Montag, 22. Oktober 2012

Eispiraten gewinnen mit 5:1 in Rosenheim Westsachsen erkämpfen sich 3 wichtige Punkte



Die Eispiraten Crimmitschau kommen mit 3 Punkten aus Rosenheim zurück nach Westsachsen. Das Team von Trainer Fabian Dahlem erkämpfte sich in einem packenden Match gegen starke Gastgeber am Ende verdient die wichtigen Zähler. Neben Austin Wycisk und Lars Grözinger trugen sich auch die beiden NHL Spieler Wayne Simmonds und Chris Stewart bei ihrem letzten Spiel für die Eispiraten in die Torschützenliste ein.
Die Begegnung begann mit einer erwartet offensiven Ausrichtung der Starbulls. Erst nach einigen gefährlichen Angriffen der Gastgeber und guten Saves von Eispiraten Keeper Martin Fous befreiten sich die Westsachsen aus der Umklammerung. Mit taktisch klugem Spiel und dem nötigen Körpereinsatz
gelang es den Crimmitschauern nun selbst mehr für den Angriff zu tun. Die sich bietenden Chancen blieben aber ungenutzt. Die schnell und gefährlich konternden Rosenheimer machten es selbst auch nicht besser und scheiterten immer wieder am starken Eispiraten-Keeper und der beherzt spielenden Defensive.
Gerechterweise torlos ging es in die erste Drittelpause. Der zweite Abschnitt brachte dann die erste Tore in der Begegnung. In der 25. Minute ist es Austin Wycisk der seinen Schläger genau richtig in die Schussbahn des Pucks hält und unhaltbar abfälscht. Ausgangspunkt des Tores war ein Weitschuss von Darcy Campbell der aus halblinker Position abzieht. Die 0 zu 1 Führung für die Crimmitschauer hielt allerdings nicht lange an. Nur 2 Minuten später können die Starbulls durch Matthew Caruana ausgleichen. Er verwertet einen Abpraller und netzt rechts unten ein. Die Gastgeber aus Rosenheim versuchten nun das Tempo nochmals zu verschärfen, blieben aber an der Crimmitschauer Abwehr hängen. Die Partie wurde zu Mitte des zweiten Drittels nun deutlich hitziger, was sich in einem Faustkampf zwischen Eispiraten Stürmer Lars Grözinger und seinem Gegenspieler entludt.
Noch in Unterzahl erzielen die Eispiraten dann den erneuten Führungstreffer. Wayne Simmonds kommt von der Wechselbank und erhält von Verteidiger Benjamin Hüfner einen mustergültigen Pass direkt an die blaue Linie, von wo aus Simmonds allein auf den Keeper zuläuft. Nach einer Finte macht der NHL Star das Tor zur 1:2 Führung. 32 Minuten waren zu diesem Zeitpunkt gespielt. Nur wenig später hatte dann auch Chris Stewart seine Chance ein weiteres Tor für die Westsachsen zu erzielen. Er scheiterte aber zunächst noch. Sein Treffer sollte erst nach der erneuten Pause fallen.
Die letzten 20 Spielminuten waren extrem hitzig, was auf viele Nicklichkeiten und Strafen auf beiden Seiten zurückzuführen ist. Nur 2 Minuten nach Wiederanpfiff stehen die Eispiraten in doppelter Überzahl auf dem Eis. Das Powerplay nutzen die Eispiraten um den Spielstand weiter zu ihren Gunsten nach oben zu verschieben. Im Angriff von Wayne Simmonds lässt dieser die Scheibe zentral im Drittel der Starbulls abtropfen und Chris Stewart hämmert mit einem Gewaltschuss den Puck zum 1:3 ins Netz. Mit einer gehörigen Portion Verärgerung liefen die Hausherren jetzt Sturm und wären in der 46. Minute beinahe zum Ausgleich gekommen. Im Gerangel vor Eispiraten Keeper Martin Fous verlieren nahezu alle die Übersicht.
Der Schiri pfeift allerdings, bevor die Scheibe über die Linie geht, ab und gibt den Treffer damit nicht. Die ohnehin aufgeheizte Körpersprache beider Teams sorgt dann für weitere Strafzeiten auf beiden Seiten. Rosenheim läuft bis kurz vor Ende zwar immer wieder an, scheitert aber selbst in Überzahl an der engagierten und beherzten Defensivleistung aller Eispiraten. Erst gut 2 Minuten vor Ende der Begegnung kam nochmals Fahrt in die Partie. Nachdem Rosenheim den Keeper auf die Bank zitiert ist Austin Wycisk abgekocht und bringt den Puck zum 1:4 im leeren Tor der Starbulls unter. Das mittlerweile entschiedene Spiel sah dann noch einen weiteren Treffer durch Eispiraten-Stürmer Lars Grözinger, der seinen Sololauf mit einem abgezockten Schuss unter die Latte krönt. Mit dem Stand von 1 zu 5 geht das hochklassige und rassige Spiel zu Ende. Am Ende verdient und überglücklich können sich die Eispiraten über 3 wichtige Auswärtspunkte freuen.

Torfolge

1:0 A. Wycisk (W. Simmonds, D. Campbell) 24:59

1:1 M. Caruana (G. Squires, M. Meirandres) 27:53
1:2 W. Simmonds (shorthanded) (B. Hüfner, D. Campbell) 31:35
1:3 C. Stewart (W. Simmonds, D. Campbell) 42:18
1:4 A. Wycisk (emptynet) (C. Keith, W. Simmonds) 58:41
1:5 L. Grözinger (D. Rau, H. Albrecht) 58:56

Quelle: Eispiraten Crimmitschau

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen