befuhr am Samstag ein Radfahrer (14) die Gefällestrecke zwischen Schneckengrün und Leubnitz. In einer Rechtskurve kam ihm ein Pkw VW (Fahrerin 62) entgegen. Auf Grund nasser Fahrbahn und einer eingeleiteten Bremsung kam der Radfahrer zu Fall und rutschte gegen den VW. Er wurde leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von 1.000 Euro.

Frau mit Pistole versetzt Anwohner in Angst und Schrecken

Oelsnitz - Samstagabend trieb eine 41-jährige Oelsnitzerin im Stadtgebiet mehrere Passanten in die Flucht. Mit einer Spielzeugpistole erschreckte sie die Bürger. Auf der Grabenstraße hielt sie die Waffe in Richtung eines 21-jährigen Pkw-Fahrers. Dieser parkte seinen Audi ein. Er bekam Angst und wollte vorwärts wieder ausparken. Dabei rammte er einen Pkw Opel. Eine Insassin des Audi (17) stand unter Schock. Ein weiterer Insasse (19) erlitt durch den Aufprall eine Platzwunde. Beide wurden ambulant behandelt. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von 4.000 Euro.
Die verwirrte Dame wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.


Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Unfallverursacher flüchtig

Rodewisch- Ein unbekannter Fahrzeugführer befuhr am Samstag, kurz nach 1 Uhr die Wildenauer Straße in Richtung Wernesgrün. Nach einer Linkskurve kam der Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab, streifte einen Baum, schleuderte und fuhr in ein Fenster der ehemaligen Tischlerei. Bei dem Fahrzeug soll es sich um eine helle Limousine mit dunklem Dach handeln. Der Unfallschaden wird auf 1.000 Euro geschätzt. Hinweise zum Unfallverursacher bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/2550.

Alkoholisierter Fahrzeugführer

Auerbach – Während eines Polizeieinsatzes am Samstagabend auf der Friedrich-Ebert-Straße trafen die Beamten auf einen 31-jährigen alkoholisierten Mann. Nach Zeugenaussagen kam dieser mit einem Pkw gefahren. Der durchgeführte Alcomat-Test ergab 1,54 Promille. Den Führerschein hat die Polizei einbehalten.

Schmierfinke am Werk

Reichenbach – Zwischen Freitag und Samstag beschmierten Unbekannte auf dem Kirchplatz mit roter Farbe einen Briefkasten, einen Werbeaufsteller und eine Steintafel sowie eine Mauer zum Treppenaufgang der Schule.
Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/2550.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Erotikshop aufgebrochen

Zwickau – Am Samstag, kurz nach 5 Uhr beobachtete ein Zeuge, wie sich zwei männliche Personen an der Tür eines Erotikgeschäftes in der Römerstraße zu schaffen machen. Die Diebe schlugen die Eingangstür mit einer Verkehrsleitbake ein und gelangten so in das Geschäft. Verschiedene Gegenstände vom Shop wurden durch die Einbrecher in unmittelbarer Nähe abgelegt. Durch Zivilkräfte der Polizei konnten die zwei Täter im Alter von 24 und 23 Jahren festgenommen werden. Bei dem 24-Jährigen wurde Atemalkoholgeruch festgestellt. Der Test ergab 1,08 Promille. Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen konnten die beiden Zwickauer nach Hause gehen. Der entstandene Schaden ist noch nicht bekannt.


Mopedfahrer verletzt

Zwickau – Kurz nach 11 Uhr ereignete sich am Samstag auf dem Parkplatzgelände des Globus-Marktes, Äußere Schneeberger Straße ein Verkehrsunfall. Ein 60-jähriger Mopedfahrer beachtete auf der Verbindungsstraße zwischen den einzelnen Parkplätzen den von rechts kommenden Pkw VW Passat nicht. Durch den Zusammenstoß wurde der 60-Jährige mehrere Meter mitgeschleift und schwer verletzt. Seine 58-jährige Sozia blieb glücklicherweise unverletzt. Während der Unfallaufnahme rochen die Beamten bei dem VW-Fahrer (58) Atemalkohol. Der Test ergab 0,68 Promille. Der Unfallschaden wird auf 2.200 Euro geschätzt.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Harley Davidson geklaut

Wilkau-Haßlau – Ein 38-Jähriger stellte am Sonntag, kurz nach Mitternacht seine schwarze Harley Davidson auf der Kirchberger Straße ab. Gegen 9 Uhr stellte er fest, dass das Krad mit dem amtlichen Kennzeichen Z-YO 59 gestohlen wurde. Auffällig an der Maschine sind der verchromte Motor, die Scheibenräder, der extra breite Lenker und die Einarmschwinge. Dem Eigentümer entstand ein Schaden von 16.000 Euro.
Zeugenhinweise bitte an die Polizei in Werdau, Telefon 03761/7020.

Kabeldiebe schlagen zu

Reinsdorf - In der Nacht von Freitag zu Samstag entwendeten auf der August-Horch-Straße Unbekannte mehrere Meter verschiedene Kabel. Es wurden die stromführenden Leitungen zwischen Schaltkasten und Baukran sowie stromversorgende Leitungen für den Baucontainer durchtrennt und entwendet. Der Schaden beträgt 1.000 Euro.

Auffahrunfall mit Folgen

Lichtentanne, OT Ebersbrunn – Samstagvormittag fuhr auf der Werdauer Straße ein Pkw VW (Fahrer 20) auf einen Pkw Chevrolet auf. Dessen 47 Jahre alte Fahrerin wurde leicht verletzt und ambulant behandelt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von 1.000 Euro.


Quelle: PD Südwestsachsen



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen