Samstag, 9. Juni 2012

Chemnitz Stadtgebiet – Ein ganz alltägliches Verkehrsvergehen …



… stellte eine Motorradstreife der Chemnitzer Polizei am Donnerstag, gegen 11.55 Uhr auf der Autobahn 4, kurz vor der Ausfahrt Chemnitz-Mitte, fest. Ein VW Golf war auf der Autobahn aus Richtung Anschlussstelle Chemnitz-Glösa unterwegs. Der Fahrer war nicht angegurtet. Also stoppte der Beamte den VW. Das Bild, das sich ihm bot, war dann gar nicht mehr alltäglich, denn der Fahrer machte einen sehr jugendlichen Eindruck. 15 Jahre sei er erst, gab der junge Mann an. Den Pkw-Schlüssel habe er sich aus der Wohnung der Großeltern geholt, die verreist sind. Er wollte mit seinen Kumpels eine Spritztour machen. Die Kumpels saßen mit im Pkw, ein Fünfzehnjähriger auf dem Beifahrersitz und ein Vierzehnjähriger auf der Rückbank.
Von Altchemnitz sei man über die Annaberger Straße durch das Stadtzentrum nach Glösa gefahren und dort auf die Autobahn, gab der Fahrer an. In Chemnitz-Mitte habe er drehen wollen, um dann die gleiche Strecke zurückzufahren und den Pkw wieder „abzugeben“.
Die Spritztour war jedenfalls beendet, die drei Reisenden wurden an die Eltern übergeben und der VW an die Eltern des jungen Fahrers. Eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis blieb dem Fünfzehnjährigen nicht erspart.

Quelle: PD Chemnitz Erzgebirge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen