Freitag, 21. Dezember 2012

Informationen der PD Dresden 21.12.2012



Erneut Wohnungseinbrüche


Gestern kam es erneut zu mehreren Einbrüchen in Erdgeschosswohnungen im Stadtgebiet. Die Kriminalisten der Ermittlungsgruppe „Balkon“ ordnen diese vier Einbrüche ebenfalls der aktuellen Serie zu.

Zeit:       20.12.2012, 12.30 Uhr bis 21.25 Uhr
Ort:        Dresden-Pirnaische Vorstadt 

An der Ziegelstraße hatten sich Unbekannte nach Aufhebeln der Balkontür Zutritt zu einer Wohnung verschafft. Sie durchsuchten die Räume und stahlen Schmuck. Dessen Wert wurde noch nicht beziffert. 

Auch an der Pillnitzer Straße waren Einbrecher gewaltsam über die Balkontür in eine Wohnung eingedrungen und hatten Bargeld und Schmuck gestohlen.

Zeit:       20.12.2012, 07.45 Uhr bis 20.10 Uhr
Ort:        Dresden-Radeberger Vorstadt 

An der Forststraße hatten Einbrecher ebenfalls die Balkontür einer Erdgeschosswohnung aufgehebelt. Sie durchsuchten mehrere Zimmer und stahlen Bargeld, Schmuck und Münzen im Gesamtwert von mehreren tausend Euro.

Auch an der Straße Prießnitzaue waren Unbekannte nach Aufhebeln der Balkontür in eine Wohnung eingedrungen. Aus dieser wurde jedoch nach bisherigem Stand nichts gestohlen.

Zeugen, welche Wahrnehmungen im Zusammenhang mit den Einbrüchen gemacht haben, werden gebeten, sich zu melden.

Insbesondere Hinweise auf verdächtige Personen oder auffällige Fahrzeuge in den Tatortbereichen interessieren die Ermittler. 

Generell sollten Zeugen ungewöhnliche Beobachtungen sofort der Polizei mitteilen.

Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer 
(0351) 483 22 33 entgegen.

Audi A4 gestohlen

Zeit:       20.12.2012, 07.30 Uhr bis 12.45 Uhr
Ort:        Dresden-Friedrichstadt

Gestern stahlen Unbekannte einen blauen Pkw Audi A4 von der Bahnhofstraße. Der Zweitwert des sechs Jahre alten Wagens wird auf rund 12.000 Euro beziffert.

Einbruch in Münzhandlung

Zeit:       21.12.2012, gegen 00.00 Uhr
Ort:        Dresden-Stadt Neudorf

Zu mitternächtlicher Stunde brachen zwei Unbekannte in eine Münzhandlung an der Oschatzer Straße ein. Die Täter hebelten eine Zugangstür des Geschäftes auf und dangen Verkaufsräume ein. Aus diesen stahlen sie fünf Platten mit Euro-Münzen. Bei ihrer Flucht aus dem Laden wurden sie von einem Hausanwohner beobachtet. Der Mann alarmierte die Polizei. Die eingesetzten Beamten konnten die beiden Einbrecher nicht mehr ausfindig machen. 

Verkehrsunfallgeschehen

Die Dresdner Polizei registrierte am 20.12.2012 in ihrem Zuständigkeitsbereich insgesamt 50 Verkehrsunfälle mit vier verletzten Personen.


Quelle: PD Dresden

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen