Freitag, 18. Januar 2013

Information der PD Dresden 18.01.2013





Achtung Trickbetrug

Zeit:   17.01.2013, 13.30 Uhr
Ort:    Dresden-Großzschachwitz

Gestern ist eine Dresdner Seniorin (69) um ihr Erspartes betrogen worden. Die Frau wurde das Opfer eines Trickbetruges.

Gestern Nachmittag erhielt die ältere Dame einen Anruf. Am anderen Ende der Leitung meldete sich ein Mann, welcher sich als alter Studienfreund ausgab. Im Zuge des Gespräches erschlich er sich das Vertrauen der Seniorin und bat letztlich um Geld für einen vermeintlichen Autokauf. Die 69-Jährige ließ sich überzeugen und übergab einem Geldboten wenig später rund 9.500 Euro. 

Einbruch in Einfamilienhaus

Zeit:   16.01.2013, 22.00 Uhr bis 17.01.2013, 07.00 Uhr
Ort:    Dresden-Torna

In der Nacht zum Donnerstag brachen Unbekannte in ein Einfamilienhaus an der Kauschaer Straße ein.

Die Täter drangen über ein Fenster in das Gebäude ein und durchsuchten die Räume. Letztlich stahlen sie einigen Schmuck, rund 400 Euro Bargeld und diverse Lebensmittel. Der Gesamtschaden ist bislang nicht bekannt. 

Autoräder gestohlen

Zeit:   17.01.2013, 19.00 Uhr bis 18.01.2013, 06.45 Uhr
Ort:    Dresden-Kaitz

In der Nacht zum Donnerstag haben sich Unbekannte auf das Gelände eines Autohauses an der Straße Altkaitz begeben und die vier Räder eines Neuwagens gestohlen. Den Nissan ließen sie auf vier Holzklötzen aufgebockt stehen. Der Wert der gestohlenen Räder beträgt rund 3.000 Euro. 

Skoda Octavia gestohlen

Zeit:   17.01.2013, 07.45 Uhr bis 15.00 Uhr
Ort:    Dresden-Kaditz

Gestern stahlen Unbekannte einen silbergrauen Skoda Octavia von der Pieschener Straße. Der sieben Jahre alte Wagen hat einen Zeitwert von rund 8.500 Euro. 

Verkehrsunfallgeschehen

Die Dresdner Polizei registrierte am 17.01.2013 in ihrem Zuständigkeitsbereich insgesamt 34 Verkehrsunfälle mit einer verletzten Person.

Landkreis Meißen

Diesel entwendet

Zeit:   17.01.2013, 07.31 Uhr der Polizei bekannt
Ort:    Pulsen, Kreisstraße 8581

Unbekannte entwendeten aus einem auf der Baustelle abgestellten Bagger, vom Typ VOLVO ca. 110 Liter Diesel. Der dadurch entstandene Schaden beläuft sich auf geschätzte 160 Euro. 

Starkstromkabel entwendet

Zeit:   17.02.2013, 15.44 Uhr der Polizei bekannt
Ort:    Naundorf

Unbekannte drangen gewaltsam auf das Gelände der Kiesgrube Naundorf ein. Dort durchtrennten sie das Starkstromkabel der Förderanlage und entwendeten davon anschließend ca. 150 Meter. Der entstandene Schaden beträgt geschätzte 1.500 Euro. 

Versuchter Diebstahl von Rädern

Zeit:    18.01.2013, 00.46 Uhr der Polizei bekannt
Ort:      Radebeul

In der vergangenen Nacht begaben sich Unbekannte auf der Lößnitzgrundstraße zu einem abgestellten Mercedes.

Nach den bisherigen Ermittlungen setzten sie einen Wagenheber unter den linken Schweller und hoben das Fahrzeug an. Als sie die Radmuttern lösten und das linke Vorderrad abnahmen, gab der Wagenheber nach und das Fahrzeug kippte auf die Seite. Dadurch beschädigte es die vordere linke Bremsscheibe, den linken Schweller sowie die Radaufhängung. Der entstandene Schaden wird gegenwärtig ermittelt. 

Dieseldiebstahl – zwei Tatverdächtige vorläufig festgenommen

Zeit:   10.01.2013, 02.40 Uhr der Polizei bekannt
Ort:    Meißen

Aufmerksame Zeugen informierten in der vergangenen Nacht die Polizei zu zwei Männern, die in einer Karosserie- und Fahrzeugfirma Diesel entwenden.

Als die Beamten eintrafen, waren die Täter geflohen, hatten die Kanister und Schläuche bei der Flucht stehen gelassen. Im Zuge einer sofortigen Fahndung stellten die Polizisten einen BMW mit zwei jungen Männern (23, 26) fest. Die Bekleidung des  26-jährigen Beifahrers war teilweise mit Diesel getränkt, so dass diese als Tatverdächtige vorläufig festgenommen wurden. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Verkehrsunfall – Kind verletzt

Zeit:   18.01.2013, 07.49 Uhr der Polizei bekannt
Ort:    Meißen

Heute Morgen fuhr ein 60-Jähriger mit einem Fiat auf der Zaschendorfer Straße in Richtung Neusörnewitz, als in Höhe Kalkberg ein zehnjähriges Mädchen über die Straße lief. Das Kind wurde vom Fahrzeug erfasst, erlitt Verletzungen und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Es entstand am Fahrzeug ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro.

Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge

Versuchter Betrug – „Schockanruf“

Zeit:   17.01.2013, 18.25 Uhr
Ort:    Pirna, Remscheider Straße

Durch eine unbekannte russisch sprechende Frau, die sich als Schwiegertochter ausgab, wurde gegenüber einer 84-jährigen Spätaussiedlerin eine Notlage dargestellt. Die Anruferin forderte eine Summe von mehreren tausend Euro, um eine akute Schadenersatzforderung zu begleichen. Die ältere Dame ließ sich jedoch nicht „hinters Licht führen“ und lehnte die Forderung ab. 

Mülltonne angezündet

Zeit:   18.01.2013, 00.46 Uhr
Ort:    Heidenau

In der vergangenen Nacht setzten Unbekannte eine, an der Laderampe eines Einkaufsmarktes, stehende Mülltonne in Brand. Durch die Hitze wurde die Hauswand angekohlt und die Dachverkleidung beschädigt. Die Kameraden der Heidenauer Feuerwehr löschten das Feuer. Zur Höhe des entstandenen Schadens können gegenwärtig noch keine Angaben gemacht werden. 

Sachbeschädigung – Zeugenaufruf

Zeit:   01.01.2013, 11.16 Uhr der Polizei bekannt
Ort:    Dippoldiswalde

In der Silvesternacht zerstörten Unbekannte mit Pyrotechnik zwei Praxishinweisschilder an der Straße Am Planberg. Zwei weitere Schilder wurden beschädigt. Die Täter steckten die Böller zwischen Hausmauer und Schilder. Durch die Sprengung entstanden zwei Löcher am Außenputz. Der entstandene Sachschaden beträgt geschätzte 2.000 Euro. 

Die Polizei fragt: Wer hat Wahrnehmungen im Zusammenhang mit der Straftat gemacht? Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen.


Quelle: PD Dresden


Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen