Samstag, 2. Juni 2012

Zahl der Partnerschulen steigt auf 11 Internationale Grundschule Glauchau Mitglied beim Projekt Eispiraten@School



Mit der offiziellen Übergabe der Partnerschaftsurkunde haben die Eispiraten Crimmitschau heute eine weitere Schule beim sozialen Projekt Eispiraten@School aufgenommen. Die Internationale Grundschule Glauchau erhielt heute bei einer feierlichen Zeremonie die offizielle Urkunde sowie das spezielle Partnerschaftstrikot.
Insgesamt rund 100 Schülerinnen und Schüler der 1. bis 4. Klassen hatten sich in der Turnhalle der Schule versammelt, um die Eispiraten um Geschäftsführer René Rudorisch, Stefan Aurich und Maskottchen Crimmel willkommen zu heißen. Mit dem eigenen Schullied wurden die Vertreter des Clubs begrüßt, bevor Schulleiterin Angela Gläßer das Wort vor den Kindern ergriff. Sie bereitete mit einigen englischen Sätzen die voller Erwartung wartenden Sprösslinge auf die anschließende Übergabe vor. Danach überreichten die Eispiraten die beiden mitgebrachten Partnerschaftssymbole und erläuterten kurz die gemeinsamen Ziele der Partnerschaft. Zudem wurden einige konkrete Aktionen bekannt gegeben. So wird eine Klasse der Schule am 04. Juli das Kunsteisstadion Crimmitschau besuchen. Zudem werden die Eispiraten das bevorstehende Sportfest der Schule am 20. Juni unterstützen.
Mit der Aufnahme der Internationalen Grundschule Glauchau als Partnerschule beim Projekt Eispiraten@School erweitert sich der Kreis der eingebundenen Bildungseinrichtungen weiter. Die Verantwortlichen freuen sich darüber auch im Raum Glauchau eine Partnerschule gefunden zu haben und hoffen auf weiteres Interesse anderer Schulen der Region.

Quelle: Eispiraten Crimmitschau

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen