Donnerstag, 13. Dezember 2012

Theater stellt Vogtlandbahn Karten in Rechnung







Theater stellt Vogtlandbahn Karten in Rechnung

Aufgrund des Ausfalls der Vogtlandbahn auf der Strecke zwischen Lengenfeld und Zwickau wegen Schneebruchs konnten in der vergangenen Woche mehrere Schulklassen und Kindergruppen nicht zu den Vorstellungen ins Zwickauer Gewandhaus und ins Puppentheater kommen. Die Bahn setzte zwar Busse als Schienenersatzverkehr ein, diese hatten aber nicht die gleiche Platzkapazität wie die Bahn, so dass Gruppen zum Teil nicht befördert wurden. Die Busse fuhren zudem nicht zu allen im Fahrplan ausgewiesenen Zeiten und auch nicht wie die Bahn ins Stadtzentrum Zwickau, wodurch ein Fußweg vom Bahnhof in die Stadt entstand, der für die Kinder zeitlich nicht zu bewältigen war. Dem Theater entstand dadurch ein Schaden von 811 Euro für reservierte, aber dann nicht beanspruchte Theaterkarten, die so kurzfristig nicht mehr anderweitig vergeben werden konnten. Als Schadenersatz schickte der Geschäftsführer der Theater Plauen-Zwickau gGmbH Volker Arnold jetzt eine differenzierte Rechnung über die Karten für die verschiedenen Vorstellungen an die Geschäftsführung der Vogtlandbahn.  


Quelle: Theater Plauen- Zwickau

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen