Erzgebirgskreis - Polizeirevier Aue
Zeugen zu Unfallflucht gesucht
Breitenbrunn, OT Rittersgrün
Am Samstag kurz vor 15 Uhr kam ein silberner Ford Mondeo in der Karlsbader Straße von der Fahrbahn ab und stieß gegen ein Geländer. Obwohl dabei ein Schaden von ca. 200 Euro eintrat, machte sich der Unfallverursacher in Richtung Globenstein aus dem Staub.
Sachdienliche Hinweise zu dieser Unfallflucht nimmt das Polizeirevier Aue entgegen; Telefon 03771/ 120.
Audi geschrottet
Breitenbrunn, OT Erlabrunn
Eine 21-jährige Frau befuhr am Samstagmittag mit ihrem Pkw Audi die Staatsstraße 272 in Richtung Schwarzenberg. 300 Meter vor Ortseingang Breitenbrunn kam sie nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Natursteinwand. Anschließend wurde der Audi wieder zurückgeschleudert und kam zwischen zwei Bäumen zum Stehen. Durch großes Glück wurde sie dabei nicht verletzt, jedoch stellten die Beamten Alkohol in der Atemluft der jungen Frau fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,46 Promille. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden.
Raub
Schwarzenberg
Am Samstag zeigte ein 30-Jähriger ein Raubdelikt an. Es gab an, er sei gegen 9 Uhr am Busbahnhof von zwei unbekannten Männern überfallen worden. Man habe ihn mehrmals mit der Faust ins Gesicht geschlagen und aus seinem Rucksack 50 Euro Bargeld sowie sein Handy genommen. Anschließend hätten sich die Männer zu Fuß entlang der Bahnhofstraße in Richtung Altstadt entfernt.
Wer kann Angaben zu den Personen bzw. zum Tathergang machen? Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Aue entgegen; Telefon 03771/ 120.
BMW beim Wenden übersehen
Stützengrün, OT Hundshübel
Am Samstagnachmittag verursachte ein 63-Jähriger auf der B 169 einen Verkehrsunfall mit Personenschaden. Er wollte mit seinem Pkw Skoda wenden und übersah einen nachfolgenden Pkw BMW. Beim Zusammenstoß beider Fahrzeuge wurden der 23-jährige BMW-Fahrer und der Skoda-Fahrer leicht verletzt. Es entstand Sachschaden von 20.000 Euro.
Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen
Einbruch in Reko-Haus
Plauen
Einbrecher stiegen in der Zeit von Freitag 16 Uhr bis Samstag 10:30 Uhr über ein noch fehlendes Fenster in das Dachgeschoss, eines in Umbau befindlichen Hauses in der Straßberger Straße ein. Sie stahlen verschiedene Baugeräte, wie ein Rührgerät, einen Asphaltschneider und einen Bohrhammer im Wert von insgesamt 3.500 Euro.
Fahrzeuge beschädigt
Neuensalz
In der Nacht zum Samstag beschädigten Unbekannte zwei im Gewerbegebiet geparkte Pkw. Von einem Opel und einem Mazda wurden die Außenspiegel abgetreten. Der Schaden wird auf ca. 450 Euro geschätzt.
In der folgenden Nacht wurden auf dem Gelände eines Autohändlers weitere Fahrzeuge beschädigt. An insgesamt acht Pkw wurden beschädigte Spiegel festgestellt. Unbekannte hatten offensichtlich mit einer Luftdruckwaffe auf die abgestellten Fahrzeuge geschossen. Es trat ein Schaden von ca. 7.000 Euro ein.
Amtsschimmel
Plauen
Einen ungewöhnlichen Verkehrsteilnehmer mussten Beamte am Samstag, gegen 11 Uhr bändigen. Ein weißes Pony war seiner Besitzerin in Altchrieschwitz ausgebüxt und in Richtung Chrieschwitzer Hang davon galoppiert. Das Tier sorgte an einem Baumarkt und später auf dem Parkplatz des Elster-Parkes für einige Aufregung. Zahlreiche Anrufe gingen deshalb bei der Polizei ein. Ein Anwohner konnte das Pony schließlich in der Dr.- Fr.- Wolf- Straße bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Die Pferdeflüsterer in spe beruhigten das Tier und konnten es seiner Besitzerin übergeben.
Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach
Autoradio gestohlen
Reichenbach
Ein geparkter Pkw Peugeot wurde in der Nacht zum Samstag auf dem Parkplatz Obermylauer Weg aufgebrochen. Unbekannte entwendeten das Autoradio Pioneer sowie ein Verbindungskabel für das Navigationsgerät. Der entstandene Schaden wird auf 560 Euro geschätzt.
Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Auerbach entgegen; Telefon 03744/ 2550.
Zeugen nach Unfallflucht gesucht
Reichenbach
Am Sonnabend in der Zeit von 9:30 Uhr bis 16 Uhr stieß auf dem Parkplatz an der Andreas-Schubert-Straße ein unbekanntes Fahrzeug an einen dort geparkten roten Pkw Fiat. Ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern, verließ der Unfallverursacher den Ort und ließ den Fiat-Fahrer auf einem Schaden von 500 Euro sitzen.
Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Auerbach entgegen; Telefon 03744/ 2550.
Nach Parkplatzunfall geflüchtet
Rodewisch
Etwa 500 Euro Sachschaden verursachte der Fahrer eines unbekannten Fahrzeuges an einem blauen Pkw Peugeot. Dieser war am Samstag in der Zeit von 14:30 Uhr bis 16:30 Uhr am Netto-Markt in der Auerbacher Straße ordnungsgemäß geparkt.
Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Auerbach entgegen; Telefon 03744/ 2550.
Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau
Unfallflucht
Zwickau
Am Donnerstag in der Zeit zwischen 14:30 und 14:45 Uhr verursachte ein Unbekannter auf dem Parkplatz des ALDI-Marktes Am Kreuzberg einen Verkehrsunfall. Dabei wurde an einem geparkten Ford Ka Cabrio ein Schaden von ca. 1.500 Euro verursacht. Der Unfallverursacher verließ unerlaubt die Unfallstelle.
Betrunkener rammt Kleintransporter
Zwickau
Einen Atemalkoholwert von 3,38 Promille registrierten die Beamten bei einem 62-jährigen Citroen-Fahrer am Freitagabend. Er war auf dem Parkplatz am Otto-Lilienthal-Weg gegen einen Kleintransporter VW gestoßen und hatte Sachschaden verursacht. Nach einer Blutentnahme im Krankenhaus musste er Führerschein abgeben.
Brummi-Fahrer verursacht Auffahrunfall
Zwickau
Der 49-jährige Fahrer eines Lkw MAN war am Freitagmorgen einem Pkw Audi ins Heck gefahren, wobei sich der 32-jährige Audi-Fahrer leicht verletzte. Der Brummi-Fahrer hatte auf der Wildenfelser Straße vor dem Gasthof Mädler den Rückstau an einer Lichtzeichenanlage zu spät bemerkt und fuhr auf das stehende Fahrzeug. Es entstand Sachschaden von 2.500 Euro.
Skodafahrer bringt Radler zu Sturz
Zwickau
An der Kreuzung Reichenbacher Straße/ Neuplanitzer Straße fuhr am Freitagmittag ein 83-Jähriger mit seinem Pkw Skoda auf einen Fahrradfahrer. Als die Lichtzeichenanlage auf Grün schaltete, beschleunigte er zu schnell und rammte den Radler am Hinterrad. Der 70-jährige Fahrradfahrer kam dabei zu Sturz, verletzte sich und musste zur weiteren Untersuchung in das Krankenhaus gebracht werden.
Quelle: PD Südwestsachsen

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen