Die Eispiraten Crimmitschau starten mit einem Auswärtsspiel am Freitag (21.09.2012) 20 Uhr in die neue Saison. Das Auftaktspiel der Hauptrunde 2012/2013 findet beim SC Riessersee statt. Nach der Reise nach Garmisch Partenkirchen empfangen die Westsachsen am Sonntag (23.09.2012) 17 Uhr die Bietigheim Steelers im Sahnpark. Für das Team von Eispiraten Coach Fabian Dahlem gilt es, möglichst gut in die Meisterschaftsrunde zu kommen und sofort zu punkten.
Mit dem Auftaktspiel der neuen Saison treffen die Eispiraten auf einen alten Bekannten. In der vergangenen Saison konnten die Crimmitschauer ihren Klassenerhalt im Olympiastadion von Garmisch Partenkirchen feiern. Dieser Sieg soll, wenn möglich, auch in der neuen Saison wiederholt werden. Dennoch wird es für die Eispiraten alles anderes als leicht. Die Mannschaft vom SC Riessersee hat im Sommer Verstärkung bekommen, auch wenn der Abgang von Topscorer Lubor Dibelka wohl nicht zu 100% kompensiert werden konnte. Dennoch verfügen die Gastgeber aus Bayern vor allem in der Offensive über eine starke Formation. Für die Westsachsen wird es vor allem zunächst auf die Abwehrleistung ankommen, wo man in den vergangenen Spielen eine leichte Unsicherheit offenbarte. Mit gutem Stellungspiel und Einsatz soll das eigene Tor vor Treffern geschützt werden, bevor man in der Offensive versucht den Siegtreffer zu erzielen. Die in der Vergangenheit ohnehin spannenden und hart umkämpften Duelle beider Teams werden wohl auch am Freitag 20 Uhr ihre Fortsetzung finden. Mit Kampfgeist, Leidenschaft und Wille wollen die Eispiraten am Ende die Punkte aus Garmisch entführen und einen Sieg über den SC Riessersee feiern. Dieser wird seinerseits allerdings auch alles versuchen, um dies zu verhindern.
Der Saisonauftakt vor heimischen Fans fällt für die Eispiraten dann am kommenden Sonntag 17 Uhr. Im hoffentlich gut gefüllten Sahnpark empfangen die Hausherren aus Crimmitschau die Bietigheim Steelers. Auch diese Mannschaft hat in der zurückliegenden Spielzeit wie die Westsachsen in der Playdown Runde gespielt. Alle Fans können sich an die beiden Begegnungen der Teams in der Abstiegsrunde noch gut erinnern. Mit einem Sieg im Sahnpark, wie auch in Bietigheim-Bissingen, waren die Crimmitschauer gegen die Steelers hier besonders effizient und erfolgreich. Dies soll sich auch am Sonntag fortsetzten. Die Gäste um Steelers Coach Kevin Gaudet haben in der Sommerpause kräftig auf dem Transfermarkt zugeschlagen und sich nochmals deutlich verstärkt. Vor allem auf der Torhüterposition trifft der Eispiraten Sturm auf einen alten Bekannten. Ex Eispiraten Keeper Jochen Vollmer steht nun im Aufgebot der Gastmannschaft. Diese hat in den letzten Testspielen eine gute Form gezeigt und teils hohe Siege gefeiert. Dennoch wollen sich die Westsachsen zu keiner Zeit verstecken und das Spiel aus ihren Händen geben. Im ersten Hauptrundenspiel der Saison 2012/2013 vor heimischen Fans wollen die Eispiraten mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung die Punkte verteidigen und möglichst zu Hause behalten. Zuvor steht für das Team um Trainer Fabian Dahlem allerdings eine Energieleistung auf dem Programm, um am Ende das Eis im Crimmitschauer Sahnpark als Sieger zu verlassen.
Letzte Informationen rund um die Eispiraten erhalten Sie morgen zur offiziellen Pressekonferenz. Das Gespräch mit Trainer Fabian Dahlem, dem sportlichen Leiter Ronny Bauer, Geschäftsführer René Rudorisch und Patrik Vogl (Mannschaftskapitän) findet 11:00 Uhr in der Sportsbar Crimmitschau statt.
Wir laden Sie zu diesem Termin herzlich ein und würden uns freuen, wenn Sie im Vorfeld des Saisonauftaktes der Eispiraten Crimmitschau in der 2. Eishockey Bundesliga berichten würden.
Quelle: Eispiraten Crimmitschau
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen