Sonntag, 17. Juni 2012

Informationen Der PD Chemnitz Erzgebirge 17.06.2012



Chemnitz

OT Lutherviertel – mit Krad umgefallen

(Zi) Am 16.06.2012 gegen 14:00 Uhr befuhr eine 32-jährige Frau mit einem Kraftrad Honda die Clausstraße landwärts. Höhe Hausgrundstück 22 musste sie auf Grund eines Rückstaues abbremsen. Dabei verlor sie das Gleichgewicht und fiel nach rechts mit dem Krad um. Sie verletzte sich leicht an der Hüfte. Der Sachschaden beträgt 200 Euro.

OT Helbersdorf – Doppelrot

(Zi) Der 72-jährige PKW Skoda Fahrer befuhr am Samstag gegen 14:20 Uhr die Scheffelstraße aus Richtung Kauffahrtei kommend in Richtung Helbersdorfer Straße. An der Lichtzeichenanlage Scheffelstraße/Heinrich-Sturm-Weg beachtete dieser das Rotlicht der Lichtzeichenanlage ungenügend, wobei es zur Kollision mit dem ebenfalls bei Rot fahrenden 28-jährigen Radfahrer kam. Der Radler war auf dem Heinrich-Sturm-Weg in Richtung Scheffelstraße unterwegs. Durch den Zusammenstoß wurde der Radfahrer leicht verletzt. Der Gesamtsachschaden wird auf ca. 5 000 Euro geschätzt.

OT Sonnenberg - aufgefahren

(Zi) Der 34-jährige VW Passatfahrer befuhr gestern gegen 17:50 Uhr die Heinrich-Schütz-Straße aufsteigend und bemerkte zu spät, dass der vor ihm fahrende PKW Ford verkehrsbedingt halten musste. Er fährt auf und schiebt diesen auf den vor ihm stehenden PKW BMW. An den Fahrzeugen entsteht Sachschaden in Höhe von ca. 3 500 Euro. Der VW Passat und der PKW Ford waren nicht mehr fahrbereit. Die 69-jährige Beifahrerin im PKW Ford und die 21-jährige Beifahrerin im PKW BMW wurden leicht verletzt.

OT Kaßberg – Kia gegen Kia

Am Samstag gegen 22:40 Uhr befuhr eine 35-jährige Kia Sportage Fahrerin die Franz-Mehring-Straße in Richtung Ulmenstraße. Beim Queren der bevorrechtigten Weststraße gewährte sie dem, auf dieser Straße von links aus Richtung Reichsstraße kommenden, PKW Kia Rio nicht die Vorfahrt, sodass es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam. Durch die Kollision streifte der 29-jährige Kia Rio Fahrer den linksseitigen Ampelmast und kam hinter der Kreuzung auf der Weststraße, entgegen der ursprünglichen Fahrtrichtung, zum Stehen. Beide Fahrzeugführer sowie die 29-jährige Beifahrerin im Kia Rio wurden verletzt und in Krankenhäusern ambulant behandelt. An den beteiligten PKW’s entstand Totalschaden in Höhe von ca. 17 000 Euro.

Revierbereich Mittweida

Frankenberg – 2 Täter gestellt

Die Mitteilerin informierte gestern gegen 23:20 Uhr die Polizei, dass zwei Personen auf dem Markt an einem PKW Opel die Spiegel abtreten. Durch den Einsatz ziviler Polizeistreifen konnten die beiden 18-jährigen Täter aus Frankenberg gestellt werden. Beide standen unter Einwirkung von Alkohol, jeder über 2Promille. Der Sachschaden beträgt ca. 200 Euro, eine Anzeige wurde aufgenommen.

Flöha – Teufel Alkohol

Heute früh gegen 08:00 Uhr wurde ein PKW Fiat auf der Augustusburger Straße kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass der 55-jährige Fahrzeugführer eine „Fahne“ hatte. Der durchgeführte Atemalkoholtest ergab 2,28 Promille. Der Führerschein wurde einbehalten und eine Blutentnahme durchgeführt.

Quelle: PD Chemnitz Erzgebirge


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen