Freitag, 21. September 2012

Eispiraten Coach erwartet schweres Spiel zum Saisonauftakt Kampf, Leidenschaft und Wille werden ausschlaggebend sein



Die Eispiraten Crimmitschau starten am Freitag (21.09.2012) 20:00 Uhr mit einem Auswärtsspiel in die neue Saison der 2. Eishockeybundesliga 2012/2013. Die Begegnung beim SC Riessersee ist für die Westsachsen gleich zu Beginn eine schwere aber dennoch lösbare Aufgabe. So schätzt Eispiraten Cheftrainer Fabian Dahlem die Partie im Vorfeld ein.

Der SC Riessersee ist Gastgeber des ersten Spiels für die Eipiraten Crimmitschau in der Hauptrunde 2012/2013. Die Begegnungen gegen das Team aus Garmisch-Partenkirchen waren bislang immer hart umkämpft. Auch am Freitagabend erwartet Eispiraten Coach Fabian Dahlem für seine Mannschaft eine schwere Begegnung:


Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, Leidenschaft und Kampfeswillen sollen die ersten Punkte geholt werden. Das Team der Westsachsen muss auf Verteidiger Darcy Campbell verzichten, der nach einer Matchstrafe im letzten Test gegen Kassel am vergangenen Wochenende für die Begegnung nicht spielberechtigt ist. Wie lange Darcy Campbell tatsächlich pausieren muss, steht aktuell noch nicht fest. Den Ausfall des Abwehr-Experten muss das Team kompensieren und blickt dennoch optimistisch auf das Spiel beim SC Riessersee.


Das Ziel ist, so viele Punkte wie möglich zu holen, auch wenn am Sonntag 17:00 Uhr bereits ein weiteres schweres Spiel auf dem Plan steht. Dann empfangen die Crimmitschauer im heimischen Sahnpark die Bietigheim Steelers. Auch wenn die Westsachsen in der vergangenen Saison gute Ergebnisse gegen das Team gezeigt haben, wird es eine schwere Aufgabe die 3 Punkte nicht aus der Hand zu geben. Der Kader der Gäste hat sich im Sommer stark verändert und ist im Vorfeld nur schwer einzuschätzen. Eispiraten Coach Fabian Dahlem warnt deshalb vor dem Team.


Die Eispiraten Crimmitschau wollen zum Auftakt der neuen Saison in der 2. Eishockeybundesliga möglichst viele Punkte holen. Dazu warten mit der Auswärtspartie beim SC Riessersee am Freitag 20:00 Uhr und dem Heimspielauftakt am Sonntag 17:00 Uhr gegen die Bietigheim Steelers zwei schwere Aufgaben auf die Crimmitschauer. Vor allem am Sonntag hofft das Team, dass möglichst viele Zuschauer den Sahnpark in eine Festung verwandeln und durch ihre Fangesänge ihren Teil zu einem erfolgreichen Spiel beitragen.

Quelle: Eispiraten Crimmitschau

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen