Ausgewählte Meldungen
Unfall mit zwei Verletzten und hohem Sachschaden
Hirschfeld, OT Voigtsgrün – Am Freitag, kurz nach 23 Uhr ereignete sich auf der Kreuzung Lengenfelder Straße/Schönfelser Straße ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 21 Jahre alter Passat-Fahrer fuhr aus Richtung Ebersbrunn in Richtung Voigtsgrün und missachtete die Vorfahrt eines Pkw Opel. Der Passat-Fahrer wird leicht, der 50 Jahre alte Opel-Fahrer schwer verletzt. Der Unfallschaden wird auf 35.000 Euro geschätzt.
Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach
Sparkasse beschädigt
Reichenbach - In der Nacht von Freitag zu Samstag beschädigten Unbekannte den Sparkassencontainer auf der Klinkhardtstraße. Mittels eines Granitpflastersteines wurde eine Glasscheibe eingeschlagen. Bei einer in unmittelbarer Nähe abgestellten Straßenwalze wurden ebenfalls zwei Scheiben eingeschlagen. Der Sachschaden beträgt 2.500 Euro
Reuiger Unfallverursacher ist alkoholisiert
Auerbach - Am Samstag, gegen 09.30 Uhr, ereignete sich am Vogtlandblick 26 ein Verkehrsunfall. Ein abgeparkter Pkw Ford wurde durch einen Pkw Daewoo beim Ausparken beschädigt. Der Unfallverursacher verließ unerlaubt den Unfallort. Zeugen haben sich jedoch das amtliche Kennzeichen gemerkt. Wenige Minuten später fuhr der 24 Jahre alte Daewoo Fahrer zum Unfallort zurück. Die inzwischen eingetroffenen Polizeibeamten rochen bei diesem Atemalkoholgeruch. Der durchgeführte Test ergab 2,2 Promille. Um einen Nachtrunk auszuschließen, erfolgten zwei Blutentnahmen. Der Führerschein und der Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Durch den Unfall entstand ein Schaden von 750 Euro.
Erzgebirgskreis - Polizeirevier Aue
Fahndung Unfallverursacher
Aue – (hs) Ein Unbekannter hat am Samstagabend 600 Euro Reparaturkosten hinterlassen. Er war mit seinem Auto (offenbar ein grauer oder blauer Pkw Audi) gegen einen parkenden BMW gefahren und anschließend geflüchtet. Das beschädigte Fahrzeug stand zum Zeitpunkt des Unfalls (zwischen 18:45 Uhr und 21 Uhr) auf der Thomas-Mann-Straße, ungefähr 10 Meter oberhalb der Zufahrt zum Anton-Günther-Platz. Der gesuchte Pkw müsste Beschädigungen im rechten Frontbereich haben.
Hinweise zum Hergang bitte an das Polizeirevier Aue, Telefon 03771/ 120.
Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen
Störfaktor - Spielende Kinder –
Oelsnitz – (hs) Ein 79-jähriger Anwohner der Karl-Liebknecht-Straße attackierte vier Kinder, die sich am Samstagnachmittag auf dem naheliegenden Piratenspielplatz aufhielten. Offensichtlich vom Spiel der 10-jährigen Mädchen genervt, packte er sie im Genick und am Arm. Anschließend wurden zwei Kinder zu Boden gedrückt. Auf ein drittes Kind schlug er mit einem Stock ein. Alle Drei mussten sich in ärztliche Behandlung begeben. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Eine Einsicht, im Unrecht gehandelt zu haben, hatte er nicht.
Baustelle missachtet
Plauen, OT Reinsdorf – (hs) Die Durchfahrt einer gesperrten Baustelle wurde einer 43-jährigen Frau aus Plauen in der Nacht vom Samstag zum Sonntag zum Verhängnis. Sie war mit ihrem Skoda auf der B 173 zwischen Meßbach und Plauen unterwegs. Beim Überfahren des angehäuften Bausandes verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kippte um.
Danach entfernte sie sich vom Unfallort und ließ den unverschlossenen Wagen zurück. Als kurze Zeit später die Polizei vor der Tür stand, musste sie sich einem Atemalkoholtest unterziehen. Dieser ergab einen Wert von 1,4 Promille. An ihrem Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von 4.000 Euro. Verletzt wurde sie nicht.
Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach
Gefährliche Körperverletzung
Reichenbach – (hs) Am Samstagmorgen wurde ein schlafender junger Mann (22) an der Bushaltestelle auf der Reichenbacher Straße festgestellt. Als er durch die Polizei wach gerüttelt wurde, bemerkten die Beamten eine blutende Kopfverletzung. Nach seinen Angaben wurde er in der Zeit zwischen 3.30 Uhr und 9 Uhr von unbekannten Tätern mit einer Bierflasche geschlagen. An den Ort des Geschehens konnte er sich nicht erinnern. Nach der medizinischen Erstversorgung, musste der Verletzte stationär im Krankenhaus aufgenommen werden.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu der Straftat geben können, melden sich bitte im Polizeirevier Auerbach unter Telefon 03744/ 2550.
Kein dummer Jungenstreich
Reichenbach – (hs) Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung bei den Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Unbekannte hatten in der Nacht vom Samstag zum Sonntag zwei Fußplatten für mobile Verkehrszeichen mitten auf die Reichsstraße gelegt. Durch die Dunkelheit schlecht zu erkennen, fuhr ein Pkw Golf (Fahrer 47) über die beiden Gegenstände. Dadurch wurden alle vier Räder des Fahrzeuges beschädigt und es entstand ein Sachschaden in Höhe von 600 Euro. Verletzt wurde zum Glück niemand.
Hinweise nimmt das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550, entgegen.
Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau
Alkoholsünder
Zwickau – (hs) Gleich zwei Verkehrsteilnehmer wurden in der Nacht vom Samstag zum Sonntag von der Polizei wegen Alkohol gestoppt. So wurde auf der Wildenfelser Straße bei dem Fahrer (51) eines Pkw Mercedes ein Atemalkoholwert von 0,92 Promille festgestellt. Auf der Werdauer Straße war ein Fahrradfahrer mit 1,98 Promille unterwegs. Beide werden nun zur Verantwortung gezogen.
Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau
Rasante Fahrt
Werdau, OT Langenhessen – (hs) Eine Polizeistreife beendete am Samstagabend die schnelle Fahrt eines 46-Jährigen auf der Crimmitschauer Straße. Er war mit seinem Citroen 28 km/h schneller unterwegs als es die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h erlaubt. Beflügelt wurde er vermutlich durch seinen Alkoholgenuss. Bei der Kontrolle wurde ein Atemalkoholwert von 1,12 Promille festgestellt. Da sein Führerschein eingezogen wurde, wird er nun eine Weile ohne sein Auto auskommen müssen.
Quelle: PD
Südwestsachsen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen