Erzgebirgskreis - Polizeirevier Aue
Raub im Supermarkt
Aue – (hs) In einem Einkaufsmarkt auf der Wettiner Straße trieb am Samstagnachmittag ein dreister Taschendieb sein Unwesen. Ein rumänischer Staatsbürger (42) stahl einer 87-jährigen Dame die Geldbörse aus der Umhängetasche. Pech nur, dass er durch einen Mitarbeiter der Sicherheitsfirma beobachtet wurde. Nachdem der Wachmann ihn angesprochen hatte, schlug der Verdächtige auf ihn ein und versuchte zu flüchten. Zum Glück konnte das verhindert werden. Die Geldbörse wurde gefunden und der Besitzerin zurück gegeben. Die Kriminalpolizei ermittelt.
Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau
Zeugen gesucht
Reinsdorf – (hs) Am Samstag, gegen 12:47 Uhr, ereignete sich auf der
S 286 in Richtung Härtensdorf ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen schwer verletzt wurden. Eine 67-jährige Hyundai-Fahrerin war aus bisher ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn geraten. Der entgegen kommende Pkw (Rover, Fahrer 57) hatte die Situation erkannt und reagierte. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden wechselte er in den linken Fahrstreifen. In diesem Moment lenkte die ältere Dame ihr Auto wieder nach rechts und es kam zum Frontalzusammenstoß. Beide Fahrzeugführer mussten stationär im Krankenhaus aufgenommen werden. Der entstandene Sachschaden liegt bei zirka 15.000 Euro.
Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang geben können, melden sich bitte beim zentralen Verkehrsunfalldienst, Telefon 037657500.
Quelle: PD Südwestsachsen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen